PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte von FAT32 auf NTFS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatte von FAT32 auf NTFS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
breinberg breinberg ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 28
Herkunft: Neumarkt a.Wallersee

Festplatte von FAT32 auf NTFS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde!

Möchte jetzt von WIN98 auf XP umrüsten und habe 2 Festplatten im
Rechner. Wenn ich jetzt WIN XP installiere muß ich die Platte auf
NTFS konvertieren. Nun habe ich alle wichtigen Daten auf die
zweite gespeichert und möchte dann nach der Installation die Daten
auf die primäre Partition bzw.virtuellen Partitionen zurückkopieren.

Meine Frage: Wird XP die zweite Platte (FAT32) lesen können, oder
muß ich die Platte vorher auf NTFS konvertieren ohne das Daten
verloren gehen.

Grüße breinberg47
07.03.2006 21:08 breinberg ist offline Beiträge von breinberg suchen Nehmen Sie breinberg in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo breinberg,

so wie du es machst ist es genau richtig. Ich würde evtl. die Sicherungsplatte bei der Installation abklemmen. Nur um wirklich sicher zu gehen, dass nicht die falsche Festplatte formatiert wird.

XP ist vom lesen her abwärtskompatiebel.

Gruß juhu

Binky
07.03.2006 21:11 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
breinberg breinberg ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.04.2004
Beiträge: 28
Herkunft: Neumarkt a.Wallersee

Themenstarter Thema begonnen von breinberg
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Binky, danke für die schnelle Antwort, aber ich möchte eigentlich
wissen, ob die zweite Platte (FAT32) dann überhaupt von WIN XP
erkannt wird, und ich dann eine Konvertierung auf NTFS durchführen kann. Sonst kann ich auf meine Sicherungsdaten nicht zugreifen.

Grüße breinberg
07.03.2006 23:01 breinberg ist offline Beiträge von breinberg suchen Nehmen Sie breinberg in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi breinberg,
das steht im 2. Teil seiner Antwort
Zitat:
XP ist vom lesen her abwärtskompatiebel.


=>es kann die FAT32 Partition lesen

Ich denke damit sollte das Problem erledigt sein, wenn nicht =>PN und hier ist wieder offen.

Wir danken Binky für die Hilfe und machen hier zu.

- closed -

MfG
B@dman
07.03.2006 23:17 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatte von FAT32 auf NTFS


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de