PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Kabelbelegung 100 / 1000M/bit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kabelbelegung 100 / 1000M/bit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SebMKB
neu im Forum


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 29

Kabelbelegung 100 / 1000M/bit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI,
Wo liegt der Unterscheid im Kabelplan bei 100M oder 1000M Netzwerk?
Ich habe ein einfachen 100M/bit NW bei mir liegen. und wollte auf Gigabit umsteigen. Nur was ist bei der verkabelung zu beachten?
Bei mir sind nur ca 6 Meter fest verlegtes Kabel zu beachten.
Es ist allerdings nur Telefonkabel, da es in der Wand unterputz liegt. Ich hatte es genutzt, um nicht alles neu verlegen zu müssen. Im 100M/bit NW klappt bis jetzt alles besten ohne bemerkenswerte Verluste.

Soweit ich alles noch im Kopf habe, hatte ich nur die 4 Adern belegt die unbedingt notwendig waren.

Danke
06.03.2006 18:16 SebMKB ist offline Beiträge von SebMKB suchen Nehmen Sie SebMKB in Ihre Freundesliste auf
wiritechnik wiritechnik ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 21
Herkunft: Bemen, jetzt Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
dann besorg dir schon mal Hammer, Meißel, Kelle und Feinputz. Und besorge dir dann passendes Kabel ( Cat 6/7 ). Und dann ran an die Arbeit ;-)).

Gruß wirtechnik
06.03.2006 18:45 wiritechnik ist offline E-Mail an wiritechnik senden Beiträge von wiritechnik suchen Nehmen Sie wiritechnik in Ihre Freundesliste auf
SebMKB
neu im Forum


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von SebMKB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die ermutigung...
Aber konnte man als Patchkabel nicht auch Cat5e nehmen?

Ich habe schon im Inte die Steckerbelegung gesucht (die wirklich genutzt werden) aber bin noch nicht fündig geworden.

Ist schon der Hass wenn man etwas vor hat und einen Bestand nutzen will aber die Technik nicht so will wie man selber.

Wieviele Kabeladern brauch ich denn bei Gigabit?

Das ich neue Switche und NW-Karten brauche ist mir klar das soll nciht das Problem sein. Mein Problem ist das lage Kabel in der Wand!
06.03.2006 22:10 SebMKB ist offline Beiträge von SebMKB suchen Nehmen Sie SebMKB in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist schon der Hass wenn man etwas vor hat und einen Bestand nutzen will aber die Technik nicht so will wie man selber


wieso der Hass?

wenn du eine bestimmte Technik verwenden willst, müssen auch die Voraussetzungen dafür da sein und mit dem Telefondraht gehts jedenfalls nicht

interessante Infos gibts hier

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
06.03.2006 22:21 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
SebMKB
neu im Forum


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von SebMKB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du hast schon recht das die voraussetznugen stimmen müssen.
Nur will man sich ja immer so wenig wie möglich Arbiet machen um ein Zeil zu erreichen.
und meine Hoffung war gewsen, das ich viellecht das Kabel nutzen kann. Soweit es überhaupt dafür möglich ist.
Wenn gewisse einbußen damit zu verzeichnen sind wäre nicht so schlimm (gewisse).
Aber ich denke wenn man es einemal umbaut kann man es auch richtig machen.
06.03.2006 22:27 SebMKB ist offline Beiträge von SebMKB suchen Nehmen Sie SebMKB in Ihre Freundesliste auf
dadaniel dadaniel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 14
Herkunft: Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm.... für Gbit-LAN wird das Telefonkabel nicht reichen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dadaniel: 08.03.2006 20:06.

08.03.2006 20:05 dadaniel ist offline Beiträge von dadaniel suchen Nehmen Sie dadaniel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von dadaniel anzeigen
SebMKB
neu im Forum


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 29

Themenstarter Thema begonnen von SebMKB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieviel adern werden denn bei gigabit belegt? bei 100M/bit sind es ja nur 4 Adern..
08.03.2006 20:12 SebMKB ist offline Beiträge von SebMKB suchen Nehmen Sie SebMKB in Ihre Freundesliste auf
Florian Florian ist männlich
Sicherheits-Experte


Dabei seit: 10.06.2003
Beiträge: 1.810
Herkunft: Limburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist es wirklich so schwierig dieses Thema zu recherchieren?

klick

klick


Augenzwinkern

__________________
was bedeutet Cyberdialog? ->die NSA ruft zurück...
08.03.2006 20:56 Florian ist offline Beiträge von Florian suchen Nehmen Sie Florian in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Kabelbelegung 100 / 1000M/bit


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de