PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Zyxel Prestige 600 Router » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zyxel Prestige 600 Router
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
pewta2002 pewta2002 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Luxemburg

Achtung Zyxel Prestige 600 Router Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ich hab einen Zyxel Prestige 600 Router und komm nicht in die Konfiguration(ich hab noch 2 andere PC über Wireless am Router angeschlossen, die bekommen aber keine Verbindung zum Internet)! Über die zugeteilte IP Adresse vom Hersteller komm ich nicht rein. Gibt es noch einen anderen Weg ?Danke.
06.03.2006 17:47 pewta2002 ist offline E-Mail an pewta2002 senden Beiträge von pewta2002 suchen Nehmen Sie pewta2002 in Ihre Freundesliste auf
SebMKB
neu im Forum


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 29

RE: Zyxel Prestige 600 Router Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HI

ich selber nutze den Zyxel 660HW wird besstimmt ein ähnliches Modell sein.
Um die einfachen Dinge zu klären, hast du den Gleichen IP-Bereich in deinem Rechner eingestellt wie der Router vorkonfiguriert ist?
Bzw stelle deinen PC auf DHCP das ist beim Router aktiviert.
Dann hast du ein Resetknopf am Router. Drück den mal (glaube 6sek) wie es in der Anleitung steht.
Dann hast du alle Werkseinstellungen wieder.
Du kannst dort sonst am Router die Art des Zugangs einstellen (Http, Ftp etc. welchen Port welche IP und und und. Wenn dort solche Blockaden eingetragen sind, hast du nicht viel Erfolg.

Sonst gutes Gelingen.

Wenn du über Kabel in den Router kommst, dann kannst du dich um das Wlan kümmern... im Router! Alle Einstellungen überprüfen.
06.03.2006 18:20 SebMKB ist offline Beiträge von SebMKB suchen Nehmen Sie SebMKB in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo pewta2002 und willkommen bei Pc-Experience,

du solltest evtl. auch noch etwas über die Konfiguration der Rechner preis geben.
Was sind für Systeme mit welchem Updatestand installiert?
Was für W-LAN Karten werden genutzt? Finden diese überhaupt den Router oder sind sie evtl. zu weit entfernt?
Ansonsten sind wie schon von SebMKB gesagt alle Einstellungen zum W-LAN im Router selbst einzustellen.

Gruß juhu

Binky
06.03.2006 18:24 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
pewta2002 pewta2002 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Luxemburg

Themenstarter Thema begonnen von pewta2002
Augenzwinkern Router Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem liegt darin, dass alles bis gestern morgen funktionniert hat und jetzt nicht mehr.Ich probier mal aus was SebMKB mir gechrieben hat, wenn´s nicht funktionniert melde ich mich.danke
06.03.2006 19:02 pewta2002 ist offline E-Mail an pewta2002 senden Beiträge von pewta2002 suchen Nehmen Sie pewta2002 in Ihre Freundesliste auf
SebMKB
neu im Forum


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um dir etwas Mut zu machen meine Router musste ich einmal einschicken weil er defekt war.
Ich bin nicht mehr Online gekommen. Nagut gesagt getan aus und wieder an die Kiste... Dann Bootet der Router neu. Dabei blinken alle Lampen in einer gewissen Reihenfolge. Nur das Problem lag bei mir dann daran das der Router aus dem Booten nicht mehr raus kahm. Der fing immer wieder von vorn an. Habe den 2 tage stehen lassen und immer wieder das gleiche... Nicht das dein Teil auch defekt ist?

Aber probiere erstmal die Tips von oben (Reset).

Viel Erfolg
06.03.2006 22:14 SebMKB ist offline Beiträge von SebMKB suchen Nehmen Sie SebMKB in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und hat es funktioniert?

wir warten auf deine Rückmeldung


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
11.03.2006 18:05 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
pewta2002 pewta2002 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Luxemburg

Themenstarter Thema begonnen von pewta2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee hat nicht funktionniert, hab die Batterie ausgewechselt, das Problem bleibt dasselbe. Er fängt mit dem starten an und dann aus. Du kommst weder ins Bios oder sonst wo hin weil der Schirm dunkel bleibt.
11.03.2006 20:11 pewta2002 ist offline E-Mail an pewta2002 senden Beiträge von pewta2002 suchen Nehmen Sie pewta2002 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann würde ich ja mal den Support von Zyxel kontaktieren: klick


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
11.03.2006 20:38 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
pewta2002 pewta2002 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.03.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Luxemburg

Themenstarter Thema begonnen von pewta2002
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Athena,

das Problem mit dem Zyxel Router hat sich erledigt, hat auch geklappt.Meine Antwort bezog sich auf ein weitere Problem mit Windows ME, der Pc startet für etwa 3-4 Sekunden und das war´s.Der Schirm bleibt schwarz, komm auch nicht ins BIOS rein.Danke
12.03.2006 10:42 pewta2002 ist offline E-Mail an pewta2002 senden Beiträge von pewta2002 suchen Nehmen Sie pewta2002 in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in diesem Thread geht es um den Router

wenn du ein weiteres anders geartetes Problem hast, eröffne dazu bitte einen neuen Thread

wir danken allen Helfern und klappen diese Akte zu


-closed-

Cerberus
12.03.2006 13:04 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Zyxel Prestige 600 Router


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de