PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Partitionieren einer FP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Partitionieren einer FP
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ditti2607 Ditti2607 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 25
Herkunft: Dierdorf

Fragezeichen Partitionieren einer FP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte schon lange meine Festplatte partitionieren, um eine einwandfreie Funktion meiner Onlinebankingtätigkeit (als Monteur wichtig!) sowie überhaupt meines Computer´s, zu gewährleisten ( surfen und spielen auf einer und Banking auf der anderen Partition).
Ich möchte auch, wie bei True Image beschrieben, gerne ein Abbild zur ev. Rücksicherung meines Systems erstellen!
Ich habe im Forum einiges über Partitionierung gefunden und gelesen, und frage mich jetzt ist es für mich nötig, Partition Magic und Acronis True Image zu erwerben oder ist eines der beiden Programme in der Lage, beide meiner Wünsche zu erfüllen - partitionieren und Backup ?
Danke im Voraus für Eure Mühe!!
Gruß Ditti.
05.03.2006 21:07 Ditti2607 ist offline E-Mail an Ditti2607 senden Beiträge von Ditti2607 suchen Nehmen Sie Ditti2607 in Ihre Freundesliste auf
wiritechnik wiritechnik ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.11.2005
Beiträge: 21
Herkunft: Bemen, jetzt Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wenn du es richtig und gut machen willst, brauchst du eine zusätzliche Festplatte. Was nützt dir die schönste Sicherung, wenn die Platte den "Geist" aufgibt.

Also mein Vorschlag:

Acronis True Image
Acronis Disk Director Suite
Zusätzlich Festplatte.

Die Proggis kannst du online bei Acronis erwerben und nach Erhalt der Freischaltcodes sofort nutzen. Wenn du Acronis gestattest das Geld von deinem Konto abzubuchen.

Diese Lösung verwende ich auch, und habe bisher beste Erfahrungen gesammelt.

Gruß wiritechnik
05.03.2006 21:40 wiritechnik ist offline E-Mail an wiritechnik senden Beiträge von wiritechnik suchen Nehmen Sie wiritechnik in Ihre Freundesliste auf
Ditti2607 Ditti2607 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 25
Herkunft: Dierdorf

Themenstarter Thema begonnen von Ditti2607
smile Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, @wiritechnik!
Hab´ mein bestes Stück bis heute noch nicht aufgeschraubt, weil es noch nicht bezahlt ist! - Ich weiß also nicht genau ob ich eine 2. FP einbauen kann! Ich habe einen Palladium-P 4 3,4 GHz, von Neckermann (Hyrican-glaube ich).
Das Paket von Acronis finde ich auf deren Site?
-Ich schau gleich mal nach!!
Danke für prompte Antwort!
PS.: Was kostet derzeit eine FP und wasfür eine sollte ich nehmen??
05.03.2006 21:59 Ditti2607 ist offline E-Mail an Ditti2607 senden Beiträge von Ditti2607 suchen Nehmen Sie Ditti2607 in Ihre Freundesliste auf
nostromo nostromo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2004
Beiträge: 36
Herkunft: Luxemburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze auch Ghost 10. von Norton sowie das alte Drive Image 2002 von Powerquest zur vollsten Zufriedenheit.

Beide Tools haben mir schon geholfen da bei mir letzes Jahr gleich 2 Festplatten auf 2 meiner 5 Rechner den Geist aufgaben.
06.03.2006 11:57 nostromo ist offline Beiträge von nostromo suchen Nehmen Sie nostromo in Ihre Freundesliste auf
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich stand vor gut 15 Monaten vor der gleichen Entscheidung ( nach einem Systemabsturz ) sich ein vernünftiges Back Up Programm zu kaufen. Durch das Erarbeiten des Workarounds hier im Forum und die zusätzlich erhaltenen Tips, habe ich mir dann Norton Ghost 9.0 und eine externe Festpatte besorgt. Damit mache ich dann regelmäßig inkrementelle Back Up`s.
Kann also, wie bereits schon erwähnt, diese Kombination ( Norton Ghost und externe FP ) nur empfehlen.

Gotti
06.03.2006 14:25 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
Ditti2607 Ditti2607 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 25
Herkunft: Dierdorf

Themenstarter Thema begonnen von Ditti2607
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich danke Euch allen für Eure Empfehlungen und Tips !
Das heißt für mich - externe FP + Noton Ghost !
Danke und Ciao danke
06.03.2006 20:14 Ditti2607 ist offline E-Mail an Ditti2607 senden Beiträge von Ditti2607 suchen Nehmen Sie Ditti2607 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na prima Augenzwinkern , dann danken wir den Helfern und schliessen.

- closed -

cu
Heaven
06.03.2006 21:09 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Partitionieren einer FP


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de