PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » P IV 640 ! CPU kocht manchmal fast! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen P IV 640 ! CPU kocht manchmal fast!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mütze
neu im Forum


Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 9

traurig P IV 640 ! CPU kocht manchmal fast! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, fröhlich
einer, meiner Rechner, ist ein Pc "von der Stange"! Es ist ein Fujitsu-Siemens Scaleo Pix mit einem P IV 640 HT mit 3,2 GHz!
Manchmal, bei sehr rechenintensiven Aufgaben, wie ein Image erstellen, etc., kommt er auf Temperaturen von 60°C bis 70°C! Ich habe "Motherboard Monitor" installiert, der schaltet das Ganze dann schon mal ab. Der Kühler ist eigentlich groß genug (120mm), Kabel stören auch keine (S-ATA,etc.). Auf dem Lüfter sitzt eine große "Papptröte" (viereckig, ich kann`s nicht anders beschreiben). Da ich mich durch neue Rechner, etc., ziemlich verausgabt habe, wollte ich fragen, ob Jemand eine günstige Lösung kennt? verwirrt

Gruß und Danke im voraus, Mütze juhu
04.03.2006 09:24 Mütze ist offline E-Mail an Mütze senden Beiträge von Mütze suchen Nehmen Sie Mütze in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine günstige Lösung wird schwierig, denn alle Prescott CPU's sind Heizkraftwerke

wichtig ist eine gute Gehäusedurchlüftung und ein sehr guter Kühler wie z.B. dieser

__________________
MfG

Joinie
04.03.2006 13:05 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Mütze
neu im Forum


Dabei seit: 20.07.2005
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Mütze
traurig O.K.! Aber..... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
erst einmal Danke. Gibt es das nicht eine Nummer einfacher?
Ich geb' ja zu, das Design und die Leistung sind super. Aber wenn ich mir einen neuen Lüfter einbaue, gibt`s da auch einfachere Modelle. Muß gestehen, dass ich, bis jetzt, nur Festplatten, RAM-Module, Laufwerke, etc. ausgetauscht habe. Das aber sieht komplizierter aus! verwirrt
Oder soll ich das Fujitsu-Siemens® aufs Auge drücken? Immerhin ist noch 1,5 Jahre Garantie drauf und ich hab' ja wohl ein Anrecht auf einen "normal" funzenden Rechner, der nicht so überhitzt. doku

Gruß, Mütze juhu
04.03.2006 16:02 Mütze ist offline E-Mail an Mütze senden Beiträge von Mütze suchen Nehmen Sie Mütze in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sicher gibts auch "einfachere" Modelle, aber nicht mit dieser Kühlleistung

aber wenn du noch Garantie hast, solltest du die auch nutzen

__________________
MfG

Joinie
04.03.2006 16:05 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kühlung: » P IV 640 ! CPU kocht manchmal fast!


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de