PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Sockel 754 Mainboard taktet auf DDR333 herunter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sockel 754 Mainboard taktet auf DDR333 herunter
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ahnungslos Ahnungslos ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 32

Sockel 754 Mainboard taktet auf DDR333 herunter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

Ich hatte mir vor ca. 1 Monat mir ein Asus K8N4-E (Sockel754) geholt mit einer PCIx Grafikkarte. Da ich Prozessor und Speicher noch rumliegen hatte bin ich davon ausgegangen das es die für mich preiswerteste variante war.

Es läuft auch alles doch nur mein Speicher (2x 512MB TakeMS) läuft nur auf DDR 333. Auf DDR400 gibts Systemfreeze. Auch nur bei einen Speichermodul. Nun habe ich in Erfahrung gebracht das TakeMS Speicher und Asus nicht unbedingt 100% harmonieren.

Nun stellt sich mir die Frage sollte ich mit 1GB DDR 333 leben oder sollte ich mir doch lieber 1GB holen der auf DDR400 läuft? Macht sich das stark bemerkbar bei Spielen wie Q4 oder UT2k4?

Falls es viel ausmacht währe es besser neuen Speicher zu holen oder doch gleich ein 939-Board mit CPU, wobei ich dann den Speicher behalten würde?


Danke schonmal für die Antworten.


Edit by Admin: künftig bitte aussagekräftige Topics!
04.03.2006 09:07 Ahnungslos ist offline E-Mail an Ahnungslos senden Beiträge von Ahnungslos suchen Nehmen Sie Ahnungslos in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das Sockel 754 Boards mit Arbeitsspeicher sehr zickig umgehen, ist ja bekannt. Ein Wechsel auf Sockel 939 erleichtert das etwas, die Herstellerempfehlungen für den Speicher sind aber trotzdem unbedingt zu beachten

ob du mit deiner jetzigen Situation leben kannst, kann ich nicht beantworten

__________________
MfG

Joinie
04.03.2006 13:07 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Ahnungslos Ahnungslos ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Ahnungslos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir jetzt 1GB Modul von Kingston geholt welches auf 400 läuft. Preise sind ja auch momentan bezahlbar fröhlich
Ich finde schon das sich der Unterschied bemerkbar gemacht hat. Kann ich jeden empfehlen meiner Ansicht nach wenn der PC auch fürs zoggen misbraucht wird großes Grinsen
Mal noch einen Käufer für meinen "Alten" finden

Sry wegen den Topic @Admin
Darf jetzt gerne geschlossen werden
07.03.2006 15:47 Ahnungslos ist offline E-Mail an Ahnungslos senden Beiträge von Ahnungslos suchen Nehmen Sie Ahnungslos in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

fein

wir danke Joinie und heften den Fall ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.03.2006 15:50 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Arbeitsspeicher: » Sockel 754 Mainboard taktet auf DDR333 herunter


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de