PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Linux nicht auf Festplatte mit WinXP einrichtbar? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Linux nicht auf Festplatte mit WinXP einrichtbar?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RiderOTS RiderOTS ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 32

Linux nicht auf Festplatte mit WinXP einrichtbar? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

als WinXP-Verseuchter bin ich gerade dabei mir Linux mittels der XANDROS-Version 3.0.1 einzurichten. Grund ist das Programm BruteFIR, das nur in Linux-Umgebung arbeitet.

Dazu wollte ich mir auf meiner 1. Festplatte (mit WinXP auf C: ) eine logische Partition für Linux einrichten mittels Partition Magic. Doch zu meiner Überraschung liefert Partition Magic beim Partitionseinrichten am Schluß die Warnmeldung "Das ausgewählte Laufwerk besitzt keine Partition". Seltsam!

Versuche ich dagegen auf meiner 2. Festplatte Linux einzurichten, so würde das problemlos gehen, wie ich am Weiterlaufen des Partition Magic Installationswizards sehen kann. Die 2. Festplatte ist etwas älter und enthält Win98 auf eigener Partition.

Würde gern Linux auf der 1. Festplatte einrichten, die auch WinXP enthält. Was spricht dagegen? Was muß ich in Partition Magic tun, damit sich Linux gemeinsam mit WinXP einrichten läßt? Sollte doch gehen.

Grüße

RiderOTS
03.03.2006 20:52 RiderOTS ist offline E-Mail an RiderOTS senden Beiträge von RiderOTS suchen Nehmen Sie RiderOTS in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Thema hatten wir hier schon mal

__________________
MfG

Joinie
03.03.2006 21:11 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
RiderOTS RiderOTS ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.06.2003
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von RiderOTS
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Hinweis! fröhlich

Werde mir den Thread in Ruhe durchlesen.
03.03.2006 21:17 RiderOTS ist offline E-Mail an RiderOTS senden Beiträge von RiderOTS suchen Nehmen Sie RiderOTS in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Linux und andere Betriebsysteme: » Linux nicht auf Festplatte mit WinXP einrichtbar?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de