PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Alte DOS-Spiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Alte DOS-Spiele
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sibb Sibb ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.02.2006
Beiträge: 38
Herkunft: Immendingen

Alte DOS-Spiele Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe meinen alten Rechner wieder "aufgemotzt", um darauf alte DOS-Spiele zum Laufen zu bekommen. Einige dieser Games sind noch Ende der 80-er, Anfang 90-er entstanden (z.B. "Commander Keen", "Monkey Island 1", etc.). Um richtige "Original-Atmosphäre" zu haben, habe ich Windows 95 installiert.
Nun habe ich dennoch viele Probleme: Einige Spiele stürzen mit einem "runtime error" oder Ähnlichem ab, andere ruckeln in Sachen Grafik usw.
Ist der Rechner (Celeron, 466 MHz, 512 MB RAM, 8 MB Grafik (AGP)) vielleicht noch nicht "zu alt" dafür? Oder woran könnten diese Probleme liegen?
Die Grafikbeschleunigung habe ich bereits so weit wie möglich zurück gefahren, aber die Probleme bleiben.
03.03.2006 19:18 Sibb ist offline Beiträge von Sibb suchen Nehmen Sie Sibb in Ihre Freundesliste auf
Blacky
neu im Forum


Dabei seit: 13.05.2004
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also "Original-Atmosphäre" und Windows 95 passt bei DOS-Spielen nun nicht wirklich zusammen großes Grinsen

Meine Empfehlung wäre es viel mehr, einen Emulator wie DOS-Box oder ScummVM laufen zu lassen. Eine Liste der kompatiblen Spiele findest du auf den entsprechenden Seiten. Ich habe beide Emulatoren schon benutzt und bin bislang eigentlich auf keinerlei Probleme gestossen.

DosBox
ScummVM
03.03.2006 23:59 Blacky ist offline E-Mail an Blacky senden Beiträge von Blacky suchen Nehmen Sie Blacky in Ihre Freundesliste auf
Schlepptop Schlepptop ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 51
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch noch ein paar schöne alte Games aus der Zeit Dos-Spiel für W95 bearbeitet - lief auf meinem alten 133 P1 - aber prima wäre es wenn unter XP Spiele wie Command&Concer, oder Commanche
20.03.2006 01:58 Schlepptop ist offline Beiträge von Schlepptop suchen Nehmen Sie Schlepptop in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Alte DOS-Spiele


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de