PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » suche treiber fuer CD-brenner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen suche treiber fuer CD-brenner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tworingcircus tworingcircus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 2

suche treiber fuer CD-brenner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten tag!
ich suche schon lange nach einem neuen treiber fuer meinen cd-brenner. der brenner heisst "RW-481248" und am brenner steht "JustLink". ich habe im internet bei www.justlink.com keinen hinweis auf einen download gefunden!
bei eigenschaften in meinem geraetemanager steht, dass der treiber vom 01.07.2001 ist. der brenner nimmt auch nur wenige CD's. darum dachte ich, ich muesste mal den treiber aktualisieren. abber ich bin wohl zu bloed?auf treiber.de bin ich auch nicht weiter gekommen.
kann mir bitte jemand einen tip geben?
das waere sehr sehr nett!!!!!!!!!!!
danke schoen!!!!!!!!!!!!!!!!
gruss aus oldenburg
heiko
22.02.2006 23:39 tworingcircus ist offline E-Mail an tworingcircus senden Beiträge von tworingcircus suchen Nehmen Sie tworingcircus in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für optische Laufwerke müssen keine separaten Treiber installiert werden, die bringen alle Windows Versionen von haus aus mit


ist deine Tastatur kaputt? ich sehe so viele multiple Satzzeichen in deinem Post verwirrt

__________________
MfG

Joinie
22.02.2006 23:50 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo tworingcircus

Was du tun könntest, wäre höchstens ein Firmware-Update. Falls du keine Probleme mit dem Brenner hast, erübrigt sich sogar das...
Allerdings habe ich Mühe mit dem erwähnten "justlink.com" - ist das wirklich der Hersteller?

Welche DVD-Gerätebeschreibung steht denn im Gerätemanager?



gruss wolfie

PS: sollten tatsächlich Probleme mit der Tastatur bestehen, muss ich den Thread in die Hardware-Section verschieben Augenzwinkern
23.02.2006 00:12 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Yoda Yoda ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.08.2005
Beiträge: 7
Herkunft: Staufenberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht nach einem LITEON CDRW Laufwerk aus.

"Justlink" bedeutet bei LITEON nichts anderes als "BurnProof"

Wie schon erwähnt,wenn der Brenner keine Mucken macht Firmware-Update
nicht unbedingt erforderlich.

Ansonsten: http://www.liteonit.com/ODD/English/e_do...mware_cd-rw.asp

Du brauchst aber die genaue Geräte Bezeichnung.
"RW 481248" sagt nur aus, 48-fach beschreiben, 12-fach wiederbeschreiben,
48-fach lesen. Bezeichnung des Brenners müsste mit LTR 4812... beginnen.

Gruss
Yoda
23.02.2006 01:15 Yoda ist offline Beiträge von Yoda suchen Nehmen Sie Yoda in Ihre Freundesliste auf
tworingcircus tworingcircus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von tworingcircus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo leute,
vielen , vielen dank fuer eure schnelle hilfe!
die computerbild hatte recht mit eurem forum! ihr seid echt super!
(ja ich lese CB! es ist mein niveau! andere zeitungen sind mir zu hoch!)
leider steht im geraete-manager nicht mehr ueber den hersteller! auch bei der geraetebezeichnung habe ich nicht mehr gefunden! ich war sogar im keller, aber den karton habe ich wohl weggeworfen!
ich werde dann nicht weiter suchen. der brenner spinnt ab und zu bei einigen rohlingen, aber das haellt sich in grenzen! also lass ich alles so, wie es ist! ich hoere nur ueberall, ich muss meine treiber auf dem neuesten stand halten, damit alles funktioniert! darum wollte ich nach treibern suchen!
vielen dank an alle, dir mir geantwortet haben!
bitte weiter so!
gruss
heiko
24.02.2006 20:53 tworingcircus ist offline E-Mail an tworingcircus senden Beiträge von tworingcircus suchen Nehmen Sie tworingcircus in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.233
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für dein nettes Kompliment Augenzwinkern

und ebenfalls Dank an alle Helfer, der Fall wandert in die Akten


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.02.2006 22:00 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » suche treiber fuer CD-brenner


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de