PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » keine Festplattenlaufwerke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen keine Festplattenlaufwerke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
checkel checkel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Plauen

keine Festplattenlaufwerke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

ich habe mir vorige Woche bei AldiNord das Medion-Notebook "MD 97000" mit vorinstalliertem Betriebssystem WinXP Home gekauft.
Nun wollte ich gleich XP Professional installieren.
Nach dem Booten von der CD kommt nun immer die Meldung -

"Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden".

Wenn ich aber die mitgelieferte CD (XP Home) boote dann findet sich auch ein Laufwerk.
Kann mir bitte jemand einen Tip geben was ich machen soll damit ich mein XP Professional installieren kann?

Im voraus DANKE
checkel

__________________
der Vogtländer
22.02.2006 14:01 checkel ist offline E-Mail an checkel senden Beiträge von checkel suchen Nehmen Sie checkel in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi checkel,
willkommen auf PC-Experience.de juhu

Das Problem ist ganz einfach zu beschreiben: das MD 97000 hat eine SATA-Festplatte und die mitgelieferte XP-Home hat den entsprechenden Treiber für die SATA-Schnittstelle des Chipsatzes integriert, deine XP-Pro nicht => ohne Treiber funktioniert die Schnittstelle nicht und die Festplatte kann nicht gefunden werden.

Als Lösung bleibt dir, den Treiber zu suchen und dir Part 1-4 ansehen: Klick



Alternativ gibt es evtl. von Medion ein Tool zum Erstellen einer Treiberdiskette (wage ich aber zu bezweifeln), die könntest du dann über ein Externes Diskettenlaufwerk laden.

MfG
B@dman
22.02.2006 17:35 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
checkel checkel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Plauen

Themenstarter Thema begonnen von checkel
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo B@dman

vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort.
Ich werde die Links ausprobieren und dann über Erfolg oder Mißerfolg berichten.

Mfg
checkel

__________________
der Vogtländer
22.02.2006 23:18 checkel ist offline E-Mail an checkel senden Beiträge von checkel suchen Nehmen Sie checkel in Ihre Freundesliste auf
checkel checkel ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Plauen

Themenstarter Thema begonnen von checkel
keine Festplatten gefunden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

leider haben mir die Beschreibungen über einbinden von SP" usw. nicht weitergeholfen. Vor allem bin ich am integrieren des SATA-Treibers gescheitert. Die erstellte CD funktionierte jedenfalls bei mir nicht.

Aber der Link auf die Seite von vitaligraf und das Programm "Windows Unattended CD Creator" hat bei mir einwandfrei funktioniert und ich kann es jedem empfehlen
.
Mein Problem ist damit gelöst : D, ich konnte jetzt XP Professional installieren!

Danke
MfG
checkel

__________________
der Vogtländer

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von checkel: 24.02.2006 12:25.

24.02.2006 12:14 checkel ist offline E-Mail an checkel senden Beiträge von checkel suchen Nehmen Sie checkel in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

dann kommt der Fall auf den Aktenstapel


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
24.02.2006 12:46 Athena ist online Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » keine Festplattenlaufwerke


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de