PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ausfall PDC - Übernahme BDC » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Ausfall PDC - Übernahme BDC
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Simon86 Simon86 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 35
Herkunft: Niedersachsen

Pfeil Ausfall PDC - Übernahme BDC Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Im Falle eines Ausfalles des Primary Domain Controllers übernimmt der Backup Domain Controller dessen Aufgabe bzw. die Benutzer Verifizierung.

Wie ist es nun aber wenn der Primary Domain Controller wieder z.B. nach einem Neustart funktionsfähig ist. Werden dann sofort die Aufgaben zwischen PDC und BDC getauscht? Was ist z.B. wenn sich in der Zeit ein Benutzer angemeldet hat, wo der BCD die Aufgabe des PDC übernommen hat? Unter welchem Controller läuft nun die Anmeldung?


Danke schon mal im voraus

Gruß,

Simon86
22.02.2006 09:06 Simon86 ist offline Beiträge von Simon86 suchen Nehmen Sie Simon86 in Ihre Freundesliste auf
Simon86 Simon86 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 35
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Simon86
Pfeil Neustart nach Trust-Einrichtung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe noch mal eine Frage.

Wenn ich zwischen 2 NT-Domänen einen Trust einrichte, muss ich dann die beiden Domain-Controller neustarten oder werden die Vertrauensstellungen auch ohne Neustart übernommen?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Gruß,

Simon86
22.02.2006 09:10 Simon86 ist offline Beiträge von Simon86 suchen Nehmen Sie Simon86 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

du solltest dich mit den vorhandenen Artikel vertraut machen und die Suche verwenden, denn darüber findet man einiges wie z.B. dies

eine weitere Anlaufstelle wäre die KB von Microsoft, wo sich auch einiges finden läßt: klick

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
22.02.2006 09:49 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Simon86 Simon86 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 35
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Simon86
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

danke für deine Antwort. Die Information über die Trust-Einrichtung habe ich nun erhalten.
Aber leider konnte ich bei den KBs von Microsoft nicht über meine Frage des PDC und BDC finden. Dort sind leider nur Fehlerbeschreibungen vorzufinden. traurigsein

Aber danke füt die Beantwortung der 2. Frage fröhlich


Gruß,

Simon86
22.02.2006 10:43 Simon86 ist offline Beiträge von Simon86 suchen Nehmen Sie Simon86 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ein BDC wird nicht automatisch zum PDC hochgestuft, falls dieser ausfällt. Anmeldungen werden weiterhin über den/die BDC/s vorgenommen, solange der PDC nicht erreichbar ist und wenn er wieder erreichbar ist, gehts normal weiter

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
22.02.2006 10:55 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Simon86 Simon86 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 35
Herkunft: Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von Simon86
Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort!!!


Gruß,

Simon86
22.02.2006 11:23 Simon86 ist offline Beiträge von Simon86 suchen Nehmen Sie Simon86 in Ihre Freundesliste auf
Michael Michael ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 16.04.2004
Beiträge: 729

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oki

Dann danken wir Worf und heften den Fall ab


-closed-


Gruß
Micha
22.02.2006 11:34 Michael ist offline Beiträge von Michael suchen Nehmen Sie Michael in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Ausfall PDC - Übernahme BDC


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de