PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Bluescreens in der Endlosschleife » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bluescreens in der Endlosschleife
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SteveP! SteveP! ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.02.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Aachen

Bluescreens in der Endlosschleife Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe ein ziemlich großes Problem. Ich habe mir im Sommer einen Computer zusammengestellt, mit folgenden Komponenten:

Athlon 64 3200+ Venice
Ati X800 XT
1024 MB ram 400er
Asus A8N Sli

So, seit Sommer habe ich aber noch kein Bios Update und auch kein Chipsatz Update gemacht. Das wolte ich jetzt nachholen, doch gibts da extrem viele Probleme. Ich schreibe gerade von meinem 2.PC aus, mein HauptPC muckt im Moment garnicht mehr. Ich habe nämlich den NForce 4 6.7 Treiber installiert um danach das Bios auf 1014 zu flashen. Aaaber: Seit der 6.7er drauf ist, gibts sofort nach dem Start immer Bluescreens und der PC bootet neu. Und das alles in einer Endlosschleife!! Ich kann also nur im Abgesichertem Modus rein... Ich habe mich mal umgehört, und dachte, es könne vielleicht am DEP (Data-Execution Prevention) liegen und wollte diesen mit der boot.ini Datei lahmlegen. Leider immer noch kein Erfolg! Ich wende mich somit total verzweifelt an euch, und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Gruß Stephan
19.02.2006 14:39 SteveP! ist offline E-Mail an SteveP! senden Beiträge von SteveP! suchen Nehmen Sie SteveP! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SteveP! in Ihre Kontaktliste ein
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Thema hatten wir schon öfter, u.a. hier

so wie Karl.1960 es beschrieben hat funktioniert es

__________________
MfG

Joinie
19.02.2006 14:51 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
SteveP! SteveP! ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.02.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von SteveP!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Entschuldigung, das hatte ich nicht gesehen. Vielen Dank, ich werds gleich mal testen!

Gruß Stephan

EDIT: Mist, kann mein BIOS per Flashtool nicht updaten! Ich habe im Moment die BIOS Version 1001. Aber wenn ich per ASUS Update das BIOS flashen will, (per Internet) sagt der Updater: "Auf dem Server befindet sich keine BIOS Version, die für Sie geeignet ist." (oder so in der Art) Ich habe mir dann einfach die ersion 1014 von ASUS manuell egladen, und wollte die dann per Flashtool aktualisieren. Aber das lässt er wieder nicht zu, weil die Version angeblich nicht für mein BIOS passt... Was soll ich denn nun tun? traurigsein verwirrt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SteveP!: 19.02.2006 15:14.

19.02.2006 14:56 SteveP! ist offline E-Mail an SteveP! senden Beiträge von SteveP! suchen Nehmen Sie SteveP! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SteveP! in Ihre Kontaktliste ein
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann machst du es halt nach der guten alten Disketten Methode

wie das funzt steht in deinem Handbuch und auch auf der Homepage

__________________
MfG

Joinie
19.02.2006 15:19 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
SteveP! SteveP! ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 19.02.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Aachen

Themenstarter Thema begonnen von SteveP!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe, ok, da fehlt dir eine wichtige Information.. Ich habe kein Diskettenlaufwerk
Achja, und kann es nicht sein, dass die BIOS Version tatsächlich zu fehlern führen könnte? Oder warum sollte das Programm die VErsion sonst nicht durchlassen?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SteveP!: 19.02.2006 15:23.

19.02.2006 15:20 SteveP! ist offline E-Mail an SteveP! senden Beiträge von SteveP! suchen Nehmen Sie SteveP! in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SteveP! in Ihre Kontaktliste ein
Karl.1960 Karl.1960 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 11.03.2004
Beiträge: 121

Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Brenn das neue Bios und das Flashtool auf eine CD, diese sollte Bootfähig sein. Mit Nero kann man eine Bootfähige CD erstellen. Brauchst dafür ein Floppyimage von der Win95/98 Diskette.

Disketten bekommst du hier :
http://www.treiber-forum.de/down/details.php4?id=49

In mir kommt immer dann die Frage auf :
Warum um alles in Welt jemand auf eine Floppy für seinen neuen PC verzichtet ?

Die Dinger bekommt man fast geschenkt und gebrauchen kann man es immer.
24.02.2006 10:05 Karl.1960 ist offline Beiträge von Karl.1960 suchen Nehmen Sie Karl.1960 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Bluescreens in der Endlosschleife


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de