PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » A8N32-SLI und PS/2 Anschluss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen A8N32-SLI und PS/2 Anschluss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
der-Steiger
neu im Forum


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 15

A8N32-SLI und PS/2 Anschluss Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
habe mir, wie schon vorher berichtet, folgendes System zusammengebaut:

A8N32-SLI
Athlon 3700+
Thermalright SI 120
Corsair XMS Twinx 2048-32oo C2
MSI 7800GT
ältere Seagate ( Raptor kommt noch)
Antek P180
Enermax Liberty 620

Software im Moment nur:

Win XP Home mit allen Aktualisierungen ( nach Euren Vorgaben)
alle Treiber von der Asus CD
Asus Probe
Kaspersky Internet Security

Das System läuft, soweit ich das als Anfänger beurteilen kann, sehr gut.

Problem/ Frage:
Wenn ich das System aus- und wieder einschalte ( über den grossen Schalter am Antec-gehäuse) fährt es zwar hoch aber findet manchmal nicht die Tastatur/Monitor.
Leider habe ich noch keinen Lautsprecher am Systemtafelanschluss angeschlossen, somit kann ich die Bios Töne nicht hören....
D.H. die Dioden auf der Tastatur bleiben dunkel (altes PS/2 Klavier, jedoch nicht defekt) und der Monitor bleibt aus....dies macht er nur manchmal ...

Die Installation der oben genannten Software incl. Hoch und runterfahern liefen ohne Probleme.

Noch einige Stichpunkte in Kürze:
- Masseverbindung der E/A Blende liegt am Bauteil des MB der PS/2 verbindung an,
- der Systemtafelanschluss ist (so meine ich) richtig angeschlossen...bis auf den Lautsprecher...wenn nötig, kann ich sie Posten...
- wackeln am Stecker PS/2 , während des POST hatte keinen Erfolg,
- hoffe. das der Everest-Report abrufbar ist großes Grinsen
- mehrfacher durchlauf von PcMark06 hat eine Temperatur von CPU: 40° und MB: 43° ergeben (Asus Probe)

Mich würde weiterhin Eure Meinung zum Everest report in Bezug auf den Speicher interesieren..

Hatte gehofft, das das MB diesen automatisch erkennt und auf 400/C2 tacktet.....
Speicher steckt im Dimm 1A und 1B Slot...

Was muss ich im Bios umstellen, damit er schneller läuft?


Danke für das Lesen und Eure Antworten

Grüße

Andreas
19.02.2006 12:04 der-Steiger ist offline E-Mail an der-Steiger senden Beiträge von der-Steiger suchen Nehmen Sie der-Steiger in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

aus dem Bericht kann ich das Problem mit PS/2 oder der Tastatur nicht erkennen, probier am besten eine andere Tatsatur aus

beim Speicher kannst du nicht viel beschleunigen, das geben diese Module nicht her

was du versuchen kannst, wäre im Bios mal CAS Latency auf 2.5 oder 2 und Command Rate (CR) von 2 auf 1T zu stellen, obs funktioniert kann ich nicht vorhersagen, wie gesagt die Module sind keine Sprinter

noch 2 Tipps:

1. deaktiviere Cool & Quiet, das macht gerne Probleme

2. installiere keine Chipsatztreiber von CD, die sind veraltet

die aktuellsten Chipssatztreiber gibts hier

__________________
MfG

Joinie
19.02.2006 12:54 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
der-Steiger
neu im Forum


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von der-Steiger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Danke für Deine Antwort.

Chipsatz-treiber gerade heruntergeladen...
Frage dazu: Kann ich den einfach "drüber" installieren?

Qool&Quiet hatte ich im Bios noch nicht aktiviert....werde es dann auch bleiben lassen großes Grinsen

noch eine kurze Erklärung zum Speicher:

bestellt habe ich: Corsair Twinx 2048-3200 C2....für mich als absoluter Anfänger bedeutet das, Everest sollte bei den Speicher-Timings eine : 2 erkennen.....

Habe ich da etwa langsameren Speicher bekommen?
auf Rechnung und Verpackung steht jedenfalls dasselbe verwirrt

Grüße

Andreas
21.02.2006 13:51 der-Steiger ist offline E-Mail an der-Steiger senden Beiträge von der-Steiger suchen Nehmen Sie der-Steiger in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann ich den einfach "drüber" installieren?


das kannst du


Zitat:
Habe ich da etwa langsameren Speicher bekommen?


du hast diesen Speicher mit den Timings 2-3-3-6-2T bekommen, das sind sehr durchschnittliche Werte, darum ist er ja auch nicht sooo teuer

solche 1GB Module mit wirklich schnellen Timings wie diese kosten wesentlich mehr und haben 2-3-2-5-1T Timings bei sehr gutem Übertaktungspotential, das sind die Hauptunterschiede

an Performance wird dich das vielleicht 2-3 % kosten, ob dir das der Mehrpreis wert wäre, mußt du für dich entscheiden

Erklärungen zu den Timings gibt es hier

__________________
MfG

Joinie
21.02.2006 14:25 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
der-Steiger
neu im Forum


Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 15

Themenstarter Thema begonnen von der-Steiger
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, Joinie,

drüber installieren war nicht nötig....

neue Festplatte ist heute angekommen...eingebaut...alles nach Vorschrift installiert mit neuesten treibern...läuft alles bestens....

Kein PS/2 Prob mehr....

Danke !

zum Speicher:

Ja, ich habe diesen...Schade, hatte gedacht das ich den günstig erstanden hätte...der Artikel ist recht neu, den kannte ich noch nicht...

Aber ich stimme Dir zu:
1) kann ich 2-3% durchaus verschmerzen,
2) wäre ich wirklich nicht bereit, ca. 60 Euronen drauf zu legen....
3) freue ich mich weiterhin über hochwertigen, wenn auch langsameren Speicher großes Grinsen

Ich werde auch nicht im Bios die Timings ändern, das reicht mir so.....

Danke für die schnelle Auskunft und Information

Thread kann geschlossen werden.

Grüße

Andreas
21.02.2006 18:14 der-Steiger ist offline E-Mail an der-Steiger senden Beiträge von der-Steiger suchen Nehmen Sie der-Steiger in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok

wir danken Joinie und heften den Fall ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
21.02.2006 18:15 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » A8N32-SLI und PS/2 Anschluss


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de