PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » PC-Experience: » Schredder: » Über Internet auf LAN-HDD zugreifen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Über Internet auf LAN-HDD zugreifen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lobes
kommt gerne wieder


Dabei seit: 25.08.2003
Beiträge: 91

Über Internet auf LAN-HDD zugreifen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, und guten Abend.
Zunächst muß ich sagen, daß ich bereits hier im Board gesucht, und gelesen habe. Jedoch war für mich nichts passendes dabei, oder ich habe nicht "richtig" gesucht.

Zu meinem Bruder in Hannover möchte in einer einmaligen Aktion einen VIDEO-Film mit ca. 350MB tauschen. Daß dabei mögliche Hacker-Risiko wollen wir tragen.
Der Film liegt auf meiner LAN-HDD im Home-Netzwerk hinter einer Fritz-Box WLAN-Phone, und einem Switch.
Mein Bruder hat ebenfalls eine Fritz-Box.

Ist daß mit einem FTP-Programm (bei meinem Bruder) so überhaupt möglich, oder muß spezielle Software her?
Und wie geht daß denn mit den IP-Adressen? Ich habe eine IP im WAN vom Provider, und für die HDD eine IP im LAN vom Router. Selbst wenn ich ihm die WAN-IP gebe, ist er doch imer noch nicht bei mir im LAN, um auf die HDD zuzugreifen.

Wenn mich hierbei jemand an die Hand nehmen könnte, wäre daß wirklich klasse.

Wir haben jeweils einen Rechner mit WinXP-SP2, und aktualisiertem Update.
Die HDD ist eine "Pleiades USB/LAN"

Schönen Gruß, Lothar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lobes: 19.02.2006 03:08.

19.02.2006 03:06 lobes ist offline Beiträge von lobes suchen Nehmen Sie lobes in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

solange, wie du dabei bist, solltest du unsere Forenregeln eigentlich kennen

wir diskutieren nicht über Filesharing, ob nun mit deinem Bruder oder sonst wem, spielt keine Rolle


-closed-

Wallace
19.02.2006 04:54 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » PC-Experience: » Schredder: » Über Internet auf LAN-HDD zugreifen ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de