PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Suche eine gute TV-Karte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Suche eine gute TV-Karte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Prader Prader ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 72

Suche eine gute TV-Karte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Möchte meinen PC als TV-Gerät benutzen. Nun habe ich im Internet nach TV-Karten gesucht und finde jetzt vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr!!

Da gibt es ja unzählige Ausführungen. Habe auch diverse Testberichte gelesen, aber viele sind schon zwei oder drei Jahre alt.

Nun frage ich euch Experten um Rat. Ich möchte eine TV-Karte, die analoge und digitale Signale empfangen kann und nicht schon älteren Datums ist.

Hier meine Daten:

Anschluss: Kabel-TV und Internetanschluss
Betriebssystem: Win XP Prof
CPU: AMD Athlon XP mit 2083 MHz
Soundkarte: Creative SB Live! Series (WDM)

Gruss Prader
18.02.2006 14:21 Prader ist offline Beiträge von Prader suchen Nehmen Sie Prader in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Prader,

sollte bei dir der Empfang von DVB-T möglich sein, empfehle ich dir eine Karte oder USB-Box von Hauppauge. Habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Außerdem ersparst du dir das lästige Antennenkabelverlegen.
18.02.2006 14:27 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Prader Prader ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 72

Themenstarter Thema begonnen von Prader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jürgen,

Ein bisschen viel Fachchinesisch für mich, was ist DVB-T ?

Muss vielleicht noch etwas präzisieren:

Mein PC steht im Büro und ich habe einen Internetanschluss über ein Kabelmodem, das an der TV-Dose angeschlossen ist. Mein Kabelbetreiber bietet analoges und digitales Fernsehen an, das digitale gegen Aufpreis. Ich nutze das analoge Kabelangebot, aber möglicherweise wird später das digitale Angebot Standard. Darum möchte ich auch eine Karte, die beides kann.

Oder brauche ich für den digitalen Kabelempfang am PC gar keine digitale Karte ?

Von wegen Kabelverlegen: Kann ich den Antennenanschluss der TV-Karte am gleichen Kabel abnehmen wie das Modem ?

Gruss Prader
18.02.2006 15:51 Prader ist offline Beiträge von Prader suchen Nehmen Sie Prader in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Prader,

DVB-T ist die neue Übertragungstechnik (digital), welche in vielen Ballungsgebieten zu empfangen ist. Dazu könntest du mal da nachsehen, ob es in deiner Region verfügbar ist.

Wenn ich es richtig verstehe, nutzt du das Internet über den Antennenanschluß?
Dann sollte es nach meiner Meinung mit einem Verteiler möglich sein, auch TV zu empfangen. Hast du die Möglichkeit, einfach mal einen Fernseher parallel anzuschließen?
Wenn das funzt, bleibe ich bei meiner Empfehlung mit der Hauppauge-Karte.
Sieh dir mal das da an. Ich denke, sowas brauchst/suchst du ?
18.02.2006 16:08 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
ladicool ladicool ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.11.2004
Beiträge: 1
Herkunft: old germany

Augenzwinkern RE: Suche eine gute TV-Karte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Prader,

schau Dir bitte mal die Karten von Technisat an. Habe nur die besten Erfahrungen damit (z.Zt benutze ich die Skystar 2 PCI).
Der Preis ist auch m.E. in ordnung, z.B. die Skystar 2 kostet so um die 70 Euro (Atelco). Infos unter www.technisat.com (ist eine deutsche Firma !).
Bei Haupauge, sind meine Erfahrungen negativ.
Als Software für den Empfang kann man ProgDVB empehlen.

Gruß
ladicool
19.02.2006 15:51 ladicool ist offline E-Mail an ladicool senden Beiträge von ladicool suchen Nehmen Sie ladicool in Ihre Freundesliste auf
Prader Prader ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 29.05.2004
Beiträge: 72

Themenstarter Thema begonnen von Prader
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Beiden,

Vielen dank für eure Tipp's, ich glaube, jetzt bin ich mit den nötigen Informationen ausgerüstet.

Gruss Prader
19.02.2006 19:34 Prader ist offline Beiträge von Prader suchen Nehmen Sie Prader in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Suche eine gute TV-Karte


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de