PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » IBM Server als normalen PC benützen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen IBM Server als normalen PC benützen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter1607
neu im Forum


Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 4

Fragezeichen IBM Server als normalen PC benützen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusamme

Habe einen IBM Server von jemandem bekommen(PIII 933MHz (256KB), 128MB ECC SDRAM).

Will ihn nun als normalen PC nutzen, deshalb habe ich
win xp drauf gemacht.

Jetzt mein Problem : PC fährt hoch und dann kommt folgende meldung :
Verifying DMI Pool Data ..........................

Boot from ATAPI CD-ROM : Failure ...
DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

der findet also die Festplatte nicht oder so.
Zur INFO der Server hatte vorher eine SCSI drinne.
Habe die Booteigenschaften bereits so eingestellt das er von der
normalen Festplattebooten sollte.
Vielleicht noch zu erwähnen ist, das wenn ich ins bios gehe und dannach
wieder raus dann startet er windows und es funktioniert auch alles
einmanfrei ?!?!?!?

Jetzt weis ich nicht mehr weiter und hoffe auf euere Hilfe...

MfG

Peter
15.02.2006 19:57 peter1607 ist offline Beiträge von peter1607 suchen Nehmen Sie peter1607 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi peter1607,

was passiert, wenn du ihm als einzige Bootmöglichkeit die Festplatte einstellst? (Also auch Other Boot Devices deaktivieren).

Wie ist die Festplatte angeschlossen? SCSI, IDE (Master/Slave),...?

MfG
B@dman
16.02.2006 18:02 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » IBM Server als normalen PC benützen ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de