PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Kein Sound bei Mp3 und WAV Dateien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kein Sound bei Mp3 und WAV Dateien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lignumito
neu im Forum


Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 14

Kein Sound bei Mp3 und WAV Dateien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich probleme mit meiner Soundwiedergabe.
Das heißt ich habe keinen Sound beim Abspielen von MP3, CDA und WAV Dateien (MID funktioniert),
egal mit welchem Player ich sie abspiele, ob Winamp, MS-Mediaplayer oder Zoomplayer.
Alle Player laufen ohne Fehlermeldung.
Ich habe schon alle Einstellungen im Windows kontrolliert und überprüft, den Soundkartentreiber neu installiert die Code´s neu geladen. Die Hardware überprüft, Sondkarte und Boxen sind funktionstüchtig.

Dieses Problem tauchte aus heiterem Himmel auf ohne das etwas an Hard- oder Software geändert worden war. Auch den Test mit den Windows Standardsounds habe ich gemacht, wobei diese mal zu höhren sind und mal nicht.
Ich komme nicht weiter und weiß nicht was ich noch machen kann.

Vielleicht gibt es jemand der mir weiterhelfen kann.

System:
Mainboard: Elitegroup K7VZA
Sondkarte: Soundblaster Live! 5.1
Windows XP pro SP2
15.02.2006 17:49 lignumito ist offline E-Mail an lignumito senden Beiträge von lignumito suchen Nehmen Sie lignumito in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

mit Code´s meinst du wohl Codecs oder?

welche Codecs hast du installiert? ich frage darum, weil sich schon viele ihren Sound zerlegt haben, weil sie einfach viel zu viel unnötige Codecs installiert hatten. Dafür spricht auch, das Midi bei dir funktioniert.


Wallace
16.02.2006 04:43 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
lignumito
neu im Forum


Dabei seit: 25.05.2004
Beiträge: 14

Themenstarter Thema begonnen von lignumito
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja codecs meinte ich natürlich.
installiert habe ich den "XP codec Pack 1.24" und "FHG Radim Codec".
aber das Problem bestand ja schon vor dieser Installation und hat sich nicht dadurch geändert, weder besser noch schlechter.

Gibt es eine Möglichkeit diese wieder vollständig zu entfernen (ich meine alle codecs) und nochmal sauber zu istallieren?

vielen Dank im Vorraus

lignumito

---Ergänzung 2006-02-20---

Also nun habe ich das Problem doch selber lösen können.
Es war weder ein Fehler der Hardware noch des Windows.
Der Winamp-Player war schuld und verursachte durch einen Bug bei jedem Start des selben, das der Win-Lautstärkeregler "Play Control" beim Wave/DirectSound sich automatisch ausschaltete. Bei ständiger anzeige des Play Control Fensters wurde der Regler nicht optisch verstellt, sonder nur im Hintergrund.
Durch eine Neu-Installation von Winamp wurde das Problem behoben.

Warum und wesshalb es zu diesem Bug kam ist mir allerdings rätselhaft.
Wenn jemand dafür eine Erklärung hat bin ich für eine kurze Info schon mal dankbar.

Gruß
lignumito

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lignumito: 20.02.2006 20:05.

16.02.2006 14:08 lignumito ist offline E-Mail an lignumito senden Beiträge von lignumito suchen Nehmen Sie lignumito in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Kein Sound bei Mp3 und WAV Dateien


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de