PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Raid 0 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Raid 0
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ahnungslos Ahnungslos ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 32

Raid 0 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe 2 Baugleiche SATA Platten welche ich jetzt im Raid 0 laufen lassen möchte. Ich besitze noch eine externe Platte wo ich die daten zwischenspeichern kann.

Da ich eigendlich um eine komplette neuinstallation von Windows herum kommen möchte, wollte ich mal fragen ob es möglich ist ein Raid 0 aufzubauen, indem ich z.B. ein Backup des vorhandenen Systems mit Acronis True Image erstelle.

Kann man Acronis dazu bewegen die Raid Treiber welche nicht im Image enthalten sind vor dem wiederherstellen mit einzubinden?
2. Möglichkeit die ich mir vorstellen könnte wäre ein Backup mit den Windowsinternen Backup vorzunehmen, Windows mit den Raidtreibern installieren und das Backup rüberschieben. Vorhandene Treiber sollten da doch nicht gelöscht werden oder täusche ich mich da?

Oder komme ich doch um eine komplette neuinstall nicht herum?
Danke schonmal für die helfenden Antworten.

Weiß nicht obs benötigt wird aber hier nochmal mein System:
AMD64 3000 (754), Asus K8N4-E, 2x512 MSTech 3200, X850 XT, Windows XP Pro Aktueller Stand
15.02.2006 11:43 Ahnungslos ist offline E-Mail an Ahnungslos senden Beiträge von Ahnungslos suchen Nehmen Sie Ahnungslos in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Oder komme ich doch um eine komplette neuinstall nicht herum?


nein kommst du nicht

denn du hast kein Raidimage, sondern nur ein "normales", da nutzen auch keine Treiber was, denn die machen aus deinem jetzigen Image auch kein Raidimage, die Festplatteninformationen stimmen doch garnicht überein Augenzwinkern

also erstmals Raid anlegen und wenns dann irgendwann fertig ist, davon ein Image ziehen

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
15.02.2006 13:57 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Ahnungslos Ahnungslos ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.09.2004
Beiträge: 32

Themenstarter Thema begonnen von Ahnungslos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das ganze über das Windowseigene Backupsystem lösen können.

- Backup ohne Raid erstellt
- Windows auf dem jetzt eingerichteten Raid installiert
- Backup zurückgespielt

Nach dem Systemneustart kam nur die Aufforderung unbekannte Hardware. Nachdem ich den Pfad zum Raid-Treiber da angegeben habe läuft es.

Hatte ja nix zu verlieren und habe es einfach mal probiert und mit Erfolg fröhlich

Trotsdem Danke Worf für die Hilfe
16.02.2006 12:40 Ahnungslos ist offline E-Mail an Ahnungslos senden Beiträge von Ahnungslos suchen Nehmen Sie Ahnungslos in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso trotzdem danke?

du hast jetzt ein Raid Array erstellt und dort Windows installiert

ein Backup wäre kein Problem, ein Backup ist aber kein Image (100%iges Abbild einer Festplatte) Augenzwinkern

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
16.02.2006 12:48 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Raid 0


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de