PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Internettelefonie per W-lan » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Internettelefonie per W-lan
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oekus
neu im Forum


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 3

Internettelefonie per W-lan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, alle zusammen

habe eine Frage über die wahrscheinlich mancher Insider lächeln wird, aber ich hätte trotzdem gerne eine Antwort. Nachdem ich nun einen DSL-Anschluß mit Router für DSL-Telefonie beantragt habe, ist mir nicht klar ob ich an dem PC, der mit dem Router per W-Lan verbunden ist, mit einem Headset telefonieren kann.
Bitte beantwortet meine Frage.

oekus
11.02.2006 16:53 oekus ist offline E-Mail an oekus senden Beiträge von oekus suchen Nehmen Sie oekus in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo oekus,

hier wird keine Frage belächelt.
Grundsätlich ist es möglich die Internettelefonie über W-Lan zu betreiben. Dazu muß allerdings die wireless Verbindung zum Router sehr gut sein und keine Abbrüche aufweisen.
Auch Videotelefonie ist somit möglich.
Dieses muß allerdings über bestimmte Programme ablaufen. Wie z.B. Skype.
Dieses hat dann nichts mit deiner Internettelefonie und dem Tarif deines Anbieters zu tun. Dieser rechnet nur ab, wenn du mit einem normalen Telefon, welches am Router angeschlossen ist, telefonierst.


Gruß juhu

Binky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Binky: 11.02.2006 17:40.

11.02.2006 17:36 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
oekus
neu im Forum


Dabei seit: 05.02.2006
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von oekus
Internettelefonie per W-lan Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, ich bedanke mich für die Information und werde mich wieder melden wenn ich die Sachen eingerichtet habe.

hier bei Euch läuft alles wie geschmiert.

Also Danke oekus juhu
11.02.2006 18:33 oekus ist offline E-Mail an oekus senden Beiträge von oekus suchen Nehmen Sie oekus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Internettelefonie per W-lan


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de