PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Wieder mal "Videofrequenz zu hoch" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Wieder mal "Videofrequenz zu hoch"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Titan-X Titan-X ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Deutschland

Wieder mal "Videofrequenz zu hoch" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moing Moin juhu

Ich hab nen Schneider L771 LCD Bildschirm

Ich hatte das Problem schon einmal und hab es auch hier gepostet.
Mir wurde auch geholfen, aber die Lösung die mir gegeben wurde, war eigentlich nicht die wirkliche Lösung, sondern es kam immer die Meldung Videofrequenz zu hoch, weil ich ein S-Videokabel angeschlossen hatte.
Wenn ich das Kabel angeschlossen habe, dann bekomm ich so lange ich noch im Bios bin kein Bild, wenn ich es aber absteckte, hat es bis vor kurzem einwandfrei geklappt.
Jetzt aber bekomm ich die Meldung auch, wenn das S-Video Kabel abgesteckt ist.
Einen anderen Monitor hab ich auch schon angesteckt und dort dann im Abgesicherten Modus auf 60 hz zurückgestellt (war zwar vorher auch schon so, aber naja) Mit dem TFT funktonierts aber immer noch nicht.
Ich hab mal geschaut, welche Auflösung und Hz im Bios angezeigt werden (mit dem Röhrenmonitor) da steht eine Auflösung von 640x480 und 60 Hz. Damit dürfte doch der TFT auch keine Probleme haben.

Seit kurzem funktoniert das S-Video Kabel auch nicht mehr richtig, ich bekomme nur noch ein sehr dunkles Bild auf dem Ferseher, den ich da angeschlossen hab.

Wie kann ich das Problem beheben?
09.02.2006 16:43 Titan-X ist offline E-Mail an Titan-X senden Beiträge von Titan-X suchen Nehmen Sie Titan-X in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Titan-X,

bekommst du denn auf dem Röhrenmonitor ein vernünftiges Bild?
Es ist richtig dass der TFT mit der von dir geschriebenen Auflösung kein Problem haben dürfte.
Hast du die Möglichkeit die Monitor-Kabel auszutauschen? Eventuell besteht auch ein Defekt am TFT selbst. Da wäre noch eine Idee den TFT an einem anderen PC zu testen um durch Ausprobieren das Problem besser eingrenzen zu können.

cu
Heaven
10.02.2006 12:50 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Titan-X Titan-X ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Titan-X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Ja auf dem Röhrenmonitor bekomm ich ein gute Bild.

Den TFT hab ich jetzt an einem anderen PC getestet, dort funktioniert er einwandfrei. Auch im Bios.

Ich habe aber gerade was anderes festgestellt:

Auch wenn das S-Video Kabel nicht angeschlossen ist, kann ich unter Systemsteuerung\Anzeige\Einstellungen den zweiten Monitor/Fernseher aktivieren. Ich kann jetzt mit der Maus auf den anderen Bildschirm gehen, aber ich hab da ja nix angeschlossen.
Normalerweise kann man den zweiten Bildschirm ja nicht aktivieren, wenn man nix angeschlossen hab oder?

Es könnte ja sein, dass der S-Video Eingang defekt ist und somit wäre auch erklärt, warum ich nur noch ein fast schwarzes Bild bekomme, wenn ich meinen Fernseher über das S-Video Kabel anschließe.

verwirrt
juhu
10.02.2006 14:36 Titan-X ist offline E-Mail an Titan-X senden Beiträge von Titan-X suchen Nehmen Sie Titan-X in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte den "zweiten Bildschirm" auch aktivieren, obwohl ich keinen angeschlossen habe, das Resultat war in diesem Falle ein dekorativer Bluescreen den ich fast nicht mehr loswurde verwirrt .

Es könnte schon sein dass der S-Video Ausgang defekt ist, allerdings würde ich meinen dass du dann überhaupt kein Bild mehr bekämst. Seltsames Fehlerbild... ich würde nun noch die Graka in einem anderen System testen um dort einen Defekt auszuschliessen.

Ich nehme an dass du die Softwareseite, also neueste Treiber etc schon ausprobiert hast.

Was auch sein könnte wäre ein Problem des Netzteils, ich hatte neulich erst solch einen Fall. Allerdings blieb da der TFT-Monitor von Anfang an schwarz und ein zum Test angeschlossener Röhrenmonitor führte dazu dass der Rechner sich ausschaltete. Das passt nun nicht ganz auf dein Fehlerbild, aber ich würde es mal im Hinterkopf behalten.

cu
Heaven
10.02.2006 20:15 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Titan-X Titan-X ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 22.10.2003
Beiträge: 172
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von Titan-X
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mich nicht vollkommen irre, hat sich früher der zweite Bildschirm nicht aktivieren lassen, wenn das S-Video Kabel nicht angeschlossen war. Das ist mir öfter passiert, weil ich immer vergessen hab das Kabel wieder anzuschließen.

Ich werde dann heute mal den TFT mit ner anderen Grafikkarte an meinem System Testen und vllt noch an die Grafikkarte an einem anderen System.

Den neusten Catalysttreiber hab ich auch schon drauf, aber das hat ja eigentlich noch nix mit dem Bios zu tun oder?

Danke für deine Hilfe. Ich meld mich wieder, wenn ich das mal ausprobiert hab.

cu

Titan-X

Edit:
Ich konnte die Grafikkarte nicht an einem anderen PC Testen, weil ich keinen 2. PC Zuhause hab, der einen AGP Steckplatz hat.
Ich hab aber jetzt eine andere Lösung gefunden.
An der Grafikkarte ist noch ein zweiter anderer anschluss für den Monitor (DVI ??) Da hab ich halt so nen Stecker drauf, dass ich dort den Monitor anschließen kann und jetzt hab ich auch im Bios wieder ein Bild. Mit dem normalen Stecker an der Grafikkarte funktioniert es zwar immer noch nicht, aber so gehts ja auch :)

juhu


O.K.
ein später Dank an Heaven

-closed-

gruss wolfie

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Titan-X: 16.02.2006 16:11.

11.02.2006 14:15 Titan-X ist offline E-Mail an Titan-X senden Beiträge von Titan-X suchen Nehmen Sie Titan-X in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Wieder mal "Videofrequenz zu hoch"


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de