PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » seit audiotreiberupdate kein sound im TV » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen seit audiotreiberupdate kein sound im TV
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
phy-siker
Hausverbot


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 165
Herkunft: Sachsen

seit audiotreiberupdate kein sound im TV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, hab heute ein Audiotreiberupdate gemacht [Realtek_ALC5970, Motherboard ist MSI K8T Neo2-FIR (MS-6702E)]. Der Sound funktioniert auch Prima bis auf eines.

Ich hab kein Sound mehr wenn ich TV an mache per TV-Karte (Haupauge Modell 60004)

Hab auch schon die TV-Treiber deinstalliert und neu installiert- ohne Erfolg)

System WXP SP2 alle Updates.

hat wer ne idee für eine Lösung?

(die TV- Karte ist schon etwas Älter)
08.02.2006 14:17 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist im Lautstärke-Panel vielleicht die Regelung für den TV-Sound deaktiviert oder auf leise gestellt?

Befindet sich überhaupt ein Regler für den Line-IN, über welchen der TV-Karten Sound geregelt wird, im Panel? Falls nein, aktiviere diesen über "Optionen"-> "Eigenschaften" und wähle dort die Regler per anhaken aus.

Gruß,

Steini @work
08.02.2006 14:56 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 165
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von phy-siker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider ist es nicht so leicht.
Line In ist aktiv und Regler ganz oben (Haken raus).
08.02.2006 15:09 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt es in der Systemsteuerung eine Möglichkeit, welche auf deinen Treiber hinweist? Bei meiner Creativ Soundblaster ist es nämlich so. Hier muß ich auch noch den Line In aktivieren.
08.02.2006 19:01 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
phy-siker
Hausverbot


Dabei seit: 11.07.2004
Beiträge: 165
Herkunft: Sachsen

Themenstarter Thema begonnen von phy-siker
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab sämtliche einstellungen ausprobiert, die mir eingefallen sind. auch verschiedene audiotreiber. allerdings ohne erfolg.

naja ich hab mir nun ne neue tv-karte geholt pinnacle pctv 40i.

die funktioniert, allerdings leider nicht mit moreTV (kein BT8xxx oder so gefunden) also muss ich diese lahme media center nutzen was mich aber voll nervt, weil es ewig dauert bis es an geht und aus geht. es ist extrem träge.

vielleicht habt ihr ja noch nen tipp für mich, dass ich moreTV oder ne andere schnellere alternative (getestet hab ich auch erfolglos DScaler und ChrisTV) nutzen kann.

gruß Phy-siker
09.02.2006 10:13 phy-siker ist offline Beiträge von phy-siker suchen Nehmen Sie phy-siker in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » seit audiotreiberupdate kein sound im TV


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de