PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Kann auf einen Computer nicht über Netz zugreifen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kann auf einen Computer nicht über Netz zugreifen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
chrissi_410 chrissi_410 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 33
Herkunft: Raum München

Kann auf einen Computer nicht über Netz zugreifen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag allerseits!
Ich wollte eigentlich keinen neuen Thread aufmachen, aber der, welcher zu meinem Thema gepasst hätte, ist schon geschlossen und damit kann ich auch nichts mehr anhängen, sorry.
Ferner bitte ich etwas um Gnade, da ich schon etwas älter bin und gerade mit Netzwerken kaum Erfahrung habe fröhlich

Der IST-Zustand:
Ich habe einen Router (Zykcel) zwei PC's (C1 und C2) und ein Schlepptop (C3)in einem WLAN (D-Link)verbunden.
Alle drei Rechner haben Windows XP SP2 alle Updates.
Mit allen drei Rechner komme ich ins INet.
Mit C1 und C3 kann ich kommunizieren (Daten tauschen).
Mit C1 und C2,C3 allerdings fkt. dies nur einseitig. D.h. ich kann von C1 auf C2,C3 zugreifen und Daten tauschen, nicht jedoch von C2 auf C1 und auch nicht von C3 auf C1 (Da macht eine Fehlermeldung auf "...kann nicht geöffnet werden..... möglicherweise fehlt Ihnen die Berechtigung...usw.")
Drucken funktioniert von C1 auf C2 und umgekehrt und auch nach C3.

C1 hat die IP 192.168.1.34
C2 hat die IP 192.168.1.35
C3 hat die IP 192.168.1.36

Als Firewall benütze ich lediglich den von XP. Dort habe ich bei C1,C2 und C3 folgendes unternommen:
Firewall>Ausnahmen>bei "Daten und Druckerfreigabe" auf "Bearbeiten">
TCP139 und 445 und UDP137 und 138 auf "Bereich ändern"> dann auf "Benutzerdefinierte Liste"> dann die jeweiligen IP-Adressen der anderen Computer eingegeben.
(Wobei ich hier etwas Seltsames erlebe: Bei C1und C3 kann ich so oft ich will, die IP-Adressen 192.168.1.35 und 192.168.1.36 bzw. 192.168.1.34 eingeben, wenn ich nach OK wieder nachgucke steht dort wieder 192.168.1.0 überall drin. Bei dem anderen Rechner (C2) bleibt die Angabe dauerhaft drin...(????) )

Die Arbeitsgruppe hat auf allen Rechnern denselben Namen "MeinFamilienname" (ESSID)

Kennwort ist bei C1,C2 und C3 gleich

Weitere Angaben:

Bei Eigenschaften WLAN ist angeklickt
Client für MS
Datei- und Druckerfreigabe f.MS
QoS
PPP over Ethern.

IP-Netzwerkkarte: weiß nicht, wie ich die ermitteln soll

Ich hoffe, ich könnt mit diesen Angaben etwas anfangen.
Danke schon mal im voraus!
Ciao

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von chrissi_410: 08.02.2006 14:58.

08.02.2006 14:02 chrissi_410 ist offline E-Mail an chrissi_410 senden Beiträge von chrissi_410 suchen Nehmen Sie chrissi_410 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

haallo

ich hab ein paar Fragezeichen

1. wenn du einen Router verwendest, warum dann PPPOE over Ethernet?

2. schalte mal deine interne SP2 Firewall ab: klick

und wenn schon eine, dann diese


3. dies kennst du?

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
08.02.2006 19:43 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
chrissi_410 chrissi_410 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 33
Herkunft: Raum München

Themenstarter Thema begonnen von chrissi_410
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, guten Morgen!
Ja, Du hast recht: die Einrichtung von "PPPOE over Ethernet" war ein Fehler; ich habe erst später bemerkt, daß dies bei Verwendung von DSL unsinnig ist. Da jedoch (oberflächlich betrachtet) noch alles funktionierte, habe ich es so stehen gelassen. Ich wüsste auch nicht, wie ich die Installation von "PPPOE" wieder rückgängig machen kann. Könnte dies übrigens die Ursache für mein Problem sein?
Die Firewallempfehlung Deinerseits habe ich mit Interesse zur Kenntnis genommen und habe den Seagate-Firewall runtergeladen. Nach Installation und dem Lesen Deines (umfangreichen ) Links, melde ich mich wieder.
Danke erstmal!
Ciao!
09.02.2006 10:09 chrissi_410 ist offline E-Mail an chrissi_410 senden Beiträge von chrissi_410 suchen Nehmen Sie chrissi_410 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo chrissi_410,

kleine Anmerkung die ich zum PPPOE noch loswerden will: Es ist keineswegs unsinnig, so lange der betreffende PC die direkte Verbindung zum Modem hat. Allerdings trifft das bei dir ja nicht zu da du einen Router verwendest welcher sich einwählt.

Du kannst ein Protokoll auch deinstallieren, indem du auf der Netzwerkverbindung rechtsklickst und Eigenschaften auswählst, dort siehst du die für die Verbindung verwandten Elemente. Du kannst nun einfach den Haken bei PPPOE entfernen damit es nicht mehr genutzt wird oder du markierst es und klickst auf deinstallieren.

Und um die IP's für die Netzwerkkarte zu ermitteln, öffnest du eine DOS-Box (Start - Ausführen... - cmd) und gibst dort ipconfig /all ein. Damit erhältst du alle Infos.

cu
Heaven
09.02.2006 10:31 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
chrissi_410 chrissi_410 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 33
Herkunft: Raum München

Themenstarter Thema begonnen von chrissi_410
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@danke Heaven - habe ich erledigt!

@tux und all
Ich habe nun die Seagate-Firewall nach A n l e i t u n g auf zwei Rechnern (C1 und C2; >PC und Schlepptop) installiert.

Ergebnis ist allerdings, dass ich unter
Rechner C1 >cmd>net view als Ergebnis erhalte, dass nur C1 im Netz ist, aber der Befehl "ping 192.168.1.36" (das ist die IP des anderen PC's) kommt nun nicht mehr an.

Bei Rechner C2 kommt nach >cmd>net view die Antwort Systemfehler 6118

?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrissi_410: 09.02.2006 11:52.

09.02.2006 11:39 chrissi_410 ist offline E-Mail an chrissi_410 senden Beiträge von chrissi_410 suchen Nehmen Sie chrissi_410 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich habe nun die Seagate-Firewall nach A n l e i t u n g auf zwei Rechnern (C1 und C2; >PC und Schlepptop) installiert


das ist gut, aber hast du auch die SP2 Firewall deaktiviert?

weitere Lösungsansätze: klick

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
10.02.2006 08:17 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
chrissi_410 chrissi_410 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 33
Herkunft: Raum München

Themenstarter Thema begonnen von chrissi_410
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fehler 6118

Habe den Link gelesen. Ich kann allerdings mit der gegebenen Lösung nichts aber auch garnichts anfangen, lieber Tux!
Ich müsste jetzt die Firewall so konfigurieren, dass einzelne Ports (welche?) ausschließlich für das Heimnetzwerk geöffnet werden können.

Die XP-Firewall habe ich deaktiviert.

Ich will eigentlich von allen drei Computern ( C1,C2,C3 ) nur die gegenseitige Druckerfreigabe und die Freigabe eines einzigen gemeinsamen Ordners (auf dem Daten zwischen den drei Computern hin- und hergeschoben werden können) erreichen.

Kannst Du mir da helfen?
Habe ja oben erwähnt, daß ich mich auf Netzwerken nicht gut auskenne...

:(

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrissi_410: 10.02.2006 16:36.

10.02.2006 09:37 chrissi_410 ist offline E-Mail an chrissi_410 senden Beiträge von chrissi_410 suchen Nehmen Sie chrissi_410 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deinstalliere mal alle vorhandenen Firewalls

dann teste noch mal dein Netzwerk

wenn es dann funktioniert, hast du Sygate nicht richtig konfiguriert

wenn es immer noch nicht funktioniert, wird der Fehler in deiner Netzwerkkonfiguration liegen

aber nun mach das mal erst mal, damit wir den Fehler eingrenzen können

__________________
aktuelle Treiber

11.02.2006 03:02 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
chrissi_410 chrissi_410 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 33
Herkunft: Raum München

Themenstarter Thema begonnen von chrissi_410
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, -oben hat TUX mir geraten, die Seagate-Firewall einzurichten-

Aber gut, jetzt habe ich diese seagate-firewall also wieder deinstalliert. ( und die MS-Firewall wieder aktiviert, habe dort aber diesmal nichts konfiguriert; also keine Ausnahmen, wie ganz oben, deklariert)

Nochmal: ich habe 2PC's ein Laptop, sie heißen C2, C2, C3. Das Netzwerk heißt "Familienname"

C1 hat ip 192.169.1.34
C2 hat ip 192.169.1.36
C3 hat ip 192.169.1.35

Ich finde nun folgendes vor:

Im Explorer finde ich auf allen drei Rechnern unter Netzwerkumgebung>Gesamtes Netzwerk>Micorsoft Netzwerk>Filiennamenetzwerk>C1, C2, C3 vor.

anpingen kann ich jeden Computer von jedem Computer aus.
Folgender Befehl geht aber nur teilweise:
Von C1 aus: cmd>net view \\C2 funktioniert
Von C1 aus: cmd>net view \\C3 funktioniert

Von C2 aus: cmd>net view \\C1 "Zugriff verweigert"
Von C2 aus: cmd>net view \\C3 funktioniert

Von C3 aus: cmd>net view \\C1 "Zugriff verweigert"
Von C3 aus: cmd>net view \\C2 funktioniert


Hoffentlich könnt ihr damit was anfangen.
Ciao und guten Abend!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrissi_410: 13.02.2006 18:02.

12.02.2006 20:44 chrissi_410 ist offline E-Mail an chrissi_410 senden Beiträge von chrissi_410 suchen Nehmen Sie chrissi_410 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wach ich oder träum ich verwirrt

das ist nicht dein Ernst oder?

ich hatte dich gebeten Syagte zu deinstallieren und auch keine weitere Firewall zu aktivieren und was machst du? du deinstallierst Sygate und schaltest die Sp2 Firewall wieder dazu. Findest du, das uns das irgendwie weiterbringt zur Fehlereingrenzung?

__________________
aktuelle Treiber

13.02.2006 00:38 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
chrissi_410 chrissi_410 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 33
Herkunft: Raum München

Themenstarter Thema begonnen von chrissi_410
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe jetzt die MS-Firewall deaktiviert und das obige Ergebnis bleibt so bestehen, wie beschrieben.
Auf C1 kann also weder von C2 noch von C3 gegriffen werden.
13.02.2006 17:57 chrissi_410 ist offline E-Mail an chrissi_410 senden Beiträge von chrissi_410 suchen Nehmen Sie chrissi_410 in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn jetzt keine Firewall mehr in die Suppe spuckt, kann es nur noch an deiner Netzwerkkonfiguration liegen

was ich z.B. nicht verstehe,
wenn du einen Router hast, warum vergibst du feste IP's? und überläßt dies und auch DHCP usw. nicht dem Router?

und wenn du schon feste IP's verwendest, müssen die auch auf dem Router eingetragen sein. Was hast du auf den einzelnen Rechnern als Gateway eingetragen?

__________________
aktuelle Treiber

14.02.2006 01:14 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
chrissi_410 chrissi_410 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 33
Herkunft: Raum München

Themenstarter Thema begonnen von chrissi_410
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum ich feste IP's vergeben habe? Ich habe vor einem Jahr irgendwo von einem MS Bug gelesen, wonach das Anklicken in den Firewall-Ausnahmen "nur für lokales Netzwerk" (oder so ähnlich) nicht fkt und die Rechner angeblich offen sind für alle... Daraufhin habe ich als "Ausnahmen" die IP meiner drei Rechner eingegeben. Aber gut, darauf bestehe ich ja nicht. Kann ich ändern.

Als "Standard-Gateway" ist 192.168.1.1 an allen Rechnern zu lesen.

a) Aber kann bei meinem Problem folgendes schuld sein: Ich hbae vor einigen Monaten bei euch von RASPPPoE gelesen - aber offensichtlich zu ungenau, denn später las ich, daß es für DSL und Router garnicht geeignet war. Da hatte ich es jedoch schon eingerichtet! Da sich jedoch bei dem INet-Empfang nichts geändert hatte, maß ich dieser "Sache" keine große Bedeutung zu. Kann diese Installation von RASPPPoE wieder rückgängig gemacht werden?

Ansonsten bin ich fleißig am Lesen eurer Netzwerk-Einrichtungs-Anleitungen. Darum halte ich mich z.Zt. ganz still.

b) Zur Anleitung "So wird's gemacht: ein kleines Netzwerk mit XP-Home aufbauen" hätte ich eine Frage: Da wird im Teil "Einrichten von DSL" zu Beginn erklärt: ICS-Server:der Rechner mit dem direkten INet-ZUgang, der alle nötigen Dienste bereitstellt. Im lokalen Netz hat er zwingend die IP 192.168.0.1 und .....über die Netzwerkkarte gehört er zum LAN über die T-DSL-Leitung zum INet"
meine Frage: ist dann der Rechner, der bei meinem kleinen Netzwerk auch mit dem Kabel mit dem Router verbunden ist, der sog. ICS-Server? Oder gehört der garnicht mehr zu meinem Netzwerk?
Dann müsste er ja die IP von oben haben, bei mir hat der Rechner 192.168.1.35.

Vielleicht könnt ihr mir ja zu a) und b) antworten!

Vielen Dank auch - und einen guten Tag bzw. Abend.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von chrissi_410: 16.02.2006 10:36.

16.02.2006 10:31 chrissi_410 ist offline E-Mail an chrissi_410 senden Beiträge von chrissi_410 suchen Nehmen Sie chrissi_410 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi chrissi_410,
zu a): Geh in die Eigenschaften der Netzwerkkarte und deinstalliere den entsprechenden Dienst.

zu b) Ich weiß zwar nicht, woher du diese Anleitung hast, aber die Funktion des ICS übernimmt bei dir der Router, die Beschränkung der IP ist soweit ich weiß nur vorhanden, wenn der ICS als Betriebssystem Windows hat.

MfG
B@dman
16.02.2006 18:18 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
chrissi_410 chrissi_410 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 33
Herkunft: Raum München

Themenstarter Thema begonnen von chrissi_410
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@B@dman
hier die Quelle der Anleitung "So wird's gemacht"

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;814536

Ciao
17.02.2006 09:28 chrissi_410 ist offline E-Mail an chrissi_410 senden Beiträge von chrissi_410 suchen Nehmen Sie chrissi_410 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo chrissi_410

bevor du dich weiter verzettelst, willst du dich nicht erstmal um die Funktionstüchtigkeit deines Netzwerkes kümmern? das ICS vom Router übernommen wird, hat B@dman ja bereits beschrieben. Augenzwinkern


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
17.02.2006 10:02 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
chrissi_410 chrissi_410 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 33
Herkunft: Raum München

Themenstarter Thema begonnen von chrissi_410
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, liebe Athena, das will ich ja gerne tun! Aber ich muß Dir auch sagen, dass ich nun nicht mehr weiter komme! Ich habe die Firewall deaktiviert und den Ist-Zustand gemeldet (er hatte sich ja nicht geändert).

Nun bin leider tatsächlich auf eure wertvolle Hilfe angewiesen, weil ich jetzt nicht weiß, was zu tun ist, um das Netz funktionstüchtig zu machen. Dafür bat ich ja auch das Forum um Hilfe.

Ich habe inzwischen auch die Daten, die ich dem Router entnehmen konnte, ermittelt. Ich weiß nur nicht, was euch davon interessieren könnte.

Ich habe übrigens in vielen Foren (auch hier) in alten Threads herum geblättert und gelesen: mein Problem scheint durchaus nicht selten zu sein...
verwirrt
17.02.2006 15:44 chrissi_410 ist offline E-Mail an chrissi_410 senden Beiträge von chrissi_410 suchen Nehmen Sie chrissi_410 in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann schmeiß mal (wie ich im letzten Post schon vorgeschlagen hab) das RASPPPoE runter, dass kann die Ursache für die Probleme sein Augenzwinkern


Sind in dem Problemrechner irgendwelche anderen Netzwerkadapter aufgeführt (Rechtsklick auf Netzwerkumgebung => Eigenschaften) bzw. war da mal eine andere Netzwerkkarte oder ähnliches eingebaut/angeschlossen (via USB etc.)?


MfG
B@dman
17.02.2006 18:18 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
chrissi_410 chrissi_410 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.12.2005
Beiträge: 33
Herkunft: Raum München

Themenstarter Thema begonnen von chrissi_410
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend!

Dieses RASPPPoE finde ich überhaupt nicht mehr .... :( ?

es stehen folgende Verbindungen drin:
-Client MS
-Datei und Druckerfreigabe
-QoS (was ist das überhaupt?)
-PPP (das hatte ich deaktiviert, aber das aktiviert sich immer von selbst...?)
-AEGIS (keine Ahnung, was das ist, was viell. schon auf dem Rechner drauf)
-TCP

Zu den Netzwerkkarten: ja, ich hatte vorher eine andere Karte drin - aber mit der hat es auch nicht gefunzt. Das war eine Realtek-Karte, die schon auf dem Rechner war.
Jetzt habe ich d-Link drin. Die Realtek habe ich deaktiviert.

Kann das ein Grund sein:
ich hatte bis Nov.2005 als C1 einen anderen Rechner im Netzwerk stehen. Der hieß auch C1. Mit diesem hat alles gefunzt.
Den neuen habe ich, nach dem Anschliessen, ebenfalls in C1 umbenannt.
Die Freigaben sind natürlich auch erfolgt.

Danke auch für Deine Antwort!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von chrissi_410: 17.02.2006 19:06.

17.02.2006 19:05 chrissi_410 ist offline E-Mail an chrissi_410 senden Beiträge von chrissi_410 suchen Nehmen Sie chrissi_410 in Ihre Freundesliste auf
Heaven Heaven ist weiblich
Support/Moderatorin


Dabei seit: 02.12.2003
Beiträge: 4.014
Herkunft: Nürnberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Betreibst du den PC der früher C1 hiess immer noch im Netz oder gibt es diesen Rechner nicht mehr?

Zu QoS gibt es hier Informationen von Microsoft.

Das PPP ("over Ethernet" müsste dahinter stehen) ist das RASPPPOE

Rechtsklick auf Netzwerkumgebung >Eigenschaften >Doppelklick auf LAN-Verbindung >Eigenschaften >PPP over Ethernet Protocoll >deinstallieren


AEGIS ist das WLAN-Protokoll.

cu
Heaven
17.02.2006 20:03 Heaven ist offline E-Mail an Heaven senden Homepage von Heaven Beiträge von Heaven suchen Nehmen Sie Heaven in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Kann auf einen Computer nicht über Netz zugreifen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de