PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Kaspersky-Prüfung bei Systemstart » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kaspersky-Prüfung bei Systemstart
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
alexalfeld alexalfeld ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 19
Herkunft: Alfeld

Kaspersky-Prüfung bei Systemstart Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines problem mit meinem antiviren programm(Kaspersky Anit-Virus Personal 5.0.391).
Und zwar immer wenn ich meinen rechner starte, läuft bei dem immer eine systemprüfung durch und das stört, ich würde gern wissen wie man diese ausschalten kann.
Hab schon im programm, bei den einstellungen rumgesucht aber nichts hinbekommen ...

für eure hilfe wäre ich sehr dankbar!!

MfG
AlEX

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alexalfeld: 08.02.2006 13:46.

08.02.2006 13:45 alexalfeld ist offline Beiträge von alexalfeld suchen Nehmen Sie alexalfeld in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was genau meinst du mit einer Systemprüfung? Wird dein System gescannt?

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
08.02.2006 14:40 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
alexalfeld alexalfeld ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 19
Herkunft: Alfeld

Themenstarter Thema begonnen von alexalfeld
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich weiß nciht ob man das scannen nennen kann, es nimmt auf jeden fall an der cpu auslastung teil und wenn man kaspersky öffnet, dann steht unten rechts, das immer während der sitzung wurden so viele files geprüft...
also ich weiß nicht was das ist ....

mfg alex
08.02.2006 15:58 alexalfeld ist offline Beiträge von alexalfeld suchen Nehmen Sie alexalfeld in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
naja ich weiß nciht ob man das scannen nennen kann, es nimmt auf jeden fall an der cpu auslastung teil und wenn man kaspersky öffnet, dann steht unten rechts, das immer während der sitzung wurden so viele files geprüft...
also ich weiß nicht was das ist ....


...diese Angaben sind etwas dürftig. Wie hoch ist denn Deine CPU-Auslastung?
Hast Du unseren Kasperski-Workshop schon studiert? Als Zugabe noch der entsprechende Troubleshooting-Workshop !

Gruß
Kaplan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kaplan: 08.02.2006 16:38.

08.02.2006 16:30 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also grundsätzlich sollte Kaspersky im Autostart sein und sich bei Systemstart aktivieren. Auch die Datenbankaktuallisierung sollte so eingestellt sein, dass sie sich möglicherweise aktiviert, wenn du den Rechner hochfährst (2xtäglich).

Die Information von Kaspersky unten rechts kann dich ja eher beruhigen ;-)

Was heißt den "nimmt an der CPU-Auslastung teil" Kannst du da mal einen Wert nennen?

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
08.02.2006 16:35 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
alexalfeld alexalfeld ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 19
Herkunft: Alfeld

Themenstarter Thema begonnen von alexalfeld
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oehm also die auslastung liegt so bei ca. 20%, also es stört mich schon etwas .... ich weiß nicht, also wenn man es nicht hinkriegt ist auch ok .... kann man nicht ändern, vielleicht ist es so vorgeschrieben von kasperky ...

mfg alex
08.02.2006 19:32 alexalfeld ist offline Beiträge von alexalfeld suchen Nehmen Sie alexalfeld in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also die auslastung liegt so bei ca. 20%, also es stört mich schon etwas


dann öffne mal deinen Mediaplayer oder einfach nur dein Mailprogramm und was passiert? genau, die Auslastung geht auch kurzfristig auf 20% und höher

entweder möchtest du Sicherheit, oder geringe Auslastung großes Grinsen

im von Kaplan verlinkten Troubleshooting Artikel zu Kaspersky stehen übrigens einige Tipps zur Ressourcenschonung Augenzwinkern

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
08.02.2006 19:36 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist aber auch immer noch nicht klar, was du in deinem ersten Posting mit "Systemprüfung" meinst. Also, siehst du irgendwas von Kaspersky, geht ein Fenster auf, oder was? Oder vermutest du einfach nur, dass die CPU-Belastung von Kaspersky kommt?

Vielleicht liegt die Ursache woanders. Was steht denn alles in deinem Autostart?

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
08.02.2006 19:38 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
mise mise ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 32
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Systemstart scannt Kaspersky einige dateien. Das ist ganz normal. Das macht er auch zwischendurch, wenn du neue Dateien auf deine Festplatte kopierst...
Kannst mal schauen, ob du das abschalten kannst, wenn dich das wirklich so arg stört. Nennt sich on-access scan.

__________________
Gruß mise
13.02.2006 12:31 mise ist offline Beiträge von mise suchen Nehmen Sie mise in Ihre Freundesliste auf
alexalfeld alexalfeld ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 10.01.2006
Beiträge: 19
Herkunft: Alfeld

Themenstarter Thema begonnen von alexalfeld
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
schuldigung fürs nicht melden

hatte probleme mit meinem router, ist kaputt gegangen traurigsein

naja hab jetzt nen neuen, also genau das meine ich mise, aber wo finde ich dieses on-access scan, also ich hab das nicht, oder es heißt auf deutsch anders ....

MfG
Alex
13.02.2006 19:02 alexalfeld ist offline Beiträge von alexalfeld suchen Nehmen Sie alexalfeld in Ihre Freundesliste auf
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alexa Alfeld,

versuch doch mal folgende Einstellung:

Bei Kaspersky Antivirus auf Einstellungen -> Einstellungen für den Echtzeitsschutz ändern -> Anpassen der Schutz-Einstellungen. Dort setzt du ein Häckchen auf Echtzeitschutz für Dateien deaktivieren.

Und auch noch ein Häckchen auf Bootsektoren von Laufwerken nicht aktivieren.

MfG
Vangi23

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vangi23: 13.02.2006 19:21.

13.02.2006 19:18 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber damit beschneide ich letztlich den Wert eines guten Virenscanners.... verwirrt Na ja, tu was du nicht lassen kannst...

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
13.02.2006 19:48 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man kann niemanden zu seinem Scannerglück zwingen Augenzwinkern

in dem Sinne danken wir allen Helfern und klappen diese Akte zu


-closed-

Cerberus
13.02.2006 21:10 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Kaspersky-Prüfung bei Systemstart


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de