PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » HP Scanjet 4200c macht System langsam » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen HP Scanjet 4200c macht System langsam
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
StefanV3 StefanV3 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 19
Herkunft: Chemnitz

HP Scanjet 4200c macht System langsam Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich habe einen HP Scanjet 4200c. Mein System: Athlon64 3200+ (S754), 1 GB RAM, ASUS K8V Deluxe (K8T800), Galaxy GF6600 GT, Windows XP Pro SP2. Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich die Software HP PrecisionScan LT (neueste Version, inkl. neuestem Treiber) scannen möchte, dauert es erstmal ewig, bis die Software gestartet ist. Danach ist das gesamte System äußerst langsam.
Esverhält sich so, als wie wenn ein Prozess Windows lahm legt.Laut TaskManager ist da aber nix, was die CPU auslastet.
Ich habe mal testweise die "Datenausführungsverhinderung" in der Boot.ini von XP komplett deaktiviert (Option /NoExecute=AlwaysOff). Danach scheint nun alles normal zu funktionieren... Scanner macht nix mehr langsam...

Allerdings würde ich schon gern die DEP aktiv lassen... Weiß jemand Rat???

MfG

StefanV3
08.02.2006 13:35 StefanV3 ist offline E-Mail an StefanV3 senden Beiträge von StefanV3 suchen Nehmen Sie StefanV3 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nimm die Anwendung des HP-Scanners in die Ausführungsverhinderung auf und weise dieser dann explizit die Berechtigung zur Ausführung zu:

Rechtsklick auf Symbol "Arbeitsplatz"-> Kontext "Eigenschaften"-> Reiter "Erweitert"-> Auswahl "Systemleistung"-> Reiter "Datenausführungsverhinderung"-> Punkt Nr.2 auswählen und unter "Hinzufügen" den Pfad zur Anwendung eintragen.

Gruß,

Steini @work
08.02.2006 14:46 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
StefanV3 StefanV3 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 19
Herkunft: Chemnitz

Themenstarter Thema begonnen von StefanV3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Hatte ich versucht. Allerdings hat dies nichts geholfen...

Aber, dort kann man doch eigentlich nur die Einstellungen für die "Datenausführungsverhinderung" in Software einstellen. Ich dachte, die Hardwareseitige Datenausführungsverhinderung ist immer aktiv?

MfG

Stefan
08.02.2006 16:08 StefanV3 ist offline E-Mail an StefanV3 senden Beiträge von StefanV3 suchen Nehmen Sie StefanV3 in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber, dort kann man doch eigentlich nur die Einstellungen für die "Datenausführungsverhinderung" in Software einstellen. Ich dachte, die Hardwareseitige Datenausführungsverhinderung ist immer aktiv?


es wird hardwareseitig angeboten und softwareseitig gesteuert: klick

da es nicht problemlos funktioniert, lass es weg

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
08.02.2006 19:05 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Sonstige Hardware: » HP Scanjet 4200c macht System langsam


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de