PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » TV-Karte ohne Ton » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen TV-Karte ohne Ton
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
saerdna1960 saerdna1960 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 7
Herkunft: Berlin

TV-Karte ohne Ton Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, habe ein Problem.
Ich habe mir eine TV Karte gekauft, funktioniert alles bestens, aber ich habe keinen Ton. Es liegt ein extra Kabel bei wo ich nicht weiß wo ich es anschließen soll. Meine Soundkarte Modell SiS 7012 AUDIO DRIVER, ich kann dort keinen Anschluss finden. Ich habe schon das ganze Internet durchforstet aber nix.
Kann mir hier jemand helfen?
lg Saerdna
07.02.2006 09:05 saerdna1960 ist offline Beiträge von saerdna1960 suchen Nehmen Sie saerdna1960 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die TV-Karte hat einen Audio-Ausgang. Dieser muß mit dem beigelegten Kabel auf den Eingang der Soundkarte verbunden werden.

Deine Soundkarte hat bestimmt farbig gekennzeichnete Anschlüsse. Laut der Farb-Norm ist der blaue Anschluss meistens der Eingang (Audio-IN, Line-IN). Grün ist der Ausgang und rosa der Mikrofon-Eingang.

In den Lautstärke-Einstellungen, die Du über das Lautsprecher-Symbol in der Taskleiste neben der Uhr per doppelklick aufrufen kannst, lässt sich nun der Lautstärkepegel regeln.

Probiere das mal aus.

Gruß,

Steini @work
07.02.2006 10:01 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
saerdna1960 saerdna1960 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 7
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von saerdna1960
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnelle Antwort, leider hat meine TV Karte keinen Audio Ausgang. Es ist eine WinFast 2000 XP Karte und sie hat nur ein seperates Kabel das ich an die Karte stecken muss. So weit so gut, aber ich finde den anschluss an der Soundkarte bzw. am Mainboard nicht.
lg saerdna
07.02.2006 10:08 saerdna1960 ist offline Beiträge von saerdna1960 suchen Nehmen Sie saerdna1960 in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

glaubst du nicht, das es ganz hilfreich wäre, wenn du uns denn mal schreibst, welches Mainboard und welche TV Karte du besitzt? Augenzwinkern

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
07.02.2006 10:49 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
saerdna1960 saerdna1960 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 7
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von saerdna1960
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Handbuch ist es VA-502 Mainbord Manual und die TV Karte ist von Leadtek WinFast TV 2000 XP rm.
reicht das?
07.02.2006 11:02 saerdna1960 ist offline Beiträge von saerdna1960 suchen Nehmen Sie saerdna1960 in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VA-502 von wem?

mach mal einen Systembericht nach dieser Anleitung

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
07.02.2006 11:12 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
saerdna1960 saerdna1960 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 7
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von saerdna1960
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also nach Everest test,
Motherboard:
CPU Typ AMD Athlon XP,1245 MHZ (12,5x100)
Name: ECS K7S6A ( 5PCI,1AGP,1CNR,3DDR DIMM,AUDIO)
Chipsatz : SiS 745
Bios Typ Award Modular (11/25/02)

Die Soundkarte ist SiS 7012 AUDIO DEVICE die scheint aber im Motherboard integriert zu sein.
lg saerdna
07.02.2006 11:29 saerdna1960 ist offline Beiträge von saerdna1960 suchen Nehmen Sie saerdna1960 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sound-Treiber gibt's hier zum Download.

Das Handbuch zum Mainboard gibt's hier .

Und im Handbuch auf Seite 32 siehst Du sämtliche On-Board Anschlussmöglichkeiten - insbesondere auch die farbigen Anschlüsse der On-Board Soundkarte rechts unter dem gelb gekennzeichneten Game-Port.

Wo liegt jetzt Dein Problem?

Gruß,

Steini @work
07.02.2006 11:54 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
saerdna1960 saerdna1960 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 7
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von saerdna1960
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erst mal Danke, laut diesem Handbuch habe ich jetzt den Steckplatz für das AUDIO Kabel gesehen. Ich hatte es vermute, aber naja, nicht so getraut.
Jetzt werde ich es anschließen und es probieren, wenn alles klappt, melde ich mich noch mal.
Vielen Dank nochmal.
lg Andreas
07.02.2006 12:09 saerdna1960 ist offline Beiträge von saerdna1960 suchen Nehmen Sie saerdna1960 in Ihre Freundesliste auf
Steini Steini ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 04.12.2002
Beiträge: 71
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn alles klappt, melde ich mich noch mal.


Melde Dich auch, wenn es NICHT (!) geklappt hat. Das wäre hier hilfreich... Augenzwinkern

Übrigens: Die Karte kann meines Wissens Sound nur mono wiedergeben. Wundere Dich also nicht, wenn nur aus einem Lautsprecher etwas zu vernehmen ist.

Gruß,

Steini @work
07.02.2006 12:28 Steini ist offline Beiträge von Steini suchen Nehmen Sie Steini in Ihre Freundesliste auf
saerdna1960 saerdna1960 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 7
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von saerdna1960
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi, habe alles probiert, ich gebe auf, bring den Rechner nachher zu meinem Computergeschäft, habe mit denen bereits gesprochen,sie machen mir das schon.
Melde mich auf jeden fall noch mal, wenn alles läuft.
Bin gespant ob ich doch zu blöd bin.
Bericht folgt nach dem Doktor.
liebe Grüße
Andreas
07.02.2006 13:18 saerdna1960 ist offline Beiträge von saerdna1960 suchen Nehmen Sie saerdna1960 in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

8 Tage später

was ist dabei rausgekommen?


Wallace
15.02.2006 04:33 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
saerdna1960 saerdna1960 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 7
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von saerdna1960
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi liebe Leute,

das Problem ist gelösst. Ich war mit dem Rechner in meiner PC Werkstatt und es war nur ein Handgriff.
Also mein Brennlaufwerk hat den Audioplatz belegt, ich konnte den Steckplatz gar nicht finden. Es läuft also alles prima im grünen Bereich.
Ich Danke euch allen für die Tip`s usw. knuddel

lg Saerdna
15.02.2006 16:52 saerdna1960 ist offline Beiträge von saerdna1960 suchen Nehmen Sie saerdna1960 in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da sind wir online natürlich im Nachteil Augenzwinkern

wir danken allen Helfern und heften den Fall ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
15.02.2006 17:05 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » TV-Karte ohne Ton


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de