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1und1 Synchronisationsfehler |
Binky
Power-Member
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1und1 Synchronisationsfehler |
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Hallo liebe Community,
ich schlage mich momentan mit dem Support von 1und1 herum, da ich ständig Synchronisationsfehler bekomme.
Nun wollte ich einmal eure Meinung einholen:
Ich nutze eine Fitzbox WLAN 7050, welche am Hauptanschluß (TAE) angeschlossen ist. Des weiteren habe ich noch 3 TAE Dosen in meinem Haus. An einer ist noch ein Telefon angeschlossen.
Der Techniker, mit dem ich in Kontakt stehe meint, dass ich die drei Dosen abklemmen soll und daher die Probleme mit der DSL Box kommen.
Ist sowas korrekt? Wie soll ich denn ein Telefon und DSL nutzen, wenn ich nur den Hauptanschluß verwenden darf.
Wäre über eure Meinungen sehr erfreut.
Gruß
Binky
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06.02.2006 18:41 |
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Binky
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Tja, bei mir sieht das so aus, dass ich einen Analogen Telefonanschluß habe.
Am Hauptanschluß (siehe Bild) sind auch noch 3 weitere Dosen angeklemmt.
Da ich auch Internettelefonie mache, weiß ich nicht, wo ich sonst noch ein Telefon anschließen kann.
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06.02.2006 19:39 |
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w.diederich
Legenden-Anwärter
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Ach so,dann versemmeln Dir die anderen Anschlüsse wohl die Verbindungen.
Und wenn Du an die Fritzbox einen analogen Clipper anschliesst und dann davon zu Deinen zusätzlichen Anschlüssen verbindest?
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06.02.2006 19:50 |
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Binky
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Prinzipiell habe ich jetzt nur noch eine weitere TAE Dose am Hauptanschluß für das Telefon. (Die anderen hab ich mal abgeklemmt)
Was ist denn ein analoger clipper und wie verbinde ich diesen mit der Fritzbox?
Gruß
Binky
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06.02.2006 20:01 |
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w.diederich
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Naja,ich denke bei Dir gehst Du analog in die Fritzbox - laut Zeichnung dann musst Du ja auch wieder rauskommen und da gibt´s dann diesen Clipper,da kann man bis zu drei analoge Telefone anschliessen.
Allerdings weiss ich nicht ob das auch mit I-net-telefonie funktioniert!
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06.02.2006 20:08 |
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Binky
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06.02.2006 20:16 |
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Martin55
Stamm-Gast
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Hallo Binky,
Synchronisierungsprobleme habe ich zur Zeit auch massig. Es scheint da eher nicht an deinem Equipment zu liegen, sondern an 1&1.
Der 1&1-Support hat mir geraten, in so einem Fall das Modem zu disconnecten, da es sich aufgehängt habe - ich verwende seit dem Ausfall des "Original-Modem" von T-Com das Teledat 302. Die Supportkosten haben mich doch etwas geschockt: 0,99 Euro/Minute sind....
Für dein Telefon gibt es übrigens so lange Leitungen zu kaufen.
Gruß
Martin
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06.02.2006 20:53 |
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Binky
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Hallo Martin55,
scheint ja das gleiche Problem zu sein. Und die Hotline ist wirklich unverschämt teuer.
Ich mach alles nur noch per I-Net Kontakt. Geht auch relativ schnell und kostet mich nix.
Geht es denn mit dem Teledat besser? Habe auch noch sowas zu Hause und frage mich grad, ob man das evtl vorschalten kann. Will ja auch noch WLAN und die Internettelefonie nutzen.
Gruß
Binky
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06.02.2006 21:12 |
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Martin55
Stamm-Gast
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Ich muss dich wohl enttäuschen, denn das Teledat 302 ist ein reines DSL-Modem. Du kannst gerade mal das vom Splitter kommende DSL-Kabel anschließen (mit Stecker oder als Draht an eine Kabelklemme), das LAN-Kabel zum PC und das Netzteil für die Stromversorgung - mehr nicht.
Gruß
Martin
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06.02.2006 21:22 |
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Binky
Power-Member
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Das ist schade.
Funktioniert das Gerät denn bei dir ohne Synchronisationsprobleme?
Gruß
Binky
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06.02.2006 21:39 |
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Martin55
Stamm-Gast
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Das Gerät funktionierte seit Ende September 2005 bis vorvorgestern (Freitag) ohne Probleme.
Das Gerät zeigte "Online" an, aber es war kein Verbindungsaufbau zu einem Server möglich. Auf die Idee, wie eigentlich für solche Fälle geplant, das ISDN-Modem (Fritz!-Box von AVM im 1&1-Brand) an den PC zu hängen und nach Lösungsmöglichkeiten zu suchen, kam ich natürlich nicht. Statt dessen rief ich die 1&1-Hotline an, welche mir den Tipp mit dem Disconnecten gab (Warum kam ich darauf nicht selbst???). Am Samstag und Sonntag war ich dauernd am disconnecten, weil ständig der Verbindungsaufbau nicht klappte.
Heute testete ich vor allem meine Einstellungen, aber auch die Reparatur der LAN-Verbindung brachte nichts. Erst, als ich im Konfigurationsmenü meines Netgear-Routers die Einstellungen testete, klappte es auf einmal mit dem Verbindungsaufbau. Das war heute Vormittag und seitdem brauchte ich trotz mehrerer Pausen (trotz Flat trenne ich nach 10 Minuten Inaktivität) nur einmal den "Anschub" per Router-Verbindungstest. der Verbindungsaufbau ist allerdings nicht gleichmäßig schnell, mitunter "hakt" der Aufbau und ich muss auf "Aktualisieren" klicken.
Gruß
Martin
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06.02.2006 22:05 |
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Binky
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Hallo Martin55,
hab noch einen kleinen Tip für dich. Hatte den Benutzernamen falsch eingestellt. 1und1/**-***
Der richtige ist mitlerweile D1und1/**-***
Das hat auf jeden Fall bei mir alles schneller gemacht, da die alte Seite nicht mehr exestiert.
Der Support will sich nun bei mir melden... bin ja mal gespannt wann.
Gruß
Binky
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07.02.2006 09:16 |
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Martin55
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Hallo Binky,
vielen Dank für den Tipp, werde ich gleich mal ausprobieren. Sollte es wirklich daran gelegen haben, wäre es nicht gerade ein Zeichen von Kundenfreundlichkeit. Ich bin oft genug im Control-Center eingeloggt - wenigstens dort hätte doch eine Mitteilung geschaltet werden können!
Gruß
Martin
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07.02.2006 10:02 |
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Binky
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Das Problem ist, dass es diese Mitteilung schon vor einem halben Jahr gegeben haben soll. Ich hab da aber auch nix mitbekommen.
Wenn bei dir 1und1/ fest eingestellt ist mußt du einfach "einen anderen Internetdienstanbieter" anwählen und D1und1/**-***@online.de eingeben.
Gruß
Binky
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07.02.2006 10:13 |
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Martin55
Stamm-Gast
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Wenn die Synchronisierung steht - kannst Du dann auch sofort los surfen oder dauert das?
Gruß
Martin
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07.02.2006 14:21 |
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Binky
Power-Member
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Geht dann sofort. Wenn die synchronisierung weg ist blinkt die Power Lampe am Router und der startet sich neu. Danach geht halt alles wieder, bis er wieder abbricht.
Habe grad mal ein wenig Druck auf 1und1 ausgeübt und die haben eine Störung an die Telekom weitergeleitet. (Sollte eigentlich schon letzte Woche gemeldet werden) Haben grad die Leitung gemessen. Da soll anscheinend noch eine Schleife auf der Erde liegen. Schicken heute noch nen Techniker vorbei.
Bin ja mal gespannt. Melde mich aber mal, wenn se was gefunden haben.
Gruß
Binky
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07.02.2006 14:31 |
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Martin55
Stamm-Gast
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Abbruchprobleme hatte ich bis jetzt noch keine. Bei mir scheint es eher, zumindest zur Zeit, an der Authentizifierung und/oder IP-Adresszuweisung zu liegen.
Bei dir bin ich schon jetzt gespannt, ob es an dieser ominösen Schleife liegt.
Gruß
Martin
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07.02.2006 14:51 |
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