PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht

PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit Öffnen von Ordnern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit Öffnen von Ordnern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derbeste derbeste ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: irgendwo im VideoLan

Probleme mit Öffnen von Ordnern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Kumpel hat mich um Hilfe gebeten, nachdem er irgendwo herumgeklickt hat. Ich selbst stehe selbst irgendwie auf der Leitung.

Wenn er einen Ordner doppelklickt, dann öffnet sich die Suchmaske "suchen".
Wo finde ich die Einstellung, damit beim Doppelklick einfach nur der Ordner aufgeht?
In den Ordneroptionen finden sich bei Ordner unter "erweitert" allerhand Aktionen, doch keine führt zum Erfolg

Andererseits ist ein Ordner keine Datei. Sollte man diese Ordner in den Ordneroptionen unter "registrierte Dateitypen" nicht einfach löschen? Ein Ordner ist ja keine Datei!

thx für Infos
06.02.2006 16:44 derbeste ist offline Beiträge von derbeste suchen Nehmen Sie derbeste in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

RE: Probleme mit Öffnen von Ordnern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo derbeste

Hier gibts einen Artikel zu deinem Problem.

gruss wolfie
06.02.2006 16:50 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
derbeste derbeste ist männlich
Junior-Mitglied

Herkunft: irgendwo im VideoLan

Themenstarter Thema begonnen von derbeste
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, thx, das war schnell.
Werds gleich mal probieren...

EDIT: Super, hat toll funktioniert. Kannst Du mir auch sagen, wie ich die diversen anderen (unsinnigen) Funktionen deinstalliere, die ich unter "ordneroptionen" - "erweitert" installiert habe? Löschen geht dort nicht. Habe diese "Öffnungsoptionen" noch immer im Drop-Down-Menü (bei Rechtsklick)

thx

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von derbeste: 06.02.2006 17:54.

06.02.2006 17:22 derbeste ist offline Beiträge von derbeste suchen Nehmen Sie derbeste in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast

Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
... Habe diese "Öffnungsoptionen" noch immer im Drop-Down-Menü (bei Rechtsklick)

Die gehören normalerweise zu irgendwelchen Programmen, die sich selbst im Kontextmenu ablegen.

Schau dir aber mal diesen Artikel an.
Damit kriegst du die Einträge im Kontextmenu am ehesten weg.

gruss wolfie
07.02.2006 00:58 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Probleme mit Öffnen von Ordnern

Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2024 PC-Experience.de