PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » PC-Experience: » Webseiten und Foren-News: » PC-Experience im Test bei Computerbild » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC-Experience im Test bei Computerbild
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

PC-Experience im Test bei Computerbild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

PC-Experience im Test bei Computerbild


Guten Morgen liebe Mitglieder

einige von euch werden es sicherlich schon wissen, andere erfahren es jetzt: die auflagenstärkste deutsche Computerzeitschrift hat verschiedene Internetforen auf ihre Qualität getestet und wir sind auf dem zweiten Platz gelandet, was uns natürlich freut großes Grinsen

aber...und das könnt ihr dann etwas weiter unten lesen...



Es wurden 5 verschiedene Fragen aus unterschiedlichen Themenbereichen gestellt, wobei getestet wurde, wie lange es dauert bis jemand antwortet und natürlich ob die Antworten korrekt sind...




Was schreibe ich lange herum, in der Ausgabe 4/2006 ab Seite 92 steht alles drin Augenzwinkern


Dazu dann doch mal ein paar Anmerkungen:

- ich empfinde es als höchst unfair, eine Webseite negativ zu bewerten, bei der es länger dauert, bis eine Antwort geschrieben wird, denn keine dieser Webseiten ist eine kostenpflichtige Hotline und das alle diese Foren kostenlos genutzt werden können, haben die Redakteure von Computerbild offensichtlich überhaupt nicht geblickt und mit keiner Silbe erwähnt...
Darum ärgert es mich auch, wenn es für Werbung Punktabzüge gibt, denn Webspace und Traffic ist noch immer nicht kostenlos, jedenfalls nicht in den Größenordnungen, in denen wir uns bewegen...
Unser Design als langweilig zu bezeichnen konstatiere ich mal als Lapsus Lingui, mit Brille wäre das nicht passiert... aber wenigstens haben sie unsere Artikel bemerkt großes Grinsen
Nicht gelöste Probleme resultieren auch daraus, das die Fragesteller auf Tipps und Fragen nicht mehr reagiert haben, wie soll man dann helfen wenn denn schon die Frage in homeopathischen Dosierungen Informationen enthält und dann auf entsprechende Tipps und Rückfragen nicht geantwortet wird?


...alles in allem ein relativ belangloser Test, mit teilweise praxisfernen und fragwürdigen Kriterien, an denen Computerbild dringend arbeiten sollte...


einen schönen Tag juhu


Cerberus
06.02.2006 08:42 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

darf man trotzdem gratulieren? großes Grinsen

die Frage mit dem Aldi Rechner und dem Wlan Problem ist doch ein Witz, soll sich jeder diesen Rechner kaufen, damit er weiß das dort ab Werk bestimmte Funkkanäle nicht aktiviert sind? lächerlich oder?

warum diese andere Seite auf Platz 1 ist, verstehe ich auch nicht, die haben so gut wie keine Artikel und Tests sowieso nicht

na ja was solls, Computerbild eben Augenzwinkern

__________________
MfG

Joinie
06.02.2006 09:13 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Gotti Gotti ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.01.2005
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich kenne derzeit kein anderes, vergleichbares Forum, das neben einem ansprechenden Layout der Homepage, so professionell und engagiert arbeitet.
Schön den Kurs weitersegeln...

Gotti

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gotti: 07.02.2006 00:21.

06.02.2006 10:37 Gotti ist offline E-Mail an Gotti senden Beiträge von Gotti suchen Nehmen Sie Gotti in Ihre Freundesliste auf
Mango Mango ist männlich
Mr. Sport


Dabei seit: 10.05.2003
Beiträge: 1.699
Herkunft: Bremerhaven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kondolieren oder gratulieren? Augenzwinkern

lasßt euch nicht von eurer Linie abbringen und macht unbedingt weiter so oki

__________________
Trump: "Belgien is a nice City"
06.02.2006 11:28 Mango ist offline Beiträge von Mango suchen Nehmen Sie Mango in Ihre Freundesliste auf
Klaus_ue
Stamm-Gast


Dabei seit: 05.12.2004
Beiträge: 131

RE: PC-Experience im Test bei Computerbild Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

schließe mich Gotti voll und ganz an. Computerbild ist bei mir verbannt. Habs sowieso nicht gelesen.Augenzwinkern

An einigen "Fachzeitschriften" habe ich einiges zu bemängeln. Manche Leute sind nur oberflächlich und auf "hoher Auflage" aus. Dabei verhalten sie sich wie Marktschreier und Wichtigtuer. Bei mit haben diese Leute keine Chance.

Solides Handwerk, fachliche Kompetenz und seriöses Verhalten sind mir doch sehr, sehr wichtig.
Darunter geht bei mir absolut nichts.

Also Cerberus mach weiter wie bisher. oki

Gruß

klaus_ue
06.02.2006 11:50 Klaus_ue ist offline Beiträge von Klaus_ue suchen Nehmen Sie Klaus_ue in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Solides Handwerk, fachliche Kompetenz und seriöses Verhalten sind mir doch sehr, sehr wichtig. Darunter geht bei mir absolut nichts.


Du sprichst mir einfach aus der Seele Klaus_ue.
Auch wenn sich viele Foren mehr an jüngere PC-Besitzer richten und dies auch durch ihre Aufmachung nach Außen tragen, so habe ich es um einiges lieber ein seriöses Auftreten mit kompetenten und freundlichen Menschen auf einem Forum vorzufinden.
Auf solchen für jüngere User ausgelegten Foren herrscht auch ein jugendlicher Ton, der mir in den meisten Fällen wiederstrebt.

Ich gratuliere euch für einen verdienten zweiten Platz, auch wenn der Erste wahrscheinlich gerechtfertigt wäre, doch wir konnten da leider nicht mit entscheiden.

Macht weiter so. oki

Gruß juhu

Binky
06.02.2006 12:44 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Zimmerherr
neu im Forum


Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 29
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


zunächst einmal muss ich euch gratulieren für den 2. Platz. Leider wurde dieser "Test" von CB gemacht und hat somit so viel Aussagekraft, wie wenn ich euch einen Vortrag über "Kometenstaub im Universum und seine Folgen" halten müsste.

Es ist schon fast peinlich, worauf CB seine Werte gelegt hat und das sie es nicht einmal für nötig gehalten haben, auf die Zuhilfestellung zu antworten.

Ich bin selber in einigen Supportforen (aber eher bezüglich Spyware) vertreten und kann mich da schon ein wenig hineinversetzen, warum es Werbung geben muss, um so ein Forum am leben zu erhalten. Dies dann auch noch vorzuwerfen ist schon als armselig anzusehen.

Macht euch deswegen keinen Kopf, ihr seit nämlich wirklich gut.

Also bitte so weitermachen... oki

Gruß
Herr Lehmann
06.02.2006 14:39 Zimmerherr ist offline Beiträge von Zimmerherr suchen Nehmen Sie Zimmerherr in Ihre Freundesliste auf
Worf Worf ist männlich
Mr. One Thousand


Dabei seit: 24.10.2003
Beiträge: 2.280
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

macht euch nichts draus

ich denke ihr seid selbstbewußt genug, um zu wissen, auf welchen Platz ihr gehört Augenzwinkern

bei der PC Games Hardware wart ihr Webseite des Monats und das hat schon mehr Aussagekraft als dieser Blödsinn von CB

__________________
Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
dann weene keene Träne.
Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
und baum'le mit die Beene.



Worf
06.02.2006 18:02 Worf ist offline Beiträge von Worf suchen Nehmen Sie Worf in Ihre Freundesliste auf
Vangi23 Vangi23 ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 24.09.2004
Beiträge: 103
Herkunft: Griechenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich gebe Worf vollkommen recht, außerdem wer liest schon CB?

Grüße
Vangi23
06.02.2006 19:18 Vangi23 ist offline E-Mail an Vangi23 senden Beiträge von Vangi23 suchen Nehmen Sie Vangi23 in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die müssen gerade über Werbung meckern ! böse

Lassen Werbung von Firmen in ihren Blättern abdrucken und auf der nächsten Seite wird dann das betreffende Produkt in den höchsten Tönen bewertet.


Diese Testfragen haben mich gerade so an diese eingeschleusten Fehler bei Werkstatttests erinnert, wobei vollkommen weltfremde Fehler in die Wagen eingebaut werden und dann gemeckert wird,dass die Monteure diese vermeintlichen Fehler nicht gefunden haben.


Genauso diese mitlerweile vollkommen überfrachteten Aldi-PC´s - alles mögliche drinn,was aber die meissten Nutzer garnicht brauchen - zumindest nicht die Aldi-Klientel - da würde es auch locker ein Office-Pc tun für 399 €uronen.
Und alle Anderen,die solches Zeugs brauchen,stellen sich das Teil sowieso nach ihren Vorstellungen zusammen.

Aber egal - wir wissen ja,was wir an Cerberus und seinem Team haben und ausserdem die Aufmachung der Web-Seiten ist angenehm verständlich,übersichtlich und informativ - super eben ! oki
06.02.2006 19:23 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
HolyMoly HolyMoly ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.07.2005
Beiträge: 1.421
Herkunft: Gelsenkirchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die CB eben an der Tanke überflogen und bin bald in den Kuchen vor Lachen gefallen Zahnlücke

Zitat:

wenns ans Eingemachte geht,kann ein Diskussionsforum nicht weiterhelfen

hallo, ist bei denen jemand zu Hause? soll der User zum MM, Saturn oder sonstigen "Fachgeschäften"watscheln? die kennen doch grad mal ihre Hausnummer

was für ein Nonsens lachenistgut


und das Forum von PC-Hilfe ist naja sehr gewöhnungsbedürftig Augenzwinkern

__________________
"Gib einem Mann eine IP und er wird sich am Kopf kratzen.
Zeig' einem Mann wie er selbst IPs herausfindet und er wird alle Haare verlieren."

06.02.2006 20:11 HolyMoly ist offline Beiträge von HolyMoly suchen Nehmen Sie HolyMoly in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Helfer,

alle bisherigen Kommentare treffen den Nagel auf den Kopf:

Wer kompetente Hilfe sucht, wird genau hier fündig. Egal, was die CB auch schreibt, ihr seid die Nummer 1. Bitte macht so weiter. Ich habe hier mehr gelernt, als zum Anfang meiner Compi-Interessen durch die CB.
06.02.2006 20:21 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
schorty2002 schorty2002 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 89
Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An alle fleißigen Helfer und Leser,

Ihr seid mit Abstand das beste Forum das ich kenne und mir ist immer sehr schnell und kompetent auf jede meiner Fragen geantwortet worden!

Laßt Euch von so einem "Test" nicht entmutigen, wir wissen es besser!!!

Weiter so!!!!!

Mit freundlichem Gruß
schorty
06.02.2006 20:52 schorty2002 ist offline E-Mail an schorty2002 senden Beiträge von schorty2002 suchen Nehmen Sie schorty2002 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schorty2002 in Ihre Kontaktliste ein
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist ja der Brüller

PC-Hilfes Gruselkabinett auf Platz 1 lachenistgut

drehen wir den Spieß doch mal um und schauen uns Bewertungen über die CB an: klick großes Grinsen

eben und ab dafür

__________________
aktuelle Treiber

07.02.2006 02:04 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Katsche Katsche ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.06.2003
Beiträge: 1.761
Herkunft: Bergisch-Gladbach

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

das Wesentlichste wurde ja schon geschrieben und Cerberus hat es auf den Punkt gebracht, aber es gibt auch Reaktionen auf diesen Test, die man schwer ertragen kann: klick

anstatt mal darüber nachzudenken und vom hohen Ross herunterzukommen, wird fleißig getrollt und gewettert, frei nach dem Motto: die CB liest von uns doch sowieso keiner >auf Daufragen antworten wir nicht, das haben nicht nötig, wir sind die Besten usw.

wenns keiner liest, woher wissen sie denn überhaupt davon?

ein typisches Beispiel für Selbstüberschätzung

einfach nur megapeinlich böse

__________________
mfg

Katsche
08.02.2006 00:46 Katsche ist offline Beiträge von Katsche suchen Nehmen Sie Katsche in Ihre Freundesliste auf
Yoda Yoda ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 06.08.2005
Beiträge: 7
Herkunft: Staufenberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, Ne, fragt CB da werden Sie geholfen.
Spaß beiseite, für mich seid IHR die Nummer 1.

Macht weiter so und lasst Euch deswegen nicht unterkriegen.

MfG

Yoda
08.02.2006 01:29 Yoda ist offline Beiträge von Yoda suchen Nehmen Sie Yoda in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Themenstarter Thema begonnen von Cerberus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

belassen wir es dabei

ich denke jeder kann sich jetzt selbst ein Bild machen und mehr sollte das Ganze auch nicht bewirken...

alles weitere könnt ihr in meiner Kolumne dazu nachlesen: klick

vielen Dank für die netten und kritischen Kommentare oki


-closed-

Cerberus
08.02.2006 08:37 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » PC-Experience: » Webseiten und Foren-News: » PC-Experience im Test bei Computerbild


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de