PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » URLs werden umgelenkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen URLs werden umgelenkt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kettenraucher Kettenraucher ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 30
Herkunft: Mudau

URLs werden umgelenkt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halli Hallo zusammen

Ich habe da seid kurzem ein kleines problem und ich hab keine ahnung mehr was ich dagegen tun soll.

Irgentetwas blockiert oder lenkt URLs um die ich im browser eingebe. Teilweise steht z.B. google nur da "test" oder "not avaiable". Oder ich komme auf "wow-europe.de" raus. Dabei ist es egal welche seite ich aufrufe oder welchen browser ich verwende (IE6 oder Netscape 7.1). Manchmal funktioniert es tadellos, dann 10min garnicht mehr.
Seiten von denen mann spybot runterladen kann werden z.B. komplett geblockt. Grundsätzlich: nicht gefunden, nicht verfügbar oder sowas in der art (habs mir denn von einem bekannten saugen und mit den neusten apdates auf CD brennen lassen).

Ich hab per kasperski und trend micro online viren scans durchführen lassen, hab meinen virenscanner ein paar mal laufen lassen (G Data antivirus 2006), hab spybot search& destroy, adaware und stinger laufen lassen, teilweise haben sie auch was gefunden, aber das hat das problem nicht beseitigt.

Mann muss dazu sagen, dass das System frisch installiert wurde (am Freitag abend glaub ich war das) um das problem zu beseitigen. Ich habe dabei nur software installiert die ich schon ewig verwende und die entweder auf original CDs sind oder ich die exe dateien auf dem rechner habe (teilweise viel freeware). Aber leider tritt das problem weiterhin auf.

Für tips wäre ich echt dankbar. Vielen dank schon einmal im Vorraus.

greetings

PS: Ich musste den bericht ziehmlich kürzen damit er rein passt. Sollte ich estwas rausgekürzt haben was wichtig für eine diagnose ist sagt bescheid, dann liefere ich es nach.

[EDIT] rechtschreibsel

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kettenraucher: 05.02.2006 13:00.

05.02.2006 12:56 Kettenraucher ist offline Beiträge von Kettenraucher suchen Nehmen Sie Kettenraucher in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Bericht sagt nichts aus

was hier wichtig wäre, das ist ein Logfile mit Hijackthis, also hier herunterladen, daann das Tools ausführen (Systemscan +Logfile) und den Inhalt des Logfiles kopieren und hier posten

__________________
bis bald

Dengel
05.02.2006 13:40 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Kettenraucher Kettenraucher ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 30
Herkunft: Mudau

Themenstarter Thema begonnen von Kettenraucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier das Hijackthis log.

greetings

[EDIT] *grml* irgentwie sagt er mir dauernt fehler beim hochladen, egal poste ich den halt so:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kettenraucher: 05.02.2006 13:49.

05.02.2006 13:47 Kettenraucher ist offline Beiträge von Kettenraucher suchen Nehmen Sie Kettenraucher in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Logfile ist sauber, kannst du hier auch selbst noch mal kontrollieren

__________________
bis bald

Dengel
05.02.2006 13:55 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
Kettenraucher Kettenraucher ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 30
Herkunft: Mudau

Themenstarter Thema begonnen von Kettenraucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für die antwort, aber das hilft mir bei meinem problem momanten auch nicht weiter.
05.02.2006 14:20 Kettenraucher ist offline Beiträge von Kettenraucher suchen Nehmen Sie Kettenraucher in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kettenraucher,

wie hast du denn neu installiert? Vorher formatiert oder nur drübergebügelt? Virusscan auch auf den anderen Partitionen gemacht?

Es gibt hier eine gute Empfehlung für die Installationsreihenfolge:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren. (im Servicepack2 bereits enthalten)
5. Grafikkartentreiber und Monitortreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. die Dienste sicherheitsrelevant konfigurieren
10. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

Hast du auch mal die Partition gelöscht und neu erstellt?
05.02.2006 15:22 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Kettenraucher Kettenraucher ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 30
Herkunft: Mudau

Themenstarter Thema begonnen von Kettenraucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die Partition nicht gelöscht aber komplett formatiert. Virenscan hab ich (wie oben bereits geschrieben) mit 3 verschiedenen virenscannern und anderen progs auf dem kompletten system gemacht.

Was die reihenfolge hab ich da auch was nen bischen geändert.

Ich hab erst Windows installiert, dann SP2, dann Lan Treiber, Virenscanner und FW (die Signaturen aktualisiert^^), dann die Windows updates, dann die treiber, anschließend denn andere Progs.

Bisher hatte ich mit der reihenfolge die wenigsten Probleme (aus der persönlichen erfahrung heraus).

greetings
05.02.2006 15:38 Kettenraucher ist offline Beiträge von Kettenraucher suchen Nehmen Sie Kettenraucher in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay,

was spricht dagegen, nochmal neu anzufangen und es nach der Empfehlung zu versuchen?

Und dann erstmal ohne weitere Programme die Inetverbindung herstellen und einwählen? Möglicherweise verursacht ja ein Proggi dieses Verhalten.

Ich würd´s probieren fröhlich
05.02.2006 15:51 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Klaus_ue
Stamm-Gast


Dabei seit: 05.12.2004
Beiträge: 131

RE: URLs werden umgelenkt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

SharedAccess Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung Gemeinsamer Prozess Läuft LocalSystem

Hallo Kettenraucher,

hab mir mal Deinen AIDA-Bericht angeschaut.
Warum benutzt Du die Firewall von Windows und bei G-Data Internet Security läuft der Hintergrundwächter auch noch. Weshalb zwei Firewalls?

Gruß

klaus_ue
05.02.2006 17:00 Klaus_ue ist offline Beiträge von Klaus_ue suchen Nehmen Sie Klaus_ue in Ihre Freundesliste auf
Kettenraucher Kettenraucher ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 30
Herkunft: Mudau

Themenstarter Thema begonnen von Kettenraucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh dann hab ich vergessen beim neuinstallieren gestern die Windows FW auszuschalten. war keine absicht :)

@JT452 ich hatte eigentlich gehofft es gibt eine möglichkeit das problem abzuschaffen ohne noch einmal neuzuinstallieren.

[EDIT] Ich habe grade noch einmal nachgesehen. Die Windowseigene Firewall ist aus (auch bereits gewesen). Ka wieso das da in dem bericht steht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kettenraucher: 05.02.2006 22:45.

05.02.2006 22:34 Kettenraucher ist offline Beiträge von Kettenraucher suchen Nehmen Sie Kettenraucher in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus dem (unvollständigen Bericht) kann ich nichts herauslesen, was auf dein Problem deutet

ich würde zweierlei tun:

1. mal probehalber das gesamte Internet Security Paket von G-Data deinstallieren (wurde mit anderen zusammen in der vorletzten c't heftig verrissen)

2. in der Ereignisanzeige nach Fehler suchen: klick

__________________
aktuelle Treiber

06.02.2006 00:17 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Klaus_ue
Stamm-Gast


Dabei seit: 05.12.2004
Beiträge: 131

RE: URLs werden umgelenkt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab heute Nachmittag auf GIGA ein nettes Tool entdeckt. Bin momentan arbeitslos und habe Zeit mir die Fensehsendung anzusehen. Würde aber viel lieber arbeiten und darf es evtl. auch bald wieder.

Bei dem Tool handelt es sich um iKnow Process Scanner. Damit kann man laufende Processe auswerten. Durch Doppelklick auf den Process wird die Info dazu angezeigt. Falls keine Infovorhanden wird auf Hijackthis verwiesen. Eventuell hilft es Dir ja, falls Dein Security-Programm nicht der Übeltäter ist.
Zum Downloaden siehe hier

Es gibt auch noch den Anti-Hijacker-Workshop klick
Auch bitte die Links abarbeiten. Lade Dir auch mal für 30 Tage den Spy Sweeper runter und
aktiviere auch die Schutzschilde um die Umleitung der URL zu unterbinden klick

Eventuell kommst Du ja so dem Übeltäter auf die Spur. Ansonsten nach dem Vorschlag von JT 452 vorgehen. Bevor Du die Freewareprogramme installiest würde ich ein Programm wie TrojanCheck 6 oder a free zur Überwachung auf Trojaner installieren.

Gruß
klaus_ue

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Klaus_ue: 12.02.2006 20:14.

06.02.2006 17:47 Klaus_ue ist offline Beiträge von Klaus_ue suchen Nehmen Sie Klaus_ue in Ihre Freundesliste auf
Peschel Peschel ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 12.07.2003
Beiträge: 3.090
Herkunft: Badenser

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da würde ich den Process Explorer von Sysinternals aber eindeutig bevorzugen: klick

__________________
aktuelle Treiber

07.02.2006 02:10 Peschel ist offline Beiträge von Peschel suchen Nehmen Sie Peschel in Ihre Freundesliste auf
Kettenraucher Kettenraucher ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 30
Herkunft: Mudau

Themenstarter Thema begonnen von Kettenraucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sry, dass ich mich zwischenzeitlich nicht mehr gemeldet habe. Hatte nen bischen viel um die ohren.
Ich werd versuchen mir heute abend mal die Ereignisanzeige mit den Tools durchkämmen und mein GData zeug mal vom rechner schmeißen.


*Update*

So hab am We mal das GData zeugs runtergeschmissen und komischer weise seit dem keine Probleme mehr. Hab aber halt nu weder FW noch Virenscanner drauf. Is das nen konfigproblem oder was allgemeines mit der Suite?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kettenraucher: 14.02.2006 14:14.

09.02.2006 09:04 Kettenraucher ist offline Beiträge von Kettenraucher suchen Nehmen Sie Kettenraucher in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello

wie Peschel schon richtig angedeutet hat, taugen diese Security Suites nicht allzu viel, weil nichts halbes und nicht ganzes: klick , gleich der erste Artikel ist es aus Heft 2/06 >sollte man mal gelesen haben

also schaff dir einen guten Soloscanner an wie Kaspersky 5.0 Personal und die Sygate Firewall ist noch kostenlos zu haben, dann hast du ein gutes preiswertes Pärchen für unter 30 €


Wallace
15.02.2006 04:47 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Kettenraucher Kettenraucher ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 30
Herkunft: Mudau

Themenstarter Thema begonnen von Kettenraucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wallace
also schaff dir einen guten Soloscanner an wie Kaspersky 5.0 Personal und die Sygate Firewall ist noch kostenlos zu haben, dann hast du ein gutes preiswertes Pärchen für unter 30 €


Naja, den Virenscanner kann ich ja auch installieren ohne die FW und den rest mit aufs system zu kriegen. Bisher war ich mit dem Virenscannern von GData mehr als zufrieden (sowohl mit der 2004er als auch mit der 2005er Version).
Die Sygate Fw werd ich mir nachher gleich mal angucken (sitz grad auf der arbeit^^).

greetings und danke für die Hilfe :)
15.02.2006 09:58 Kettenraucher ist offline Beiträge von Kettenraucher suchen Nehmen Sie Kettenraucher in Ihre Freundesliste auf
Zimmerherr
neu im Forum


Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 29
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kettenraucher,


bitte erstelle erneut einen Bericht von HijackThis und poste ihn hier ins Forum.

Frage: Hast du bereits über die Seite der automatischen Auswertung irgendetwas mit HijackThis gefixt/gelöscht?

Ich muss davon abraten - wie ja auf der Seite gewarnt wird - einfach loszufixen, bloß weil auf der automatischen Auswertungsseite steht: "Böse"


Herr Lehmann

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Zimmerherr: 23.02.2006 15:01.

15.02.2006 11:11 Zimmerherr ist offline Beiträge von Zimmerherr suchen Nehmen Sie Zimmerherr in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so Kettenraucher

was ist hier jetzt Phase, dieser Thread setzt schon leicht Flugrost an großes Grinsen


Wallace
28.02.2006 01:03 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
Kettenraucher Kettenraucher ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 30
Herkunft: Mudau

Themenstarter Thema begonnen von Kettenraucher
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sry für die Verspätung, hatte letzte woche keine zeit mehr und hab dann nen verlängertes WE ohne Rechner eingelegt (war außer haus^^).
01.03.2006 09:20 Kettenraucher ist offline Beiträge von Kettenraucher suchen Nehmen Sie Kettenraucher in Ihre Freundesliste auf
Zimmerherr
neu im Forum


Dabei seit: 30.01.2006
Beiträge: 29
Herkunft: Süddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Bericht sehe ich nichts außergewöhnliches.

Allerdings muss man auch dazu sagen, dass HijackThis mittlerweile auch nicht mehr alles sieht, so wie es schon mal war. Ad-/Spyware ist schlauer geworden und Rootkits machen uns das Leben ziemlich schwer. Es hilft leiderGottes nicht mehr, irgendein Schema abzuarbeiten so nach dem Motto: "Jetzt ist der Rechner sauber".

Mittlerweile benutzen wir u.a. folgende kostenlose Tools, um auf Schadsoftware aufmerksam zu werden:

http://www.f-secure.de/blacklight/
http://virus-protect.org/datfindbat.html
http://www.sysinternals.com/Utilities/RootkitRevealer.html

Um Systeme von Schadsoftware zu reinigen, haben wir mittlerweile eine ganze Armada.

Ich denke aber das der Rechner sauber ist, da du nach der Deinstallation deines AV-Programmes keine Probleme mehr hattest. Zumindest lässt nichts auf einen Hijacker schließen.



Herr Lehmann
02.03.2006 12:05 Zimmerherr ist offline Beiträge von Zimmerherr suchen Nehmen Sie Zimmerherr in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » URLs werden umgelenkt


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de