PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Zufallsgenerator » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Zufallsgenerator
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schlepptop Schlepptop ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 51
Herkunft: Berlin

Zufallsgenerator Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha aus Berlin oh Ihr Wissenden!!!
Ich würde gerne in einem Ordner eine Anzahl von Dateien ablegen - etwa 50-60 - könnten auch ein paar mehr werden - ein Zufallsgenerator oder sowas soll auf Befehl willkürlich eine davon auswählen - wie ist das zu bewerkstelligen und wo bekomme ich so ein Programm her?
Laßts Euch gut gehn
04.02.2006 14:15 Schlepptop ist offline Beiträge von Schlepptop suchen Nehmen Sie Schlepptop in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Zufallsgenerator Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schlepptop

Was für Dateien sind das?
Mit welcher Applikation oder Software sollen sie geöffnet werden?

Beachte, dass Audio- und Bilder-SW (z.B. ThumbsPlus) meist eine Shuffle-Funktion beinhalten, die genau das tut, was dir vorschwebt.

Für Programmierkundige gibts noch den alten Trick:
get systemtime - multipliziere sekunden mit minuten - letzte zwei stellen nehmen = zahl nn
Die Dateinamen müssen so renamed werden, dass sie immer mit einer zweistelligen Zahl beginnen (oder enden)
Der Open auf die Datei ist dann " D:\Ordner\nn* ", wobei nn die 2-stellige Zahl ist...


gruss wolfie
04.02.2006 17:00 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Schlepptop Schlepptop ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 17.12.2005
Beiträge: 51
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Schlepptop
RE: Zufallsgenerator Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir würden Works-Dateien reichen - schön wäre es aber wenn ich Coreldraw-Dateien nehmen könnte denn dann könnte ich neben dem Text auch Bilder auf die Seite bringen - geht aber mit Works glaube ich auch - da kann ich wohl auch Bilder einbinden
04.02.2006 19:26 Schlepptop ist offline Beiträge von Schlepptop suchen Nehmen Sie Schlepptop in Ihre Freundesliste auf
Clooney Clooney ist männlich
Mitglied


Dabei seit: 02.10.2004
Beiträge: 220
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klingt irgendwie, als wärst du mit Powerpoint ganz gut bedient.....?

__________________
Win 10 Home 64-Bit, AMD FX-4300 (Sockel AM3+), 8GB DIMM DDR3 1600 Kingston, GeForce GTX750, 1 TB S-ATA WesternDigital (64MB Cache), FF, Thunderbird, LibreOffice, KIS 16
04.02.2006 19:56 Clooney ist offline E-Mail an Clooney senden Beiträge von Clooney suchen Nehmen Sie Clooney in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Zufallsgenerator


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de