PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Sacred stürzt mit Bluescreen ab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sacred stürzt mit Bluescreen ab
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Sacred stürzt mit Bluescreen ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, habe gestern sacred installiert, geupdatet und wollte dann zocken. ging soweit auch, nur nach 10-20 Minuten (ist unterschiedlich) bekomme ich nen Bluescreen.

Stop 0x0000003F (0x00000000, 0x0000003F, 0x00000186, 0x0000CD34) <- war der letzte (0x0000003F aber immer)

so, hab nun bissle gegoogelt und habe dann rausgefunden (hoffe ich zumindest) das es nen treiberfehler sein soll.
treiber sind soweit aktuell (MSI LiveUpdate). grafiktreiber hab ich vorgestern aktuallisiert.
der Bluescreen kommt auch nur bei Sacred, bei Daoc, Age of Mythologie, SH3 und so kommt der nicht.
habe in den optionen auch schon FSAA ausgeschaltet, aber bringt nix.
AIDA bzw Everestbericht kann ich nachliefern wenn nötig, hab immo nur keines von beiden drauf.
werde gleich nochmal im abgesicherten modus alle treiber deinstallen und neu installen, aber glaube irgendwie nicht das eswas bringt :(

wenn wer also ne Idee hat, warum ausgerechnet sacred so ein prob verursacht, bitte heraus damit.

danke schonmal im voraus
02.02.2006 13:46 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Sacred stürzt mit Bluescreen ab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
... und habe dann rausgefunden (hoffe ich zumindest) das es nen treiberfehler sein soll.

das sehe ich auch so. Und zwar ein Treiber, der nicht sauber "aufräumt".


Gibt es beim Blue-screen noch weitere Hinweise? Einen Fehlertext zum Beispiel?

Schau dir mal diese Beschreibung aus der MS Knowledge Base an.


gruss wolfie
02.02.2006 13:53 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo juppiefreakk,

könnte ich auch noch nähere Informationen zu Hard und Software bekommen?
Also am besten mal den Bericht anhängen.

Nutzt du z.B. Cool & Quiet von deinem CPU (steht im Bios)?
Hatte da auch mal probleme mit. Einfach mal abschalten und testen.

Gruß juhu

Binky
02.02.2006 13:57 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von juppiefreakk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also cool n quit is im bios aktiviert, aber immo nicht im betrieb.

@wolfie
nee, der obere teil des bluescreens ist der obligatorische kram (der immer kommt) anssonsten kommt nix.

habe eben nochmal den soundtreiber erneurt (den hatte ich übersehen). werd gleich nen testlauf machen und schauen ob er wieder abraucht.

den bericht der knowledgebase hab ich schon gelesen (google sei dank).

everestbericht folgt :)

aber werde vorher noch den spieltest machen, vllt war es ja der soundtreiber (hoffentlich)
02.02.2006 16:03 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also cool n quit is im bios aktiviert, aber immo nicht im betrieb.

Versteh ich jetzt nicht ganz ("immo").

Wenns nicht geht, bitte mal deaktivieren und testen.
Am Soundtreiber kann es auf jeden Fall schon mal liegen.

Gruß juhu

Binky
02.02.2006 16:16 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von juppiefreakk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, habs eben mal im bios deaktiviert. gemeint war aber, das es im bios aktiviert war, aber unter windows nicht. :)


so getestet hab ich noch nicht, kommt gleich :) (*BETEN*)


so, konnte nun ne gute stunde zocken, dann altes problem :(

wieder bluescreen
Stop 0x0000003F (0x00000000, 0x0000003F, 000002AA, 0x0000CD34)
das unterstrichene weicht vom ersten ab, ansonsten gleich :(

so, hab eben noch fix den bericht fit gemacht:
Everest Bericht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von juppiefreakk: 02.02.2006 17:41.

02.02.2006 16:27 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Dengelmania Dengelmania ist männlich
Zusammenstellungs-Spezi


Dabei seit: 31.01.2006
Beiträge: 933
Herkunft: Flensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

an deiner Stelle würde ich das Spiel mal installieren und nicht nur als virtuelles Laufwerk einbinden

__________________
bis bald

Dengel
02.02.2006 18:24 Dengelmania ist offline Beiträge von Dengelmania suchen Nehmen Sie Dengelmania in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von juppiefreakk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

??????

also, sacred lässt sich nur mit original-CD spielen. installiert ist es, sonst würde es ja nicht laufen.
Frage mich wie du darauf kommst???
02.02.2006 19:47 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Wallace Wallace ist männlich
Redakteur/Co-Administrator


Dabei seit: 21.08.2002
Beiträge: 5.128
Herkunft: Montreal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello juppiefreakk

ist Sacred aktuell gepatcht? wenn nicht, mach das mal

Cool and Quiet solltest du im Bios auf jeden Fall deaktivieren


so long

Wallace
03.02.2006 03:35 Wallace ist offline Homepage von Wallace Beiträge von Wallace suchen Nehmen Sie Wallace in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von juppiefreakk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wallace, habe es gepatched.
cool n quit is deaktiviert (im bios)

bin da nun wirklich überfragt.
kann ja nurnoch alle treiber deinstallen und neu installieren
03.02.2006 09:50 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das klingt für mich nicht logisch

wenn nur Sacred spackt und sonst kein Spiel, warum sollte das an den Treibern liegen? verwirrt

aber versuchen kannst du es ja

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
03.02.2006 10:29 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
juppiefreakk juppiefreakk ist männlich
Junior-Mitglied


Dabei seit: 13.06.2004
Beiträge: 193
Herkunft: Braunschweig

Themenstarter Thema begonnen von juppiefreakk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

irgendwie stimmt was du sagst. ausgerechnet sacred spinnt ab.

aber der bluescreen deutet auf treiberfehler hin.
habe dazu auf der microsoftseite auch noch was gesehen gehabt von wegen zuviel aufgaben oder sowas, aber den tip dazu gibt es hier im forum schon und den habe ich nach rechnerinstallation schon ausgeführt.

werde nachher nochmal sacred deinstallen und neu installen und dann nochmal gucken. wenn das nix bringt werd ich die treibergeschichte mal angehen.

wenn das dann auch nix bringt, werd ich wohl irgendwas explosives in meinen rechner einbauen und schauen wie er verpufft. danach heule ich dann :)

halte euch auf dem laufenden :)

edit: so, das prob besteht noch immer und trat nun auch bei daoc auf.
da ich aber die tage ne neue 200gb HDD bekomme und dann neuinstalle, werd ich danach sowieso alles neu haben :9
denke das sich das prob dann erledigt hat.

von meiner seite aus kann der thread erstmal zu.
sollte nach der neuinstallation das prob wieder auftauchen, werd ich nen mod bitten den thread wieder zu öffnen.
bis dahin :)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von juppiefreakk: 08.02.2006 21:45.

03.02.2006 11:37 juppiefreakk ist offline E-Mail an juppiefreakk senden Beiträge von juppiefreakk suchen Nehmen Sie juppiefreakk in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Games, Player, Konsolen: » Sacred stürzt mit Bluescreen ab


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de