PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows funktioniert nicht - Fehler in der registry » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Windows funktioniert nicht - Fehler in der registry
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Aphadaikil
neu im Forum


Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 11

Windows funktioniert nicht - Fehler in der registry Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle!

Meine Windows registry ist fehlerhaft, deshalb konnte ich den Pc nicht mehr starten. Ich habe also die Windows CD rausgekramt. Leider hab ich damals nicht genau gewusst wie ich das reparieren kann und entschloss mich deshalb dazu Laufwerk D zu formatieren und Windows XP dort zu installieren, um den Pc wenigstens starten zu können.

Jedoch ging bei der Installation irgendwas schief, denn als ich wiederkam war der Bildschirm schwarz und der Pc reagierte nicht mehr.
Dasselbe passierte ab diesem Zeitpunkt auch jedesmal wenn ich mit der Windows-CD starten wollte.

Dann hab ich mir Knoppix downgeloadet und gebrannt und musste feststellen dass ich NTFS Partitionen nicht beschreiben kann.
Den Captive-Treiber versuchte ich erfolglos zu installieren.
Die Anleitung im Netz und die, die bei dem Treiber dabei war, waren beide verschieden und klappten auch nicht.

Ich habe auch versucht den PE-Builder zu benutzen, aber meine Windows CD ist zu alt. Kann man die vielleicht updaten?


Ich muss dazu sagen dass ich mich zum ersten Mal mit sowas beschäftige und nicht wirklich Ahnung habe. All diese Begriffe sind Neuland für mich und vor 2 Wochen hätte ich kein Wort von dem verstanden was ich hier sage.

Bitte helft mir! Auch wenn ich mich vielleicht ein bisschen dämlich anstelle*schäm*
26.01.2006 17:04 Aphadaikil ist offline Beiträge von Aphadaikil suchen Nehmen Sie Aphadaikil in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Windows funktioniert nicht - Fehler in der registry Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Aphadaikil
und willkommen bei PC-experience.de

Zitat:
Meine Windows registry ist fehlerhaft, (...)

Woher hast du diese Erknntnis?

Du schreibst von Knoppix und captive-Treiber.... ein Linux-System?


Installiere dein (Windows-) System mal nach dieser Empfehlung:

1. Windows installieren.
2. Servicepacks installieren.
3. Chipsatztreiber installieren.
4. DirectX installieren.
5. Grafikkartentreiber installieren.
6. Soundkartentreiber installieren.
7. weitere Treiber für Peripheriegeräte installieren.
8. die restlichen Windows-Patches installieren.
9. jetzt erst den Internetzugang konfigurieren (nachdem alle Sicherheitsupdates installiert sind)

...notiere alle Fehlermeldungen und poste sie bitte hier.

Verrate uns auch mehr über die Hardware.


gruss wolfie
26.01.2006 19:46 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Aphadaikil ,

zunächst mal herzlich willkommen auf PC-E.
Hier braucht sich niemand zu schämen oder für seine Unerfahrenheit zu entschuldigen. Niemand hier ist mit einem PC zusammen geboren worden. Alle haben mal angefangen. Ich selbst bin auch User und kein Spezi, habe hier auf dem Board durch eifriges Lesen aber eine Menge gelernt.

Nun zu deinem Prob(lem):
Zitat:
denn als ich wiederkam

was meinst du damit? Warst du zwischenzeitlich einkaufen? Will sagen, wie weit ist denn die Installation gewesen, bevor du "weggelaufen" bist? Hat er überhaupt damit begonnen?

Möglicherweise ist nämlich das BIOS (ein kleines Betriebssystem auf der Hauptplatine) nicht richtig eingestellt. Oder die CD ist nicht so einfach dafür geeignet.

Kannst du noch ein paar Angaben zu dem PC und der Windows-CD machen? Z.B:
- welche Hauptplatine (Mainboard, Motherboard, MoBo, MB0 andere Bezeichnungen dafür)
- Festplattenhersteller und Größe
- Grösse des Arbeitsspeichers (RAM)
- welcher Prozessor (AMD, Pentium, Celeron, Duron....)
- Gafikkarte ( separat gesteckt oder als Chip auf dem MoBo)

Dann sehen wir weiter.
Bitte merke dir:
Je genauer du dein Problem beschreibst, desto schneller kann dir geholfen werden.
26.01.2006 20:10 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Aphadaikil
neu im Forum


Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Aphadaikil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal danke für euer Verständnis!

Zu meinem Pc:
Ich glaube er heißt "Titanium MD 8800 Design PC" von Medion
Arbeitsspeicher: 1024 MB
Festplatte: 250 GB von Seagate
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 6700 XL
Prozessor: Pentium

Der Pc ist von Aldi, ich schreib hier mal auf was noch dabei stand:
Intel Pentium D Dual Core Prozessor 830
3.0 GHz, 2 x 2 MB L2 Cache, 800 MHz FSB
Windows XP HE SP2

Ich bin mir nicht sicher ob die Windows CD zu diesem Pc gehört denn sie ist vom 02-09-02
Ich werde nochmal suchen ob ich eine aktuellere habe.


Zitat:
Meine Windows registry ist fehlerhaft, (...)


Jedesmal wenn ich normal starten will kommt die Meldung dass C:\Windows\system32\config\system fehlt oder beschädigt ist und der Pc deshalb nicht starten kann.
In einem anderen Forum erklärte mir das jemand und gab mir auch einen guten Link mit einer Anleitung zur Reperatur mit der Windows CD. Leider hängt sich der Pc immer auf wenn ich von der CD booten will, seit ich erfolglos versuchte Windows auf D: zu installieren

Desweiteren wurde mir empfohlen im Internet nach Knoppix zu suchen, was ich dann auch tat.
Dann habe ich per Knoppix CD gestartet und gesehen dass die Datei C:\Windows\system32\config\system tatsächlich fehlte, nur kann ich es nicht reparieren weil mir Knoppix das nicht gestattet.

Darufhin konnte man mir dort nicht weiterhelfen, weshalb ich mir über google ein neues forum gesucht habe.

Zitat:
Installiere dein (Windows-) System mal nach dieser Empfehlung:


Wie soll ich das machen? Der Pc hängt sich immer auf wenn ich von der CD booten will.

Zitat:
was meinst du damit? Warst du zwischenzeitlich einkaufen? Will sagen, wie weit ist denn die Installation gewesen, bevor du "weggelaufen" bist? Hat er überhaupt damit begonnen?


Die Installation schien länger zu dauern, bei vllt 8% bin ich aufgestanden um das Abendbrot nachzuholen.
Nach 10-20mins (weiß nich mehr genau - schon solange her) kam ich wieder und der Bildschirm war schwarz, der Pc machte keinen Mucks und auch nach 5 Minuten warten veränderte sich nichts.
Seitdem tritt derselbe Zustand immer auf wenn ich mit der 2. Windowsinstallation starten will oder per Windows CD.
Der Fehler bei der normalen Win-Installation ist noch derselbe.


Hoffentlich hab ich nichts vergessen.
27.01.2006 15:11 Aphadaikil ist offline Beiträge von Aphadaikil suchen Nehmen Sie Aphadaikil in Ihre Freundesliste auf
Pekat98
neu im Forum


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 3

RE: Windows funktioniert nicht - Fehler in der registry Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

Frage1: Hast Du im BIOS die bootseequence auf dein Laufwerk D umgestellt?

Frage2: Wenn Du als boot-Laufwerk Dein CD-ROM festlegst, startet dann mit der Original_Windows_CD der Rechner bis zum Auswahlschirm der Installation?

Gruss
Pekat98
27.01.2006 15:23 Pekat98 ist offline Beiträge von Pekat98 suchen Nehmen Sie Pekat98 in Ihre Freundesliste auf
Aphadaikil
neu im Forum


Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Aphadaikil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann zwischen beiden Installationen wählen.

Wenn die Windows CD im Laufwerk ist bootet er automatisch von ihr.
27.01.2006 15:30 Aphadaikil ist offline Beiträge von Aphadaikil suchen Nehmen Sie Aphadaikil in Ihre Freundesliste auf
Pekat98
neu im Forum


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und siehst du den Inst-Auswahlbildschirm? Wenn ja versuch den Punkt Reparierenvon Windows zu wählen, dann sucht Windows nach korrupten Einträgen.

Gruss
27.01.2006 15:38 Pekat98 ist offline Beiträge von Pekat98 suchen Nehmen Sie Pekat98 in Ihre Freundesliste auf
Aphadaikil
neu im Forum


Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Aphadaikil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein soweit komme ich gar nicht.
"Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Computers..."
Und 5 Sekunden später tut sich nichts mehr. Alles bevor ich auch nur irgendwas mit der CD machen kann.
27.01.2006 16:22 Aphadaikil ist offline Beiträge von Aphadaikil suchen Nehmen Sie Aphadaikil in Ihre Freundesliste auf
Pekat98
neu im Forum


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst du in das root-menü gelangen (beim start sofort F8 oder eine andere F-Taste drücken - ausser F2, das bringt dich in die BIOS configuration)?
Wenn du F2 drückst, welche FP steht als 1. drive in der boot-rubrik?

Im root menü kan man den safe-mode von windows starten und dann fehlende dateien von der Org-CD in die Verzeichnisse extrahieren.

Wenn das klappen sollte und du auf D nichts weiter hast, dann formatiere D neu.

Gruss

Pekat
27.01.2006 17:20 Pekat98 ist offline Beiträge von Pekat98 suchen Nehmen Sie Pekat98 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Aphadaikil,

warum willst du überhaupt auf D: installieren? Hast du denn auf C: sehr wichtige Daten? Denn wenn nicht, wähle mal C: als Installationsort aus. Dann versuche mal eine Formatierung mit der Windows-CD.

Hattest du das Gehäuse mal geöffnet und darin rumgewühlt? Dann ist es möglich, dass sich eine Steckverbindung gelockert hat. Überprüfe doch mal alles auf richtigen Sitz. Besonders den/die RAM-Riegel.

Nach welchem Ereignis ist denn dieser Fehler erstmals aufgetreten? Irgendwas installiert oder runtergeladen? Hardware hinzugefügt?
27.01.2006 19:12 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Aphadaikil
neu im Forum


Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Aphadaikil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wenn du F2 drückst, welche FP steht als 1. drive in der boot-rubrik?


Removable
Harddisk
CD-ROM

Zitat:
Im root menü kan man den safe-mode von windows starten und dann fehlende dateien von der Org-CD in die Verzeichnisse extrahieren.


Den Abgesicherten Modus? Der funktioniert leider auch nicht, selber Fehler nur ein paar Zeilen mehr.

Zitat:
warum willst du überhaupt auf D: installieren? Hast du denn auf C: sehr wichtige Daten? Denn wenn nicht, wähle mal C: als Installationsort aus. Dann versuche mal eine Formatierung mit der Windows-CD.


Sagen wir es mal so: Der Pc ist noch relativ neu und D: habe ich noch nicht angerührt. Außerdem wollte ich die bisherige Installation von dort aus reparieren und nicht löschen.
Wie bereits gesagt: Ich komme nicht soweit irgendetwas auswählen zu können wenn ich von der CD boote.

Zitat:
Hattest du das Gehäuse mal geöffnet und darin rumgewühlt? Dann ist es möglich, dass sich eine Steckverbindung gelockert hat. Überprüfe doch mal alles auf richtigen Sitz. Besonders den/die RAM-Riegel.


Nein, das Gehäuse habe ich noch nicht geöffnet.

Zitat:
Nach welchem Ereignis ist denn dieser Fehler erstmals aufgetreten? Irgendwas installiert oder runtergeladen? Hardware hinzugefügt?


Mir war langweilig an diesem Tag. Ich durchforstete das Internet ziemlich freizügig nach Spieleinfos, lustigen Bildern und Witzen.

Beim Hochfahren des PCs am nächsten Tag kam der Fehler zum ersten Mal.
27.01.2006 22:43 Aphadaikil ist offline Beiträge von Aphadaikil suchen Nehmen Sie Aphadaikil in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aphadaikil ...Ich durchforstete das Internet ziemlich freizügig nach Spieleinfos, lustigen Bildern und Witzen.

Dann hast du dir evtl. den ultimativen Witz runtergeladen: einen Virus im Boot-Sektor?


Versuche Folgendes:

1.
AntiViren Programme bieten Boot-Disketten an, mit denen vor dem eigentlichen Boot-Vorgang eine erste Prüfung durchgeführt wird.
Solche Disketten kannst du problemlos auf einem Fremd-PC erstellen.

2.
Mit HD-Verwaltungs Tools, z.B. mit Partition Magic, lassen sich Partitions "verstecken".
Fahre den PC also mit einer Partition-Magic Bootdiskette hoch und verstecke die Partition C:\
Versuche anschliessend (wie gehabt) ab Windows-CD neu zu installieren.
Da es "Original"-C:\ nicht mehr gibt, wird die nächstfolgende Partition zu C:\ (die jetzige D:-Partition).


gruss wolfie
28.01.2006 00:21 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Aphadaikil
neu im Forum


Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Aphadaikil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Werd ich mal versuchen, aber ich glaube es ist D: das den Start mit der Windows CD verhindert.
Wenn ich normal mit D: starten will stürzt er ab - dasselbe Bild wie bei der Windows CD. Ich denke er versucht auf die nichtvorhandene Installation zuzugreifen und stürzt dann ab.


Kannst du mir ein Beispiel für ein solches Antivirenprogramm geben?
Mein jetziges Antivir hat diese Funktion glaube ich nicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Aphadaikil: 28.01.2006 10:10.

28.01.2006 10:04 Aphadaikil ist offline Beiträge von Aphadaikil suchen Nehmen Sie Aphadaikil in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die AV-Prüfung beim Boot stehen dir mehrere Möglichkeiten offen:

1.
im BIOS die entsprechende Funktion aktivieren (traditionell)
2.
Gekaufte AV-Pakete enthalten meist eine vorbereitete DOS-Diskette oder die Installations-CD ist bootable mit eingebetteter AV-Funktion.
Wie das bei freeware aussieht, kann ich nicht sagen. Vom Einsatz solcher "Antivirus"-Programme wage ich mal abzuraten.
Für gute AV-Produkte und mehr zum Thema empfehle ich den Ausflug in unseren Sicherheitsworkshop
3.
Selbstgemachte DOS-Boot/AV-Disketten. Eine Anleitung mit z.B. F-Prot gibts hier oder eine schöne Sammlung von F-Secure Tools gibts hier
Oder die mit Microsoft Betriebssystemen gelieferten Teile: Anleitung hier



gruss wolfie
28.01.2006 10:55 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Aphadaikil
neu im Forum


Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Aphadaikil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sry am Wochenende kam ich nicht dazu was zu schreiben.
Zitat:
1. im BIOS die entsprechende Funktion aktivieren (traditionell)

Wo ist denn diese Funktion genau? Ich versteh nicht allzu viel von dem was in der BIOS steht. Geht das jetzt ohne irgendeine Software oder hab ich das falsch verstanden?
30.01.2006 20:00 Aphadaikil ist offline Beiträge von Aphadaikil suchen Nehmen Sie Aphadaikil in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Option befindet sich meist im BOOT-Menu des BIOS und nennt sich z.B. "Boot Virus Detection" (ASUS).
Die Einstellungen sind enable oder disable. Falls du allerdings nie etwas mit dem BIOS zu tun gehabt hast, was ich aufgrund deiner Ausführungen annehme,
steht die Einstellung standardgemäss auf ENABLE, also aktiviert.

Ins BIOS-Menu gelangst du, wenn du beim booten die DEL-Taste drückst,
wenn du (während sehr kurzer Zeit) die entsprechende Option unten am Bildschirm siehst.

Ich tendiere eher dazu, die Sache mal mit "versteckter" C:-Partition anzugehen.


gruss wolfie
30.01.2006 21:22 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Aphadaikil
neu im Forum


Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Aphadaikil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich DEL drücke tut sich garnichts, jedoch bei F1 komme ich in "Pheonix - AdvancedBIOS CMOS Seutup Utility"

Zur Auswahl stehen:
Standard CMOS Features
Advanced BIOS Features
Advanced Chipset Features
Integrated Peripherals
Power Management Setup

Ich gehe mal davon aus dass das Zweite richtig ist.
Dann steht da:
CPU Feature
- Delay Prior to Thermal [16 Min]
- (in blau)Thermal Management Thermal Monitor 1
- Limit CPUID MaxVal [Disabled]
- C1E Function [Auto]
- Execute Disable Bit [Enabled]
Boot Sequence
(mit Unterpunkten von was gebootet wird)
Quick Boot [Enabled]
Security Option [Setup]
Boot to OS/2 [No]



Bin ich da überhaupt richtig? Wenn ja, was muss ich machen?
01.02.2006 14:10 Aphadaikil ist offline Beiträge von Aphadaikil suchen Nehmen Sie Aphadaikil in Ihre Freundesliste auf
mise mise ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 32
Herkunft: Mannheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
wie wolfie schon geschrieben hat: Wenn du da noch nie drin warst, steht das auf enable.
Ich würde an deiner Stelle auch den Tipp mit dem verstecken der Partition C anwenden.
Es gibt im Internet Boot CDs, wie z.B. ultimate Boot-CD. Da sind Freeware-Tools drauf. Mit einem davon kannst du deine C-Partition auf hidden (versteckt) stellen. So wird sie von der Windows-CD nicht erkannst, und du solltest einfach über deine alte D-Partition drüber installieren.

Ich habe allerdings noch eine Frage zu weiter oben. Du hast geschrieben, dass deine Bootreihenfolge wie folgt aussieht:

removable
harddisk
CD

Kann es sein, dass du ausversehen vom falschen Medium bootest?

__________________
Gruß mise
01.02.2006 17:34 mise ist offline Beiträge von mise suchen Nehmen Sie mise in Ihre Freundesliste auf
Aphadaikil
neu im Forum


Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von Aphadaikil
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso ok jetzt hab ichs verstanden.
Vom falschen Medium? Nein das kann nicht sein. Ich hab das schon so oft versucht und man kann auswählen ob man mit der Windows CD starten will oder nicht wenn nur eine CD im Laufwerk ist.
02.02.2006 12:49 Aphadaikil ist offline Beiträge von Aphadaikil suchen Nehmen Sie Aphadaikil in Ihre Freundesliste auf
Please Please ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 02.02.2006
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hy,

will auch mal versuchen zu helfen.
Da ich durch meinen Beruf viele verschiedene Rechner Modelle von den unterschiedlichen Herstellern gesehen habe, und sie auch des öfteren mal neu installieren mußte, da bei einigen Kunden das Wort Sicherheit zwar zum Fremdwörterschatz gehört aber leider nur sehr selten benutzt wird. Meistens machen es die Hersteller wie HP oder auch Medion, so das du ein Image des Auslieferungszustandes auf einer Festplatte drauf hast, schau doch mal nach ob in deiner Beschreibung sowas in der Art drin steht "Auslieferungszustand wiederherstellen".
Oder kannst du dich vieleicht noch erinnern welche Namen deine Partitionen hatten.
Also beispiel bei Sony Vaio Notebooks wird das ganze über eine Tastenkombination beim starten ausgeführt und die Wiederherstellung läuft fast von alleine.

Gruß Mike
02.02.2006 19:32 Please ist offline E-Mail an Please senden Beiträge von Please suchen Nehmen Sie Please in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Please in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Windows 9x, NT, 2000, XP: » Windows funktioniert nicht - Fehler in der registry


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de