PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » K7VTA3 Rev. 2.0 mit AMD Duron 1800 ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen K7VTA3 Rev. 2.0 mit AMD Duron 1800 ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
apajazz37
neu im Forum


Dabei seit: 25.01.2006
Beiträge: 26

K7VTA3 Rev. 2.0 mit AMD Duron 1800 ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen...

Nachdem "googlen" und die Suche im Forum keinen Treffer erziehlt haben,
hoffe ich, das es jemand von euch gibt mit dem gleichen Problem und mir seinen Erfahrungsbericht mitteilen kann..

Ich habe dieses Bord hier:

ECS K7VTA3 Rev. 2.0, Chipsatz VIA KT266A. Board hat 5 PCI und 3 DIMM Sockel, ATA100 Controller, 2 USB Ports ausgeführt, OnBoard AC97 Sound.
Award Bios

Betriebsystem WIN XP Home, AMD Duron 1,2 Ghz, 512 DDR Ram (PC 266)

Läuft auch alles super...

Habe vom Freund einen AMD Duron 1800 erhalten.
Dieser wird nicht vom meinem Board anerkannt. In der CPU Liste bei Elitegroup endet das bei Duron 1,2 Ghz.

Möchte mir nicht unbedingt ein neues Board kaufen...

Es gibt ein Update auf 2.3...
Leider steht dort nur Support new AMD Prozessor
Leider nicht welcher... nenedu

Bevor ich ein Update ins Blaue mache, wer kennt sich mit dem Board aus ?
Kann man dann den Duron 1800 nutzen ?

Das gleiche Board K7VTA3, rev. 3.1 KT333 kann das, aber dies habe ich nicht.

Wer kann da helfen ?

Danke

Greez
apajazz37
25.01.2006 15:27 apajazz37 ist offline Beiträge von apajazz37 suchen Nehmen Sie apajazz37 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grundsätzlich:

wenn du eine neuere CPU einsetzen willst, mach vorher immer ein Bios Update

ob deine CPU dann erkannt wird wird sich zeigen, wenn du unsicher bist frag bei ECS per Mail an klick

__________________
MfG

Joinie
25.01.2006 16:53 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » K7VTA3 Rev. 2.0 mit AMD Duron 1800 ?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de