PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Netzteil Stecker P7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Netzteil Stecker P7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Musica Musica ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.12.2004
Beiträge: 57
Herkunft: Hessen

Netzteil Stecker P7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich repariere gerade einen DELL Dimension PC , Pentium3. Das Netzteil ist kaputt. Als ich ein Netzteil aus einem Dell P4 einbauen wollte, stellte ich fest, dass da der Stecker P7 fehlt.
Wer kann mir sagen, was dieser Stecker bedeutet , wofür er ist und worauf ich beim Neukauf eines Netzteils achten muss.

Ich will es nicht bei DELL kaufen. Zu teuer. für meine Schule.

Gruß
Musica

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Musica: 20.01.2006 17:18.

20.01.2006 17:18 Musica ist offline E-Mail an Musica senden Beiträge von Musica suchen Nehmen Sie Musica in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Netzteil Stecker P7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Musica

äusserst hilfreich wäre die genaue Bezeichnung des Netzteils.

Sehr gute Informationen und Tipps findest du in unseren Hardware Reviews , Punkt 4, Netzteile



gruss wolfie
21.01.2006 00:33 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Musica Musica ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.12.2004
Beiträge: 57
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Musica
RE: Netzteil Stecker P7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen, ja die genaue Bezeichnung. Das ist so eine Sache bei älteren Rechnern....
Auf dem Label steht: Dell Model NPS-200PB-73 M Rev.03 (200W)

Der Stecker P7 geht auf das Board, ist flach und hat 6 Pole.

In den Netzteil-Infos habe ich geschaut. Evtl. ein 6-poliger AUX-Stecker????

Hilft das weiter?


Gruß
Musica

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Musica: 21.01.2006 10:05.

21.01.2006 09:59 Musica ist offline E-Mail an Musica senden Beiträge von Musica suchen Nehmen Sie Musica in Ihre Freundesliste auf
Fantomas Fantomas ist männlich
Datenspeicher-Freak


Dabei seit: 02.08.2004
Beiträge: 1.457
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt

das ist der AUX Stecker, aktuelle Netzteile ab ATX 2.0 Norm haben den nicht mehr

__________________
°F° was here
21.01.2006 10:33 Fantomas ist offline Beiträge von Fantomas suchen Nehmen Sie Fantomas in Ihre Freundesliste auf
Wanni Wanni ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Lautertal, Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Musica,
ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem älteren Dell-Board.
Dell hatte damals einen eigenen Standart und es blieb mir nix übrig als das Netzteil bei Dell zu kaufen! Ich weis nicht ob das immernoch so ist, aber wenn Du ein Standart-Netzteil kaufst, achte unbedingt auf die Steckerbelegungen. Die können anders sein als bei Dell und dann hast Du dein Board ruck-zuck zerstört.

Gruß, Wanni.
22.01.2006 07:47 Wanni ist offline E-Mail an Wanni senden Beiträge von Wanni suchen Nehmen Sie Wanni in Ihre Freundesliste auf
Musica Musica ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 08.12.2004
Beiträge: 57
Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von Musica
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen und danke für deinen Rat! Ja, das ist bei DELL so und ich werde gut aufpassen.

Gruß
Musica Augenzwinkern
22.01.2006 08:30 Musica ist offline E-Mail an Musica senden Beiträge von Musica suchen Nehmen Sie Musica in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Gehäuse und Netzteile: » Netzteil Stecker P7


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de