PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Frage CPU eigenschaften » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Frage CPU eigenschaften
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Romeo Romeo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 16

Frage CPU eigenschaften Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ein P4 2,8 Northwood (A80532) Sockel 478 FSB533 Kein HT
Nun mein Problem Beim Spielen z.B.Battlefield 2 und nicht nur Battlefield 2 habe ich 100% Auslastung wenn ich die einstehlungen runterschraube ist es zwar besser zu spielen also zuckt nicht mehr aber habe ich trotzdem 100% Prozent auslastung auch wen ich den auch Übertakte bis 3,3-3,6 ist das selbe Problem

Beim Video anschauen habe ca.35-50% Auslastung

Kann es sein das mein Cpu zu langsam ist (FSB 533) Kein HT ?


Mein System:

P4 2800 Northwood (fsb 533) Wasser gekühlt
P4C800 E Delüxe
4xKingston PC3200 DDR400 (Dual Channel) 2GB
Gainward 6800GT 256MB Golden Sample mit Coolmatic
120GB Maxstor SATA 7,200U

WinXP SP2
20.01.2006 13:53 Romeo ist offline Beiträge von Romeo suchen Nehmen Sie Romeo in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was läuft denn bei dir so alles im Hintergrund?

zum Thema Auslastung les mal diesen Artikel sehr genau durch

__________________
MfG

Joinie
20.01.2006 17:27 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Romeo Romeo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Romeo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Azureus schalte ich aus und antivir beim spielen online daher nur battlefield 2 verursacht die 100% auslastung

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Romeo: 20.01.2006 19:15.

20.01.2006 19:09 Romeo ist offline Beiträge von Romeo suchen Nehmen Sie Romeo in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Romeo

Das Abbild des Task-Managers zeigt 98% Leerlaufprozess. Soweit alles O.K.
Auffallend ist allerdings der bisherige Verbrauch des JAVA-Prozesses "javaw.exe" - der liegt mit seinen 102MB schon arg hoch!

Damit wir aber irgend etwas beurteilen können, solltest du einen AIDA oder Everest-Report hier posten.
Zusätzlich wäre ein Process-Explorer Report hilfreich, den du während eines gerade aktiven Spiels abziehst.
Die Freeware gibts hier
Achte darauf, das du in den Einstellungen des Process Explorers mit >view >select columns die Command-Line aktivierst



gruss wolfie
20.01.2006 19:37 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Romeo Romeo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Romeo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie mache ich in Prozess Explorer Report aufzeichnung?

Java (azureus) schalte ich immer aus beim spielen

Anhang da wo 100% Auslastung da ist nur Battlefield 2 an ist

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Romeo: 20.01.2006 21:27.

20.01.2006 20:37 Romeo ist offline Beiträge von Romeo suchen Nehmen Sie Romeo in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wie mache ich in Prozess Explorer Report aufzeichnung?

Links oben mit >File >save as ein TXT-File erstellen

Bei deiner CPU-Auslastung kann ich nichts Besonderes feststellen...
Ich weiss zwar nicht, wie das bei Battlefield sein sollte, aber der MS Flugsimulator beispielsweise, bringts auf dieselben Spitzen.

Da liegt das Problem wohl kaum.

Deshalb wäre es wichtig, mal etwas mehr über dein System zu wissen. (AIDA oder Everest-Report)


gruss wolfie
20.01.2006 21:59 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Romeo Romeo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Romeo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist der hardware bericht
20.01.2006 22:38 Romeo ist offline Beiträge von Romeo suchen Nehmen Sie Romeo in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich empfehle dir, zuerst mal das BIOS und den Grafikartentreiber auf den neuesten Stand zu bringen.

das BIOS findest du hier . Nimm mal die Version 1023.
Den Update kannst du bequem mit dem ASUS Update Utility durchführen. (oben links zuerst noch "Update Utility" eingeben, dann kommst du auf die download Seite)

Grafikkartentreiber: Die Forceware Version 81.98 findest du hier zum download. Lies bitte die Installationsanleitung genau!


gruss wolfie
20.01.2006 23:39 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Romeo Romeo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Romeo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt habe ich Bios Update gemacht neue GraKa treiber das problem besteht immer noch und ein dazu gekommen ich kann jetzt nicht Übertakten wenn ich Höhe takten möchte startet das systym erst gar nicht und auf meinen alten bios firmware zurück zu stellen geht nicht mehr Asus Update sagt mir das datei die drauf ist neuer als die die drauf gemacht werden soll. Jetzt habe denn salat traurigsein


So jetzt habe ich folgendes rausgefunden wenn ich per AI oc 5% startet das system aber läuft instabil startet ab und zu neu
und was kommisch ist in Everest zeigt er mir gleiche werte in
CPU fsb z.B 166
Speicherbus 166

ohne oc

CPU fsb 133
Speicherbs 177

Soll doch nich so sein!!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Romeo: 21.01.2006 15:26.

21.01.2006 14:41 Romeo ist offline Beiträge von Romeo suchen Nehmen Sie Romeo in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Romeo

Bevor du überhaupt an Übertaktung denkst (wozu eigentlich?), sollte das System erstmal in der Grundstellung stabil laufen!

Stelle dazu im BIOS die Werte auf Default und das CPU-Speicher Verhältnis auf 1:1

Fragen:
1. Ist der Graka-Treiber korrekt installiert? Hast du vorher die alte Version komplett deinstalliert?
2. Zeigt die Ereignisanzeige Fehler?
3. Wie ist eigentlich der Updatestand von XP? Alle Patches drauf?
4. Ist das System frei von Viren und Malware? Wie stellst du das sicher?

Poste bitte nochmals einen Everest-Report.

Beachte auch, dass eine CPU-Auslastung von 100% bei gewissen Spielen normal ist! Wenn ich deine Beschreibung richtig interpretiere,
so liegt das Problem an der "ruckeligen" Anzeige. Ist das so?


gruss wolfie
21.01.2006 17:16 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Romeo Romeo ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 15.11.2005
Beiträge: 16

Themenstarter Thema begonnen von Romeo
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So jetzt habe ich Manuel alles eingestellt CPU-Speicher 1:1 jetzt beim 3,48 Läuft es sogar mit mittleren einstellungen( BF2) nicht schlecht (online versteht sich) Alle andere Spiele (Quake 4, Call of Duty 2, Farcry, Silent hill 3,) laufen auf hochsten einstellungen flüssig

Ich bedanke mich
21.01.2006 19:48 Romeo ist offline Beiträge von Romeo suchen Nehmen Sie Romeo in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na, dann ist's ja gut.


-closed-

wolfie
22.01.2006 13:19 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Prozessoren: » Frage CPU eigenschaften


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de