PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD´s ruckeln beim abspielen. Fehler evtl. DVD Laufwerk » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen DVD´s ruckeln beim abspielen. Fehler evtl. DVD Laufwerk
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

DVD´s ruckeln beim abspielen. Fehler evtl. DVD Laufwerk Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich kann irgendwie keine DVD´s korrekt abspielen. Sie ruckeln in meinem DVD Laufwerk. Habe ein noName DVD Laufwerk IDE 16x.
Habe verschiedenste DVD´s und Player ausprobiert.


AMD Athlon 64 3200+
ASROCK 939Dual SATA2
1GB RAM
Geforce FX 5700LE
Windows XP Prof SP2 alle Updates

ASROCK und ULI Treiber installiert. Bios auf neustem Stand.
DVD Laufwerk ist als Master gejumpert und hängt mit einem Samsung CDRW zusammen an einem IDE Kabel.



Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Gruß juhu

Binky
20.01.2006 11:46 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Sie ruckeln in meinem DVD Laufwerk


wie darf man das verstehen?

geräuschtechnisch oder beim Abspielen des Inhaltes?

was tut sich, wenn du das CDRW mal abklemmst?

läuft das DVD Laufwerk im DMA Modus?

__________________
MfG

Joinie
20.01.2006 17:24 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Themenstarter Thema begonnen von Binky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joinie,

sie ruckeln beim abspielen. Schon das animierte menü der DVD´s kann nicht richtig abgespielt werden. Habe dma an und abgeschaltet aber das ergebnis bleibt gleich. Das CD/RW kann man abklemmen, aber das bringt leider auch nichts. Mir scheint es so, dass mir noch irgendein Treiber fehlt, da ich das System erst vor kurzem aufgesetzt habe und der Rechner relativ neu ist. Habe auch das erste mal bei diesem PC ausprobiert eine DVD abzuspielen.

Gruß juhu

Binky
21.01.2006 11:48 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

welche Treiber von ULI hast du installiert?

Chipsatztreiber ist der (auch wenns komisch klingt) der ULi AGP Driver Ver:2.30: klick

__________________
MfG

Joinie
21.01.2006 12:17 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Themenstarter Thema begonnen von Binky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der link funktioniert leider nicht.
Habe für die North und southbridge Treiber drauf. Aber ich gleube den hatte ich noch nicht. Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
edit:
Glaube die Seite ist down.

edit:
hab den Treiber drauf gemacht. Das Bild wird nun korrekt wiedergegeben aber der Ton ruckt leider noch.
Den Treiber hatte ich schon gezogen aber noch nicht installiert großes Grinsen

Habe diesen Audio Treiber installiert: audio_XP2KME98(a362)

edit:
Habe noch weiter rum probiert und mal eine DVD selbst erstellt. Wenn ich sie über das DVD Laufwerk abspiele habe ich den gleichen Fehler. Wenn ich sie allerdings direkt auf die Festplatte kopiere und abspiele funktioniert alles.
Das DVD Laufwerk scheint mir also nicht genügend Übertragungsgeschwindigkeit zu haben.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Binky: 31.01.2006 19:16.

21.01.2006 12:20 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Themenstarter Thema begonnen von Binky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe nun noch erkannt, dass der Ländercode 1 eingestellt ist. Sollte doch normalerweise in meinem Fall Deutschland sein (2) oder?
Kann das allerdings nur noch einmal umstellen und daher die Frage ob es evtl. daran liegen kann.

Im Bios wird mir zudem noch angezeigt PIO4 und UDMA2. Was ist denn nun eingestellt?
Und das Laufwerk ist von Afree.


Gruß juhu

Binky

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Binky: 10.03.2006 13:13.

10.03.2006 12:25 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Themenstarter Thema begonnen von Binky
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann übrigens auf Grund aktueller Chipsatztreiber geschlossen werden. Diese waren zu dem Zeitpunkt noch nicht auf dem Markt.

Gruß juhu

Binky
26.01.2007 10:58 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Kaplan Kaplan ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 28.10.2003
Beiträge: 1.208
Herkunft: Nähe München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Binky,

danke für Dein Feedback zur Lösung des Problems. Wir danken Joinie für die Unterstützung und heften den Fall ab.

-Closed-

Gruß
Kaplan
26.01.2007 11:17 Kaplan ist offline E-Mail an Kaplan senden Beiträge von Kaplan suchen Nehmen Sie Kaplan in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » DVD´s ruckeln beim abspielen. Fehler evtl. DVD Laufwerk


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de