PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLAN Transferrate bricht auf einmal drastisch ein » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen WLAN Transferrate bricht auf einmal drastisch ein
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fl@tr@ter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 51

WLAN Transferrate bricht auf einmal drastisch ein Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
habe da ein WLAN Problem.
Normalerweise benutze ich einen WLAN USB Stick (Netgear) unter Windows, den ich immer gut positioniert in die Router Reichweite hänge damit ich auch immer einen guten Datentransfer bekomme. Das klappt und funktioniert. Da ich aber auch mal ab und an ein Multiboot System aufsetzte um ein bisserl mit Linux zu experimentieren, habe ich auch noch eine WLAN PCI Karte (Atheros Chip) eingebaut die unter Linux einwandfrei funktioniert.
Nutze ich aber diese Karte unter Windows, funktioniert sie nur 1-3 Tage einwandfrei, dann bricht die Transferrate auf einmal drastisch ein, sodass Downloads auch unter DSL 6000! ewig dauern. Treiber sind alle auf dem neuesten stand.
Woran kann denn das liegen??
20.01.2006 11:04 Fl@tr@ter ist offline Beiträge von Fl@tr@ter suchen Nehmen Sie Fl@tr@ter in Ihre Freundesliste auf
Wanni Wanni ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 21.01.2006
Beiträge: 5
Herkunft: Lautertal, Deutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich hab dass selbe Problem, mit einer Netgear WG311v2-Karte.

Die funktioniert unter Windows auch nur sporadig. Mal geht sie, mal geht sie nicht, oft kann sie nicht mal ne Verbindung zum Netzwerk herstellen oder sie bricht die Verbindung nach ein paar min. ab und baut sie wieder auf .....

Schalt ich aber die Firewall aus, geht sie einwandfrei.
Hab sowohl die Windows-Firewall, als auch die Norton-Firewall probiert.
Egal welche Einstellungen, es ist immer dass selbe.

Ich werd sie jetzt rausschmeißen und ein Kabel verlegen.

Gruß, Wanni.
23.01.2006 07:34 Wanni ist offline E-Mail an Wanni senden Beiträge von Wanni suchen Nehmen Sie Wanni in Ihre Freundesliste auf
Fl@tr@ter
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.12.2005
Beiträge: 51

Themenstarter Thema begonnen von Fl@tr@ter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber scheinbar scheinen wir die einzigen zu sein....mmmh, schade. Mal abwarten.
25.01.2006 14:48 Fl@tr@ter ist offline Beiträge von Fl@tr@ter suchen Nehmen Sie Fl@tr@ter in Ihre Freundesliste auf
Squ@ll Squ@ll ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 21.04.2005
Beiträge: 65

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das gleiche Problem.
ich habe eine linksys WMGS54 PCI WLAn Karte und einen Linksys WRT54GS Router.
Jedes mal bricht das Netzwerk ein und die Übertragungsrate geht von 24 MBits auf 1 MBit runter und nix mehr geht.
Oder die WLAN Verbindung trennt sich einfach und ich muss sie erst wieder deaktivieren und aktivieren.
Woran liegt das nur?
27.01.2006 19:16 Squ@ll ist offline E-Mail an Squ@ll senden Beiträge von Squ@ll suchen Nehmen Sie Squ@ll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Squ@ll in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » WLAN Transferrate bricht auf einmal drastisch ein


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de