PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Probleme mit TV Aufnahme. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit TV Aufnahme.
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Probleme mit TV Aufnahme. Andre 19.01.2006 06:12
 RE: Probleme mit TV Aufnahme. JT452 19.01.2006 19:27
 RE: Probleme mit TV Aufnahme. Andre 20.01.2006 06:22
 RE: Probleme mit TV Aufnahme. JT452 20.01.2006 14:35
 RE: Probleme mit TV Aufnahme. Andre 20.01.2006 22:41
 RE: Probleme mit TV Aufnahme. JT452 21.01.2006 14:36
 RE: Probleme mit TV Aufnahme. Andre 21.01.2006 16:19
 RE: Probleme mit TV Aufnahme. JT452 21.01.2006 16:48
 RE: Probleme mit TV Aufnahme. Andre 21.01.2006 18:18
 RE: Probleme mit TV Aufnahme. JT452 21.01.2006 18:59
 RE: Probleme mit TV Aufnahme. Andre 22.01.2006 15:36
 RE: Probleme mit TV Aufnahme. Athena 22.01.2006 15:47

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Probleme mit TV Aufnahme. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,


ich habe folgendes Problem. Ich bekomme einfach keine vernünftige Aufnahme über meiner TV-Karte hin. Die Sender werden ja so einwandfrei wieder gegeben. Wenn ich dann aber einen Film aufnehmen möchte, dann habe ich eine schlechte Qualität. Das Bild ist teilweise verzehrt. Ich weis nicht wie ich das so richtig beschreiben soll. Die Aufnahme ist auf Mpeg 1 gestellt. Wenn ich die auf Mpeg 2 oder hör stelle dann ist zwar die Qualität hör aber dann stockt das Bild und der ton ist mit dem Bild nicht synchron. Die CPU Auslastung ist bei der Aufnahme 60 %. Könnt ihr mir bitte weiter helfen.

Gruß,
Andrè

Win XP Sp2 (alle Updates)
Duron 1300 MHz
Board MSI MS-6378
Ram 384 MB
Grafikkarte Trident Video Accelerator Blade 3D/Pro Media (On Board)
TV-Karte WinFast PVR 2000 128MB
19.01.2006 06:12 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andre,

hast du mal da nachgesehen?

Ich denke, der Duron ist auch nicht gerade gut geeignet für Videos. Auch die Onboard-GraKa wird zum ruckeligen Bild beitragen, ebenso der magere RAM. Mainboard-Treiber auf dem neuesten Stand? Festplatte defragmentiert?

Mit welchem Prog nimmst du denn auf? Meine Empfehlung ist WIN DVR (mal googeln).
19.01.2006 19:27 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Hummel,

danke für deine antwort. Du hast recht der 1300 ist wohl doch ein wenig schwach auf der Brust. Aufnehmen tue ich über die Karte selber. Ich weiß nicht ob sich ob sich Win DVR mit meinen Nero sich verträgt. Ich hatte schon einmal WinOn 6 drauf. Die beiden habe sich nicht vertragen. Ich habe von der Seite noch einmal die Treiber gezogen. Ich muss sagen die Aufnahme über Mpeg 2 ist besser geworden. Ich war der Meinung, das die Treiber eigentlich neu sind. Weil ich die Karte doch erst Ende des Jahres geholt habe. Ich habe noch bitte eine Frage zur Aufnahme. Ist es sinnvoll wenn alles hinhaut gleich in DVD Qualität aufzunehmen oder in Mpeg 2.
Und dann auf DVD oder VCD zu Brennen.

Gruß,
André
20.01.2006 06:22 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andre,

WIN DVR hat kein eigenes Brennprogramm, wenn ich mich recht entsinne.

Wenn du in DVD-Quali aufnimmst, wirst du trotzdem ein MPEG-2 File erhalten.
Zur weiteren Bearbeitung empfehle ich dir TMPG Author. Damit kannst du wunderbar schneiden und anschließend brennen. Das Prog verträgt sich bei mir wunderbar mit Nero.
Eine 30 Tage Testversion kannst du da runterladen.
Empfehlen kann ich noch diese Seite . Da gibt es gute Anleitungen und Hinweise zum Thema Video.
20.01.2006 14:35 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

danke für deine Antwort.
Ich habe mir die neue Version von WinDVR gezogen. Diese hat eine Brennerfunktion.
Ich muss sagen das Programm nimmt sehr gut auf. Und dafür das ich nur einen 1300 Duron und 384MB Ram habe geht das schon gut.

Jetzt kommt aber das Hauptproblem mit dem ich gar nicht gerechnet habe:
WinDVR nimmt ohne Ton auf. Wenn ich die Aufnahme starte dann habe ich noch einen Ton. Wenn ich dann die Aufnahme wiedergeben lasse, erscheint das Video und Ton.
Dasselbe gilt auch bei Nero6: auch da ist die Aufnahme ohne Ton.

Wenn ich mit der TV-Karte aufnehme dann haut alles hin. Aber da habe ich wiederum keine gute Aufnahme.

Was kann das dann schon wieder sein?
Meine Soundkarte ist mit der TV-Karte verbunden. Ich habe mal die Verbindung abgezogen. Dann ist natürlich der Ton von dem TV Programm weg.
Aber Musik kann ich von der Festplatte und von einer DVD abspielen. Da muss doch dann alles in Ordnung sein.

Weisst du vielleicht was da los sein kann?

Gruß,
André
20.01.2006 22:41 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Andre,

vermutlich musst du mal in den Einstellungen von WINDVR unter Audio (oder ähnlich) als Aufnahmequelle deine Soundkarte auswählen.

Ich hab das Prog zur Zeit nicht installiert, weil ich über DVB-T aufnehme. Dafür ist WINDVR nicht geeignet.

Klick dich mal durch die Einstellungen/Optionen durch. Irgendwo wirst du schon fündig oki
21.01.2006 14:36 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

danke für deine Antwort. Du warst wohl lange wach Die Einstellungen sind korrekt WinDVR hat meine Soundkarte erkannt. Auch Nero hat sie ebenfalls erkannt. Nichts passiert ich bekomme einfach keinen Ton aufgenommen. Die Aufnahme über WinDVR ist soweit gut. Besser als Nero und meiner TV-Karte. Das verstehe ich einfach nicht. Über die Karte da haut doch alle hin.

Gruß,
André
21.01.2006 16:19 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lange wach....? Geht so Augenzwinkern

Nu fällt mir nur noch eins ein:
Systemsteuerung öffnen, Doppelklick Sounds und Audiogeräte, Reiter Audio, in der Mitte Soundaufnahme. Auch hier muss deine Soundkarte eingetragen sein.

Guck nochmal in den Aufnahmeeigenschaften von WINDVR nach, in welchem Format aufgenommen wird. Möglicherweise kannst du da noch etwas ändern.

Ich bin mit meinem Latain erstmal am Ende.

Viel Glück juhu
21.01.2006 16:48 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das hat leider auch nichts genützt. Ich habe hier schon eine Macke bekommen. Aber jetzt haut alles hin. Ich musste noch eine zusätzliche Verbindung von meiner Soundkarte zum Audio Eingang am Board vornehmen. Mal gut das ich noch ein Kabel dafür hatte. Dann habe ich die Einstellung von Line- In auf CD-Audio geändert. Und Prompt es haut hin. Die Qualität ist auch gut. Ich habe noch eine Frage an dich mit dem TMPG da habe ich die Voll Version von und dann noch einmal abspeichere bleibt die Qualität vorhanden. Oder wäre Nero besser zum Bearbeiten. Auf jeden Fall bin ich für deine Hilfe sehr Dankbar. So habe ich ein gutes Programm bekommen.

Gruß,
André
21.01.2006 18:18 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wenn du DVD-Material bearbeiten möchtest (Schneiden u.s.w., aus MPEG2 eine DVD erstellen) kann ich dir nur das Prog empfehlen. Geht wesentlich schneller und die Quali ist 1a.

Viel Spaß Augenzwinkern
21.01.2006 18:59 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Andre Andre ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 313
Herkunft: Magdeburg

Themenstarter Thema begonnen von Andre
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

jeep das Programm ist super. Ich denke mal wenn ich irgendwann mal meinen anderen Rechner zusammen gebaut habe dann wird das auch mit der Aufnahme unter meiner TV-Kate hinhauen. Mir fehlt eigentlich nur der Riegel. Alles andere habe ich schon seid geraumer Zeit. Es ist halt nur eine frage des ......ich denke mal du weist schon was ich meine. Ich danke dir noch einmal für deine Hilfe und Tipps. Ich selber bin auch erstaunt das es mit dieser Einstellung hin aut. Normaler weise hätte es doch so funktionieren müssen. Aber das ich noch eine Verbindung mit dem Kabel erstellen muss, das hat mich gewundert. Das war auch nur ein Zufall. Jetzt nimmt Nero auf. Ich benutze aber das von dir von dir vorgeschlagene WinDVR Das nimmt besser auf. Es ist bloß schade, das ich meiner Fernbedienung für meine TV-Karte nicht mehr nutzen kann. Aber Kompromisse muss man halt eingehen. Vielen danke noch einmal.

Gruß,
André
22.01.2006 15:36 Andre ist offline Beiträge von Andre suchen Nehmen Sie Andre in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar

wir danken JT452 und heften den Fall ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
22.01.2006 15:47 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » Probleme mit TV Aufnahme.


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de