PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Workaround Dienste - Taskplaner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Workaround Dienste - Taskplaner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Comagena Comagena ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 16.01.2006
Beiträge: 2
Herkunft: Tulln an der Donau

Workaround Dienste - Taskplaner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In dem Artikel (DANKE vorerst einmal) Windows 2000/XP: Diensteoptimierung -Workaround-

beschreibt Ihr, daß der Taskplaner auf automatisch gestellt gehört. In einer der letzten PC Pro oder Chip (?) las ich, daß dieser Dienst von außen erreichbar seinkann und somit jede Menge Schaden anrichten kann. Deswegen sollte man diesen Dienst deaktivieren .
ich selber verwende den ja nicht aber darum gehts ja auch net.
Könnt Ihr den Widerspruch zu Eurer Liste verifizieren?
17.01.2006 20:43 Comagena ist offline Beiträge von Comagena suchen Nehmen Sie Comagena in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

RE: Workaround Dienste - Taskplaner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Comagena,

aus deiner beschriebenen Sicht, gäbe es noch ein Dutzend weitere Dienste, über deren Aktivität oder Inaktivität diskutiert werden könnte.

Unser Workshop ist eine Richtlinie, mit, wie ich finde, sehr guten Empfehlungen, wobei Scherheitsaspekte im Vordergrund stehen.

Es ist klar, dass wenn man z.B. einen Backup automatisiert, der Taskplaner-Dienst aktiviert sein muss.
Das steht aber auch alles im Workaround. Deine Frage beispielsweise, wird bereits in der Einleitung beantwortet...



gruss wolfie
17.01.2006 20:56 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Kiesewetter Kiesewetter ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 23.06.2003
Beiträge: 1.933
Herkunft: Regensburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß schon, warum ich diese Käseblätter nicht mehr lese

diese Sicherheitslücke ist schon vor über einem Jahr gestopft worden: klick

und noch was

es gibt einige Softwarepakete wie z.B. Antivirensoftware, die sich auf einen aktivierten Taskplanerdienst verlassen. Aufgekommen ist diese Empfehlung wohl, weil bei laufendem Taskplaner der Port 1025 oft von Online Portscannern als offen gemeldet wird. Dasselbe passiert aber auch, wenn der Dienst beendet ist Augenzwinkern

und ohne Taskplaner ists auch nichts mehr mit Prefetching

__________________
bis Bald,

Kiesewetter
17.01.2006 22:09 Kiesewetter ist offline Beiträge von Kiesewetter suchen Nehmen Sie Kiesewetter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Artikel und Workshops: » Artikel Diskussion: » Workaround Dienste - Taskplaner


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de