PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Drive image 7.0 unter Win 2000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Drive image 7.0 unter Win 2000
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
peter1947 peter1947 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Mönchengladbach

Drive image 7.0 unter Win 2000 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich hatte die Frage schon einmal gestellt, hat denn keiner eine Idee, woran das liegen kann....

Gruß
Peter



Hallo bin ganz neu im Forum und gleich eine Frage:

Drive image 7.0 erkennt meine Festplatten nicht, warum???

Ich habe Drive Image 7.0 installiert, Installation ist ok abgelaufen. Ich habe zwei die gleichen Rechner Compaq EVO 510 mit Windows 2000 Professional. Bei dem einen Rechner erkennt er mein Laufwerk C: aber nicht mein User-Laufwerk E:
Beim 2. Rechner erkennt er gar kein Laufwerk ausser meinen USB Drive. Ich habe schon alles versucht , bin total ratlos. Einen weiteren Input, ich habe das auch mit Ghost 10.0 versucht, aber nur auf dem 2. Rechner, der gleiche Effekt wie bei Drive Image, er erkennt nur den USB-Drive. Was kann ich tun, wer kann mir helfen??? Bisher habe ich Drive Image 2002 benutzt und das mit großem Erfolg, benutze ich immer noch. Ich wollte halt Backups online machen, ohne den Rechner runter zu Fahren. Woran kann das liegen, dass beide Backup-Software die Platten nicht erkennt?? Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

Im voraus vielen Dank
Peter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von peter1947: 18.01.2006 12:28.

13.01.2006 13:11 peter1947 ist offline E-Mail an peter1947 senden Beiträge von peter1947 suchen Nehmen Sie peter1947 in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das liest sich alles etwas eigenartig verwirrt

wenn du bisher Drive Image 2002 verwendet hast, warum hast du jetzt die ältere Version 7.0 installiert?

was heißt die Laufwerke werden nicht erkannt? sind sie nicht zu sehen? kommen Fehlermeldungen oder wie?

werden die Laufwerke über die Notfalldisketten erkannt?

werden die Laufwerke denn unter Windows 2000 in der Datenträgerverwaltung erkannt? im Bios auch?

hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?


bitte so genau wie möglich antworten!

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
13.01.2006 14:25 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
peter1947 peter1947 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Mönchengladbach

Themenstarter Thema begonnen von peter1947
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mikado,

klar, das hört sich eigenartig an. Pass auf, ich hatte wie gesagt bisher Drive Image 2002, das ist aus dem Jahre 2002. So, es gibt aber eine neue Version, ich glaube die ist so 2004 rausgekommen, die heisst Drive Image 7.0. Übrigens die letzte Version von Power Quest, da die von Symantec aufgekauft wurden und die tollen Ideen stecken jetzt in Ghost 10.0, Drive Image gibt es nicht mehr. Mit 7.0 kann man z.B. Backups von der Systemplatte online machen, also der Rechner wird nicht runtergefahren, wie bei 2002. Es spielt also keine Rolle, ob ich 7.0 installiere oder auch Ghost 10.0 bei beiden Programmen habe ich das gleiche Ergebnis. Natürlich sehe ich bei meinen Rechnern alle Platten, sonst hätte ich ja ein grundlegendes Problem, dem ist aber nicht so. Bei der Version 2002 starte ich das Programm und er zeigt mir in einem Popup welche Laufwerke ich habe, dann kann ich ein Laufwerk auswählen, das ich backupen möchte. Bei 7.0 ist das aber nicht der Fall. Bei dem einen Rechner zeigt er mir nur mein USB-Laufwerk an und nicht Laufwerk C: und bei mir ist das F: das Userlaufwerk. Ich habe übrigens alles streng getrennt Userdaten auf einen eigenen Laufwerk, eben F: und mein System WIN2000 mit sämtlicher Software auf Laufwerk C: So der andere Rechner 100% gleich dem 1. Rechner, hat nur kein USB Drive gemounted. Wenn ich da 7.0 starte sieht er zumindest mein Laufwerk C:, das ich ja auch Backupen möchte. Jetzt der Witz, er fragt mich wohin ich das Image schreiben will, dann kann ich in einer Liste z.B. mein Userlaufwerk hier ist es E: auswählen und er startet den Backup. Wollte ich nun ein Backup von Laufwerk E: machen, geht das natürlich nicht, da er das in der Anfangsmaske gar nicht sieht. Das ist doch sehr misteriös, oder??
So, ich hoffe ich habe das einigermassen verständlich erklärt. Vielleicht fällt Dir da noch irgendwas ein, warum das nicht geht. Übrigens bin ich kein EDV Neuling, ich arbeite schon seit über 30 Jahren im Rechenzentrum als Systemadministrator. Ich glaube ich kenne mich da schon recht gut aus. Wäre super, wieder von Dir zu hören.

Viele Grüße
Peter
13.01.2006 15:52 peter1947 ist offline E-Mail an peter1947 senden Beiträge von peter1947 suchen Nehmen Sie peter1947 in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drive Image 2002 hatte ich selbst, jetzt verwende ich Ghost 9.0, also die Funktion dieser Programme kenne ich Augenzwinkern

leider hast du meine 3 letzten Fragen nicht beantwortet

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
13.01.2006 16:40 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
peter1947 peter1947 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Mönchengladbach

Themenstarter Thema begonnen von peter1947
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mikado,

also hier die Beantwortung Deiner 3 Fragen...

Werden die Laufwerke über die Notfalldisketten erkannt?
Bei Drive Image 7.0 gibt es keine Notfalldisketten, Du bootest direkt von CD. Das habe ich getan, gleiches Problem.

Werden die Laufwerke denn unter Windows 2000 in der Datenträgerverwaltung erkannt? im Bios auch?
In der Verwaltung werden die Laufwerke erkannt, im BIOS natürlich auch. Wären die im BIOS nicht zu sehen, könnte ich ja gar nicht booten.

Hast du Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?
In der Ereignisanzeige gibt es diesbezüglich keine Fehlermeldungen.


Du sagt, Du benutzt Ghost 9.0, welches Betriebsystem hast Du denn und wieviele Platten?? Das funktioniert einwandfrei???


Unter Drive Image 2002 läuft ja alles bestens, daher verstehe ich das Problem nicht mit 7.0 , diese Version wie auch Ghost 10.0 laufen nur unter Win2000 Professional und Windows XP. Auf meinem HP Notebook fahre ich Windows XP und darauf läuft das hervorragend. Ich habe da allerdings auch nur eine 100GB Platte drin. Ich könnte ja mal versuchen einen USB Drive anzuschliessen und dann versuchen, ob er die Platten dann immer noch erkennt.

Beide anderen Rechner laufen unter WIN2000 Professional, ich habe mit dem Programm EVEREST mal die Daten ausgelesen:

Informationsliste Wert
Betriebssystem Eigenschaften
OS Name Microsoft Windows 2000 Professional
OS Codename Cairo
OS Sprache Deutsch (Deutschland)
OS Kerneltyp Uniprocessor Free
OS Version 5.0.2195 (Win2000 Retail)
OS Service Pack Service Pack 4
OS Installationsdatum 02.07.2004
OS Systemverzeichnis C:\WINNT

Also, das sollte OK sein. Na, vielleicht fällt Dir noch was Gutes ein. Kannst Dich ja nochmal melden, OK??

Viele Grüße
Peter
13.01.2006 18:26 peter1947 ist offline E-Mail an peter1947 senden Beiträge von peter1947 suchen Nehmen Sie peter1947 in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Peter,

ich habe vor einiger Zeit zufällig (hatte ein Prob mit der Version 2002) auf dieser HP ein Update für die Version 7 gefunden. Ob´s hilft verwirrt ?
13.01.2006 19:02 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
peter1947 peter1947 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 13.01.2006
Beiträge: 4
Herkunft: Mönchengladbach

Themenstarter Thema begonnen von peter1947
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo JT452,

danke für Deinen Tip, den Patch hatte ich auch schon gefunden und eingespielt. Hat leider auch nicht funktioniert.
Mann oh Mann hab ich einen Frust, das kann doch nicht wahr sein. ich krieg's nicht ans laufen. Jedenfalls danke für die bisher wertvollen Tips, vielleicht knacken wir das Problem ja gemeinsam, das wäre doch der Hammer, oder???

Liebe Grüße
Peter
13.01.2006 22:45 peter1947 ist offline E-Mail an peter1947 senden Beiträge von peter1947 suchen Nehmen Sie peter1947 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Software Foren: » Sonstige Software und Treiber: » Drive image 7.0 unter Win 2000


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de