PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » USB Mikrofon Logitech (Chip AK5370) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen USB Mikrofon Logitech (Chip AK5370)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fran0086
neu im Forum


Dabei seit: 16.09.2004
Beiträge: 14

Fragezeichen USB Mikrofon Logitech (Chip AK5370) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit dem USB Mikrofon.
Nach dem Anschluss erkennt WinXP das Mikrofon problemlos.
Mit dem Aufnahmerekorder (Zubehör) sind auch Aufnahmen möglich.
Nun möchte ich das Mikro auch für meinen Sprachkurs benutzen und das funktioniert nicht.
Das "alte" Mikro hatte ich direkt an die Soundkarte angeschlossen und damit auch keine Probleme.
Die Einstellungen im Soundschema habe ich schon freigeschaltet:
a) Mikrofon
b) Line-in
Kein Erfolg.
Sind USB Mikro's nur für Aufnahmen geeignet?
Das "alte" war nach dem Anschluss an die Soundkarte (XFi) sofort aktiviert.
Im Soundschema konnte ich es dann, wenn nicht nötig, deaktivieren.
Gibt's eine Lösung?

MfG. fran0086.
12.01.2006 22:00 fran0086 ist offline E-Mail an fran0086 senden Beiträge von fran0086 suchen Nehmen Sie fran0086 in Ihre Freundesliste auf
Tux Tux ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 04.09.2003
Beiträge: 2.940
Herkunft: Göttingen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu dem Micro find eich bei Logitech keine Info, hast du mal einen passenden Link?

eines ist aber klar, ein USB Micro umgeht die Soundkarte und das mußt du in der Software deiner Soundkarte einstellen , d.h. du mußt die dort bekanntmachen

__________________
MfG

Tux

Linux is like a wigwam. No windows, no gates and an apache inside!
14.01.2006 00:50 Tux ist offline Beiträge von Tux suchen Nehmen Sie Tux in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Soundkarten und Multimedia: » USB Mikrofon Logitech (Chip AK5370)


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de