PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » PC-Zusammenstellung Kaufberatung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen PC-Zusammenstellung Kaufberatung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bugsboony Bugsboony ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Schweiz

PC-Zusammenstellung Kaufberatung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo PC-Experience Gemeinde

Da ich in den nächsten paar Wochen einen neuen PC zusammenstellen will, würde ich noch gerne Eure Meinungen dazu hören.

Folgende Komponenten hab ich mir mal rausgesucht:

- Mainboard: Asus A8N SLI Premium
- CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+
- CPU Kühler: Zalman 7000B-Cu
- Grafikkarte: ATI 1800XT (kennt die jemand? )
- Arbeitsspeicher: Corsair XMS ProSeries TWINX DDR400 2x1024MB CL2
- Netzteil: Enermax Liberty ELT620
- Harddisk: Western Digital WD2500KS 16MB

Was ich mit Dem PC alles machen möchte/werde:

- aktuelle Spiele sollten flüssig laufen, jedoch muss nicht alles auf höchster Detailstufe sein
- Videos bearbeiten
- allgemeine Büroarbeiten wie Outlook, Word etc.
- arbeite auch öfters mal mit MS Virtual PC
- PC wird nicht übertaktet

Nach meinen Recherchen sollten eigentlich die Komponenten zusammenpassen.

Was denkt Ihr? Gibt es bei meiner zusammenstellung evtl. Komponente die sich gegenseitig ausbremsen oder schaut dass soweit ok aus?

Besten Dank für Eure Anregungen. oki

__________________
XP Prof. SP2 / AMD Athlon 64 X2 4200+ / Asus A8N / Corsair 2x1024MB / ATI X1800XT
12.01.2006 02:28 Bugsboony ist offline E-Mail an Bugsboony senden Beiträge von Bugsboony suchen Nehmen Sie Bugsboony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bugsboony anzeigen
Daniel Daniel ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 18.11.2003
Beiträge: 93
Herkunft: Limburgerhof

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Daten von der Grafikkarte ist heftigst, echt fett, habe ich noch nicht gesehen bei meinem PC Händler
12.01.2006 11:43 Daniel ist offline E-Mail an Daniel senden Beiträge von Daniel suchen Nehmen Sie Daniel in Ihre Freundesliste auf
Cerberus Cerberus ist männlich
Chefredakteur


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 12.049
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so weit ok

aber als Mainboard solltest du gerade in Verbindung mit einem Dualcore Prozessor das neue A8N32-SLI Deluxe kaufen klick , das Board hat bessere Spannungswandler, die auch nicht mehr so extrem heiß werden.
Der CPU Kühler ist auch nicht ideal, dazu paßt der Thermalright SI-120 besser: klick , denn die CPU Umgebung wird so ideal mitgekühlt, was Towerkühler nicht können und das ist bei den Mainboard-Heatpipes sehr wichtig (und nicht nur dort).


Cerberus
12.01.2006 14:07 Cerberus ist offline Homepage von Cerberus Beiträge von Cerberus suchen Nehmen Sie Cerberus in Ihre Freundesliste auf
Bugsboony Bugsboony ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.05.2004
Beiträge: 10
Herkunft: Schweiz

Themenstarter Thema begonnen von Bugsboony
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Deine Info Cerberus

Das A8N32-SLI Deluxe hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Da ich aber mein Budget bereits überschritten hatte kam ich auf dass günstigere A8N SLI Premium. Werd mal schauen wo ich dass A8N32 SLI Deluxe und den CPU Kühler Thermalright SI-120 günstig bekommen kann.

Na dann kann die Bestellerei ja beginnen.

Eventuell hört Ihr wieder von mir wenn etwas beim zusammenbau des PC`s nicht klappen sollte. (hoffe jedoch nicht!)

Herzlichen Dank für die Tipps
danke

__________________
XP Prof. SP2 / AMD Athlon 64 X2 4200+ / Asus A8N / Corsair 2x1024MB / ATI X1800XT
12.01.2006 21:04 Bugsboony ist offline E-Mail an Bugsboony senden Beiträge von Bugsboony suchen Nehmen Sie Bugsboony in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Bugsboony anzeigen
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.228
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

viel Spaß und Erfolg beim Basteln juhu

wir danken Cerberus und heften den Fall ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
12.01.2006 22:14 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » PC-Zusammenstellung Kaufberatung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de