PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Asrock 939Dual-SATA2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Asrock 939Dual-SATA2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominik9382 Dominik9382 ist männlich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 07.01.2005
Beiträge: 67
Herkunft: Deutschland

Asrock 939Dual-SATA2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

also ich trage mich schon seit einer ganzen Weile mit dem Gedanken endlich meinen guten alten AMD XP 2600 in Rente zu schicken und den Sprung auf die 64bit Technik zu unternehmen.
Da ich aber erst vor kurzem meine Geforce 6600 GT gekauft habe und nicht wirklich bereit bin die schon wieder in Rente zu schicken habe ich mich auf die Suche nach Mainboards gemacht die sowohl einen AGP als auch einen PCIX Bus haben.

Folgendes Board solll es sein wenn meine vorhandene Technik mich nicht beißt:

Mainboard: http://www.au-ja.de/review-asrock939dualsata2-1.phtml
CPU: Athlon 64 3200 mit Venice Kern.

Was mir hierbei ein wenig Kopfschmerzen bereitet sind die Dimension meines Netzteiles (Enermaxx mit 350W http://www.enermax.de/index.php?section=...dmain=1&pdid=67 ) und die tatsache ob der AGP Bus wirklich die nötige Spannung für meine Graka (http://msi-computer.de/produkte/graf_idx...php?Prod_id=463 ) bieten könnte.

Als letzte Sache vielen mir dann noch meine Rams ein die ich wahrscheinlich nur mit 333 statt mit 400 Mhz betreiben kann weil alle meine Module Double Side sind traurigsein . Mit was für verlusten muss ich denn da so rechnen ?

Hoffe auf zahlreiche Posts und Vorschläge von euch.

Gruß Domenik

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dominik9382: 10.01.2006 22:00.

10.01.2006 21:52 Dominik9382 ist offline Beiträge von Dominik9382 suchen Nehmen Sie Dominik9382 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dominik9382,

das gleiche Board und die CPU nutze ich ebenfalls. Ist äußerst stabil und läuft schon ca. 2 Monate. Das Netzteil sollte auch ausreichend sein.

Du brauchst auf jeden Fall noch nen Treiber von ULI.
da habe ich diesen Tip bekommen: tip


Bei den Ram´s kenne ich mich leider nicht so gut aus. Ich nutze single side.

Gruß juhu

Binky
10.01.2006 22:17 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Kaufberatungen: » Asrock 939Dual-SATA2


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de