PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Graka springt nicht an - Suche Treiber für ASUS A8NE-FM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Graka springt nicht an - Suche Treiber für ASUS A8NE-FM
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
xXxSlowhandxXx
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2006
Beiträge: 5

Graka springt nicht an - Suche Treiber für ASUS A8NE-FM Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe folgendes Problem :

Ich schalte meinen PC wie gewohnt an, der Rechner läuft, doch die Grafikkarte läuft nicht mit, der Kühler ist unter anderem nicht in Betrieb. Folge dessen, erhält mein Monitor kein Signal. Ich lege den Powerknopf um und starte den PC ein neues mal, wieder das gleiche Spiel. Doch nach dem 5-10 mal, springt die Grafikkarte zum System dazu, der Lüfter ist im Betrieb, alles wie es sein sollte !

P.s

Wenn die Grafikkarte nicht mit anspringt, piept der Pc beim booten sehrlange und darab weiß ich, das der Monitor nicht läuft. Beim normalen booten, sprich wenn er sie denn nun endlich anerkennt, piept es nur einmal kurz und alles funzt !!!

Lieben Gruß Basti

System :

Graka : Nvidia Geforce 6800 GT

Monitor : Samsung Sync Master 172N

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xXxSlowhandxXx: 10.01.2006 21:14.

10.01.2006 21:12 xXxSlowhandxXx ist offline E-Mail an xXxSlowhandxXx senden Beiträge von xXxSlowhandxXx suchen Nehmen Sie xXxSlowhandxXx in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo xXxSlowhandxXx ,

entferne mal die Karte aus dem Slot, nimm einen sauberen Pinsel und reinige den Slot. Anschließend Karte wieder einstecken>mit Gefühl< und auf richtigen Sitz prüfen. Sie muß wirklich vollständig im Slot versinken. Wenn vorhanden, den Halteriegel am hinteren Ende hochklappen.

Viel Glück juhu
10.01.2006 21:18 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
xXxSlowhandxXx
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von xXxSlowhandxXx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich leider schon versucht und auch schon neue Treiber rauf, trotzdem Danke ! Augenzwinkern
10.01.2006 21:21 xXxSlowhandxXx ist offline E-Mail an xXxSlowhandxXx senden Beiträge von xXxSlowhandxXx suchen Nehmen Sie xXxSlowhandxXx in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hast du die Möglichkeit, die Karte in einem anderen PC zu testen? Oder in deinem Compu eine andere GraKa einzusetzen?

Dann wüsstest du zumindest, ob die Karte i.O. ist.

PS:
Mainboardtreiber auf dem neuesten Stand?
10.01.2006 21:32 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
xXxSlowhandxXx
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von xXxSlowhandxXx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss gestehen, ich bin Pc Freischwimmer, daher kenn ich mich mit Mainboardtreiber nicht wirklich aus.

Ich habe ein MB von Asus A8NE-FM (Nvidia). Vielleicht kannst du mir ja den richtigen Link herausuchen ?! Ich wäre dir sehr verbunden !!!

LG Basti

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xXxSlowhandxXx: 10.01.2006 21:41.

10.01.2006 21:40 xXxSlowhandxXx ist offline E-Mail an xXxSlowhandxXx senden Beiträge von xXxSlowhandxXx suchen Nehmen Sie xXxSlowhandxXx in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo xXxSlowhandxXx,

ich würde die Suche vorerst mal auf die Hardware beschränken, da die Treiber erst später ins Spiel kommen und der Pc öfters garnicht erst richtig startet und direkt hängen bleibt.
Wird dir no Signal o.ä. am Bildschirm angezeigt? Oder bleibt er einfach nur schwarz?

Bitte auf jeden Fall versuchen, falls möglich, die Grafikkarte in einem anderen System zu testen.

Vorher kannst du aber bei dir testen:
Ich würde die Stromanschlüsse auf dem Mainboard prüfen. Einmal alle abstecken und wieder korrekt einsetzten. Könnte ein Wackliger sein.
Hatte neulich das gleiche Problem und der Hauptanschluß vom Netzteil auf dem Mainboard war nicht richtig fest gesteckt. (Ist der große Stecker).
Auch andere Komponenten würde ich überprüfen - z.B. Ram Bausteine mal ausbauen und wieder einsetzen. (kann eigentlich nichts damit zu tun haben aber sicher ist sicher).

Gruß juhu

Binky
10.01.2006 21:49 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
xXxSlowhandxXx
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von xXxSlowhandxXx
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Binky,

der Screen bleibt einfach nur schwarz, ich werde das mal versuchen, doch vielleicht kann ich gleich anschließend die neuen Treiber installieren. Kann sich vielleicht jemand die Mühe machen ?! traurigsein

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xXxSlowhandxXx: 10.01.2006 21:53.

10.01.2006 21:52 xXxSlowhandxXx ist offline E-Mail an xXxSlowhandxXx senden Beiträge von xXxSlowhandxXx suchen Nehmen Sie xXxSlowhandxXx in Ihre Freundesliste auf
JT452 JT452 ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 24.01.2004
Beiträge: 5.052
Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier ist der Link zum neuen Treiber. Nimm die Version V6.65.
10.01.2006 22:07 JT452 ist offline Beiträge von JT452 suchen Nehmen Sie JT452 in Ihre Freundesliste auf
Binky Binky ist männlich
Power-Member


Dabei seit: 14.06.2004
Beiträge: 1.211
Herkunft: Sauerland, OE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei dem Link bin ich mir leider auch nicht sicher. Finde A8ne-FM nicht nur eine A8n-e Downloadseite und da bin ich mir nicht sicher, ob das die richtigen Treiber sind.
Bei mir blieb er auch einfach nur schwarz. Also mal Kabel prüfen.

Gruß juhu

Binky
10.01.2006 22:08 Binky ist offline Beiträge von Binky suchen Nehmen Sie Binky in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum diskutiert ihr über Treiber, wenn noch nicht mal feststeht, das die Grafikkarte korrekt funktioniert?

verwirrt

außerdem läd man sich Treiber nicht bei den Mainboardherstellern runter, sondern beim Programmierer >also bei Nvidia:klick , weil die Mainboardwebseiten nie wirklich aktuell sind!

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
11.01.2006 00:51 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Kettenraucher Kettenraucher ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 03.08.2004
Beiträge: 30
Herkunft: Mudau

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal ne ganz banale Frage: Hat die Graka nen eigenen stromanschluss und wenn ja, ist da ein Stromkabel dran? Weil ich hab auch ne 6800GT und die hat sogar 2 Stromanschlüsse (Asus V9999 Deluxe).
11.01.2006 11:17 Kettenraucher ist offline Beiträge von Kettenraucher suchen Nehmen Sie Kettenraucher in Ihre Freundesliste auf
xXxSlowhandxXx
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2006
Beiträge: 5

Themenstarter Thema begonnen von xXxSlowhandxXx
Hilfe bei Treibersuche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe jetzt alle Steckplätze und dergleichen gecheckt und die Graka mal herausgenommen. Leider vergebens. Jetzt kann es ja nur noch an dem zualten Treibern liegen !!!!

Bitte helft mir !!!


ich suche den aktuellsten Treiber meines MB : ASUS A8NE-FM !

Leider werd ich nirgends wo fündig, daher hoffe ich auf eure Kompetente Hilfe !!!

Gruß

Slowhand
17.01.2006 21:17 xXxSlowhandxXx ist offline E-Mail an xXxSlowhandxXx senden Beiträge von xXxSlowhandxXx suchen Nehmen Sie xXxSlowhandxXx in Ihre Freundesliste auf
w.diederich w.diederich ist männlich
Legenden-Anwärter


Dabei seit: 17.05.2003
Beiträge: 1.704
Herkunft: dortmund

RE: Hilfe bei Treibersuche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das ist wohl ein Asus - OEM Board !

Da wirst Du höchstens auf der Seite des Pc-Herstellers fündig !

Z.B. Fujitsu-Siemens verwendet meines Wissens solche Boards.
17.01.2006 21:34 w.diederich ist offline E-Mail an w.diederich senden Beiträge von w.diederich suchen Nehmen Sie w.diederich in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi xXxSlowhandxXx,
finde doch mal raus, was das Board für einen Chipsatz hat (über Everest, Aida,...) und besorg dir vom Hersteller des Chipsatzes den neuesten Treiber Augenzwinkern

MfG
B@dman
17.01.2006 22:04 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Slowhand

ich denke, ein thread genügt

Die Frage nach einem Link für aktuelle Treiber hast du weiter oben schon gestellt.

JT452 hat dir einen herausgesucht. Wo ist das Problem?


gruss wolfie
17.01.2006 22:36 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Grafikkarten und Monitore: » Graka springt nicht an - Suche Treiber für ASUS A8NE-FM


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de