PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Bluescreen "Bad Pool Caller" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Bluescreen "Bad Pool Caller"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anonymus anonymus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2006
Beiträge: 4

Bluescreen "Bad Pool Caller" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hab schon die Suche benutzt und nur Beiträge gefunden die mir leider nicht weiterhelfen.
Seit einiger Zeit taucht bei mir zufällig der Bluescreen "Bad Pool Caller" auf.Meistens aber wenn ich den PC runterfahren will. Langsam geht das auf die Nerven und auch wenn ich den PC starte kommt manchmal die Meldung "Primary Master Drive fails" und ich muss "F1" drücken...Danach zeigt er mir an: "DISK BOOT FAILURE,INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER". Leider hab ich keine solche Disk und kann sie auch wenn dann nicht erstellen (Systemwiederherstellungsdiskette). Außerdem läuft der PC mal nicht so recht...d.h. das er mal schnell arbeitet und mal langsam und ziemlich lange braucht bis er etwas startet.Ich hatte gedacht das es ein Virus wäre doch ich habe die neusten Updates überspielt und es schon mit "AntiVir" und "Ad-Aware" versucht doch nichts half. Ich bitte euch keine komplizierten Lösungen zu nennen da ich mich damit kaum auskenne. verwirrt verwirrt
Was ich von meinem System weiß ist das hier:
AMD 900Mhz Thunderbird
SD-RAM 384MB
Geforce 2 MX 32MB

Danke im voraus

mfg anonymus
09.01.2006 16:13 anonymus ist offline Beiträge von anonymus suchen Nehmen Sie anonymus in Ihre Freundesliste auf
B0SSA B0SSA ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.01.2006
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Primary Master deine Festplatte ist dann würde ich sagen. Sicher deine Daten solange du es noch kannst.

Vom Festplattenhersteller gibt es Tools zum checken der Festplatte. Mal so ein tool duchlaufen lassen.

Eine Festplatte hat eine duchschnittliche Lebensdauer von 300 000 Stunden.
09.01.2006 16:49 B0SSA ist offline E-Mail an B0SSA senden Beiträge von B0SSA suchen Nehmen Sie B0SSA in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@anonymus

verrätst du uns bitte noch dein Betriebssystem

hier findest du jede Menge Ansätze

__________________
MfG

Joinie
09.01.2006 18:13 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
anonymus anonymus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von anonymus
RE: Bluescreen "Bad Pool Caller" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja mein Betriebssystem ist Windows Xp Professional
Service Pack 2 hab ich auch installiert.

@Bossa:
Hättest du vielleicht einen Link zu so einem Tool oder so??

Oder sonst jemand??

oder muss man dazu noch was wissen??
09.01.2006 18:48 anonymus ist offline Beiträge von anonymus suchen Nehmen Sie anonymus in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo anonymus

so einen Link findest du in unserem Artikel-Archiv Augenzwinkern


klick


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
09.01.2006 19:02 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
anonymus anonymus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von anonymus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke fröhlich

leider weiß ich jetzt nicht ob ich jetzt "Diagnosetools und Freischaltung der Transfermodi" oder " Tools zur Analyse, Benchmarking and more" nehmen soll...
09.01.2006 19:06 anonymus ist offline Beiträge von anonymus suchen Nehmen Sie anonymus in Ihre Freundesliste auf
Mikado Mikado ist männlich
Gold Member


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 1.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lies doch mal genau den Text Augenzwinkern

wenn du deine Festplatte überprüfen willst, dann lade dir den Drive Fitness Test herunter >packe ihn auf Diskette oder brenn es auf auf CD und teste die Festplatte im advanced Modus

__________________
Teigwaren heißen Teigwaren, weil sie früher Teig waren
09.01.2006 23:08 Mikado ist offline Beiträge von Mikado suchen Nehmen Sie Mikado in Ihre Freundesliste auf
Mulchen Mulchen ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 26.04.2005
Beiträge: 10

RE: Bluescreen "Bad Pool Caller" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte diesen Fehler - deine Graka ist einfach defekt

hatte dann ne neue rein und WIN neu und danach war alles beim alten

__________________




11.01.2006 19:17 Mulchen ist offline Beiträge von Mulchen suchen Nehmen Sie Mulchen in Ihre Freundesliste auf
anonymus anonymus ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 09.01.2006
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von anonymus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in letzter zeit hab ich es leider nicht geschafft eine diagnose zu machen... aber ich glaub nicht, dass der fehler an der grafikkarte liegt denn wodurch sollte sie kaputt gehen?? ich habe sie nie richtig belastet...und da ab und zu der fehler "Primary Master drive fails" auftaucht glaub ich auch das es an der Festplatte liegt...ich danke dennoch allen die mir geholfen haben. falls euch aber noch was einfällt lasst es mich hören Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von anonymus: 19.01.2006 19:08.

19.01.2006 19:07 anonymus ist offline Beiträge von anonymus suchen Nehmen Sie anonymus in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

hast du deine Festplatte denn nun mit schon erwähnten verlinkten Drive Fitness Test überprüft?


Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
19.01.2006 19:30 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
tobi04 tobi04 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 05.03.2006
Beiträge: 10
Herkunft: Frankreich

Bad Pool Caller Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich hatte diese Fehlermeldung. Nichts half, auch der Händler war ratlos. Ich habe das Tool "Speed Fan" auf meinem Rechner installiert. Durch Zufall schaute ich mir mal die auch angezeigten Spannungen an. Plötzlich wechselte die minus 12 Volt Sannung auf plus 2,8 Volt ! Sekunden später der Blue Screen " Bad pool Caller "
Nach einem Neustart zunächst alles wieder in Ordnung; ich beobachtete mal die Spannungen und Lüftergeschwindigkeiten. Plötzlich blieb der Netzteillüfter stehen - die minus 12 Volt ging auf plus 3 Volt und wieder der Blue Screen " Bad Pool Caller "
Die Lösung : Der Lüfter des Netzteiles hing fest und schmorte folglich. Um ein Schaden zu verhindern schaltet Windows einfach ab. Nachdem ich das Netzteil ausgewechselt hattehabe ich nie wieder diesen Blue Screen . juhu
13.04.2006 14:14 tobi04 ist offline Beiträge von tobi04 suchen Nehmen Sie tobi04 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Bluescreen "Bad Pool Caller"


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de