PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Sicherung auf einem neuen Raidsystem aufspielen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sicherung auf einem neuen Raidsystem aufspielen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anunga anunga ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.01.2006
Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland

Sicherung auf einem neuen Raidsystem aufspielen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe folgende Frage.
Ist es möglich von einer Sicherung (mit Norton Ghost gemacht),dieses auf ein Raidsystem aufzuspielen. (Raid 1)
Die Sicherung ist von meinem Bootlaufwerk 20Gbyte (Window XP SP2)

Habe mir zwei identische Festplatten mit SATA 2 mit je 250Gbyte gekauft.

Die Einrichtung eines Raidverbundes ist mir soweit klar. Nur habe ich leider in keinem Forum bis jetzt etwas gefunden das dieses Thema aufgreift. Es wird dort immer von einer Neuinstallation ausgegangen. Eine Neuinsatllation würde ich nur sehr ungern vornehmen, da mein System mit allem Zipp und Zapp an Software ausgerüstet ist.

Habe folgendes Board Asus NCT-D ausgerüstet mit zwei CPUs, mit integriertem RAID-Controller.
Füer eure Hilfe schon mal Danke im vorraus

Gruß Anunga
08.01.2006 16:03 anunga ist offline E-Mail an anunga senden Beiträge von anunga suchen Nehmen Sie anunga in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ist es möglich von einer Sicherung (mit Norton Ghost gemacht),dieses auf ein Raidsystem aufzuspielen


das bezweifel ich stark, denn woher soll das Image wissen, das es jetzt auf einem Raaid Array funktionieren soll, du kannst zwar versuchen die Raid Treiber über F6 beim Überspielen des Images einzubinden, aber das klappt wenn überhaupt nur ab Ghost 9.0 aufwärts. Außerdem sind die Partitionstabellen des Raid1 Arrays auf Raid zugeschnitten, dein jetziges Image nicht, das wird nicht funktionieren, aber probier es aus

__________________
MfG

Joinie

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Joinie: 08.01.2006 17:18.

08.01.2006 17:13 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
anunga anunga ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 07.01.2006
Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von anunga
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Joinie,
danke erstmal für deine Antwort. Im Prinzip bedeutet es nichts anderes, das wenn man ein RAID-System sich Einrichten will, dann bitte sofort. Ist natürlich nicht schön. Es gibt soviel Software auf dem Markt aber daran das man nachträglich ein RAID-System sich einrichten möchte hat wohl niemand gedacht. Ich denke ich stehe nicht allein mit meiner Meinung da. Im Zeitalter immer grösserer Speichermedien sollten die Softwarehersteller darüber nachdenken. Natürlich bleibt der Weg der Datensicherung auf ein externes Speichermedium unerlässlich.
Es bleibt mir wohl oder übel nichts anderes übrig als es auszuprobieren.

Mfg anunga
08.01.2006 19:40 anunga ist offline E-Mail an anunga senden Beiträge von anunga suchen Nehmen Sie anunga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Sicherung auf einem neuen Raidsystem aufspielen


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de