PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Fritz-Box SL als Router - automatisches Starten der Internetverbindung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Fritz-Box SL als Router - automatisches Starten der Internetverbindung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
antesmeralda antesmeralda ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 58

Fritz-Box SL als Router - automatisches Starten der Internetverbindung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe wieder einmal ein Problem. Ich habe die Fritz-Box SL als Router installiert. Alles läuft Problemlos, ich komme ins Internet, meine Tochter und auch wir beide gleichzeitig. fröhlich Das Problem mit dem Router: Die LED-Anzeige des Anschlusses meiner Tochter leuchtet ständig, auch wenn ihr PC ausgeschaltet ist, wenn ich meinen PC ausschalte, leuchtet die LED-Anzeige mit meinem Anschluss nicht mehr. verwirrt

Folgendes Problem:

Wenn ich meinen Computer starte, erfolgt automatisches Einwählen ins Internet ohne das der Internet-Explorer geöffnet wird, ich möchte das aber nicht, sondern erst, wenn ich den Internet-Explorer öffne. Desweiteren gibt es keine Möglichkeit mich aus dem Internet auszuwählen. Ich habe mich auch schon an den Hersteller gewandt, der mir mehrere PDF-Dateien zur Fehlerbeseitigung per Mail zustellte. Ich habe diese Dateien Punkt für Punkt abgearbeitet, aber leider ohne Erfolg. Habe auch die aktuellste Software und Updates herunter geladen.

Folgendes wird mir beim Öffnen der Fritz-Box angezeigt, vielleicht kann es ja bei der Fehlersuche behilflich sein:
FRITZ!Box SL, Firmware-Version 10.03.92
DSL, LAN und USB aktiv.
Häkchen bei Zugangsdaten verwenden.
Internetverbindung dauerhaft halten.
Liste der Portfreigabe: nichts wurde aktiviert.
Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen): aktiviert
Fritz!DSL Protect-Schutz: aktiviert
Fritz!DSL Protect-Schutz: beim Computerstart ausführen (empfohlen) aktiviert
Habe auch schon beides deaktiviert, trotzdem dasselbe.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Vielen Dank im voraus.

Ergänzung: Habe jetzt bei Lycos ein Spielchen gemacht. Im Fritz-DLS Startcenter kommt der Hinweis: "keine unterstützte Hardware", die USB-LED Anzeige ist aus, obwohl mir bei den beiden Computern in der Systemanzeige angezeigt wird, das die Verbindung hergestellt ist. nenedu Ich komme erst wieder ins Internet, wenn ich den PC neu starte. verwirrt

;-) Ant

Windows XP
Intel® Pentium® D 820
2,8 GHz
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR-SDRAM
Grafikchip NVIDIA GeForce 6600
Grafikspeicher 256 MB

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von antesmeralda: 08.01.2006 13:28.

08.01.2006 11:46 antesmeralda ist offline Beiträge von antesmeralda suchen Nehmen Sie antesmeralda in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi antesmeralda,
was genau steht denn bei diesem Punkt "Internetverbindung dauerhaft halten."? Und was kannst du da einstellen? Evtl. löst sich das Problem ja schon damit.

MfG
B@dman
08.01.2006 19:02 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
antesmeralda antesmeralda ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von antesmeralda
RE: Fritz-Box SL als Router - automatisches Starten der Internetverbindung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi B@dman,

es ist schön, dass du für mein Problem erneut deine Zeit opferst. Dankeschön.

Internetzugangsdaten
Tragen Sie die Internetzugangsdaten, die Ihnen Ihr Internetanbieter mitgeteilt hat, hier ein, damit FRITZ!Box allen angeschlossenen Geräten eine Internernetverbindung zur Verfügung stellen kann.
Hinweis: Ohne Zugangsdaten funktioniert FRITZ!Box wie ein DSL-Modem.
Zugangsdaten verwenden (FRITZ!Box arbeitet als DSL-Router)

Wählen Sie Ihren Internetanbieter aus: 1&1 Internet AOL Arcor debitel Freenet GMX Schlund + Partner Strato Tiscali (Flattarife) Tiscali (Volumentarif) T-Online WEB.DE anderer Internetanbieter

Habe anderer Internetanbieter gewählt, da mein Zugang von Lycos ist.
Dann kommen 2 Punkte, die man auswählen kann:
Internetverbindung automatisch trennen
1. Trennen nach XXX Sekunden.
2. Internetverbindung dauerhaft halten

Ich habe Internetverbindung dauerhaft halten gewählt.

Gebe ich Punkt 1 ein, kann ich die Sekundenzahl manuell eingeben.
Gebe ich Punkt 2 ein, kommt eine Warnmeldung nach dem Klick auf „Übernehmen“: Microsoft Internet Explorer: Sie haben das automatische Trennen der Internetverbindung deaktiviert. Die Internetverbindung bleibt dauerhaft aufgebaut. Diese Einstellung ist nicht für zeitbasierte Internettarife geeignet.

Unter Hilfe dazu steht: „Wenn Ihr DSL-Tarif nicht zeitbasiert abgerechnet wird, dann können Sie die Option "Internetverbindung dauerhaft halten" auswählen. Die FRITZ!Box ist dann dauerhaft mit dem Internet verbunden. Trennt Ihr Internetanbieter die Verbindung beispielsweise alle 24 Stunden, dann stellt die FRITZ!Box diese sofort wieder her.
Wenn der Zeitpunkt der Zwangstrennung durch den Internetanbieter ungünstig ist, dann können Sie diesen auf einen günstigeren Zeitraum verschieben.
Aktivieren Sie dazu die Option "Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen". Wählen Sie dann einen Zeitraum aus der Auswahlliste aus.
Hinweis: Diese Option ist nur verfügbar, wenn Sie im Menü "System / Ansicht" die Expertenansicht aktiviert haben.

Ich habe jetzt mal die „Expertenansicht“ aktiviert. Da erscheint folgendes:

Betriebsart
1. Eine Internetverbindung für alle Computer verwenden (Router)
Alle angeschlossen Netzwerkgeräte gelangen über einen gemeinsamen Zugang ins Internet (ist aktiviert)
2. FRITZ!Box als DSL-Modem nutzen
Alle angeschlossenen Computer bauen Ihre eigene Internetverbindung mit eigener Zugangssoftware auf (ist deaktiviert)
Zugangsdaten
Geben Sie an, ob für den Internetzugang Zugangsdaten, z.B. 'Benutzername' und 'Kennwort', benötigt werden.
1. Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang) (ist aktiviert)
2. Zugangsdaten werden nicht benötigt (gemäß RFC1483/RFC2684)
Verbindungseinstellungen (ist deaktiviert)
Wählen Sie Ihren Internetanbieter aus:
Benutzername
Kennwort
Kennwortbestätigung
Internetverbindung automatisch trennen
1. Trennen nach Sekunden. (ist deaktiviert)
2. Internetverbindung dauerhaft halten (ist aktiviert)
Zwangstrennung durch den Anbieter verschieben in die Zeit zwischen 3-4 Uhr. (ist aktiviert)
Angeschlossene Netzwerkgeräte dürfen zusätzlich Ihre eigene Internetverbindung aufbauen (PPPoE-Passthrough) (ist deaktiviert)
Traffic-Shaping benutzen (ist aktiviert)
Traffic Shaping optimiert die DSL-Übertragung und ermöglicht auch bei gleichzeitigem Up- und Download das Ausschöpfen der vollen Geschwindigkeit Ihrer DSL-Verbindung.
Traffic Shaping benötigt Angaben zur Geschwindigkeit Ihres DSL-Anschlusses:
Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses automatisch einstellen (ist aktiviert)
Geschwindigkeiten des DSL-Anschlusses manuell angeben (ist deaktiviert)
DSL-ATM-Einstellungen
Bitte beachten Sie, dass nur in seltenen Fällen eine manuelle Einstellung erforderlich ist. Die erforderlichen Werte erhalten Sie von Ihrem DSL-Anbieter.
Alle ATM-Einstellungen automatisch erkennen (ist aktiviert)
ATM-Einstellungen manuell festlegen (ist deaktiviert)


Unter Fritz-Box System/Ereignisse habe ich folgendes gefunden:
09.01.06 06:49:11 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.188.45.227, DNS-Server: 217.237.151.33 und 217.237.149.225, Gateway: 217.0.116.8

09.01.06 06:49:11 Internetverbindung wurde getrennt.

09.01.06 06:49:11 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

09.01.06 06:49:07 Internetverbindung wurde getrennt.

09.01.06 06:49:07 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

09.01.06 06:48:53 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

Vielen Dank für deine Bemühungen

;-) Ant
09.01.2006 13:02 antesmeralda ist offline Beiträge von antesmeralda suchen Nehmen Sie antesmeralda in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, wie ich es erwartet habe...

Die Einstellungen im Router sorgen dafür, dass du dauernd Online bist => die Verbindung steht, auch ohne, dass ein PC eingeschaltet ist.

Wenn du die Verbindung nach XXX Sekunden trennen lässt, dann stellt er die Verbindung erst her, wenn ein PC ins Internet will (und trennt sie nach XXX Sek. "Leerlauf").


Zum Thema aus dem Internet auswählen (wenn du nur einen PC vom Inet trennen willst):
Das Einfachste ist, du machst einen Rechtsklick auf die Netzwerkumgebung => Eigenschaften und erstellst von der LAN-Verbindung eine Verknüpfung auf dem Desktop.
Dort kannst du dich dann per Doppelklick aus dem Netzwerk aus- bzw. wieder einklinken (dabei wird die Netzwerkkarte (de)aktiviert).

MfG
B@dman
09.01.2006 17:06 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
antesmeralda antesmeralda ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von antesmeralda
RE: Fritz-Box SL als Router - automatisches Starten der Internetverbindung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi B@dman,

ich habe jetzt „trennen nach 1200 Sekunden“ eingestellt.

Ich habe jetzt mal einen Doppelklick auf LAN durchgeführt. Verbindung wurde getrennt: lachenistgut
1. Die Doppelcomputer sind in der Anzeige verschwunden
2. Bei der Anzeige des FRITZ!DSL Startcenters erscheint auf dem ICON ein rotes Kreuzchen. Es wird angezeigt: FRITZ!DSL Startcenter – keine unterstützte Hardware – Sicherheit: Benutzernachfrage bei Internetzugriff
3. LED-Anzeige USB ist aus

Wieder Doppelklick auf 2: wird aktiviert – Verbindung konnte nicht hergestellt werden.

Es passieren merkwürdige Dinge: Während ich dieses in Word „reinhämmere“ (seitdem sind ca. 5 min vergangen) ertönt der „Aufmerksammach-Sound“ vom Computer und alle LED-Anzeigen erlöschen, bis auf die „Power-Anzeige“, die fängt an zu blinkern, als wenn ich meinen PC gerade starte. Dann ertönt der 2. „Aufmerksammach-Sound“ vom Computer und alle LED-Anzeigen leuchten wieder, bis auf die LED-Anzeige DSL. Auch das rote Kreuzchen vom Icon des Startcenters ist verschwunden und die beiden Doppelcomputer sind auch wieder da. Ich habe jetzt den Explorer geöffnet, bin also wieder online und die LED-Anzeige DSL leuchtet auch wieder.

Es wird mir bei der LAN-Verbindung angezeigt, dass die Verbindung seit 16 min. hergestellt ist, obwohl ich nach dem Öffnen des Explorers erst 1 min online bin.

Ich mache jetzt einmal einen Test. Ich deaktiviere die LAN-Verbindung um 8:19 Uhr. 8:21 Uhr habe ich sie wieder aktiviert. 8:34 es leuchten nur noch LED Power und LAN. 8:37 Uhr habe 2x kurz hintereinander LAN angeklickert (2x Fenster offen, mit der Anzeige: es konnte keine Verbindung hergestellt werden)

Keine Reaktion.

Habe den PC neu gestartet und dasselbe Spielchen noch einmal veranstaltet, keine Reaktion.
Vielleicht hat das ganze auch damit zu tun, das ich das automatische Update von Windows auf 8:00 Uhr eingestellt habe und von Windows ein Signal abgegeben wurde und darauf hin alles wieder aktiviert wurde.

Habe jetzt das gleiche mal mit der Einstellung „Internetverbindung dauerhaft halten“ durchgeführt, dasselbe Ergebnis, als wenn ich 1200 Sekunden einstelle. Verbindung wird getrennt, kann sie aber nicht wieder aktivieren, erst nach dem Neustart des PC’s. Also scheint es egal zu sein, welche Einstellung ich benutze. verwirrt

FRITZ!DSL Diagnose: Internet-Explorer: „kein Proxy konfiguriert“, hat das was zu bedeuten?

Eigenschaften von LAN-Verbindung, Internetprotokoll(TCP/IP) ist alles auf automatisch beziehen eingestellt, muss da vielleicht noch etwas geändert werden, wie IP-Adress, Subnetzmaske und Standardgateway???

Dankeschööön
;-) Ant
10.01.2006 11:22 antesmeralda ist offline Beiträge von antesmeralda suchen Nehmen Sie antesmeralda in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
zu 1. & 2.: Das ist normal beim Deaktivieren der Karte.

zu 3.: LED-Anzeige USB? Komisch, die hat doch mit dem LAN nix zu tun verwirrt

Was mich ein bisschen wundert ist, dass dein PC nach dem (wieder)aktivieren der Netzwerkkarte solche Mucken macht, kann sein, dass das am automatischen Zuweisen der IP liegt. Weis doch dem PC mal eine feste IP zu, näheres dazu findest du hier unter Punkt VI.


Zitat:
FRITZ!DSL Diagnose: Internet-Explorer: „kein Proxy konfiguriert“, hat das was zu bedeuten?

Wenn dein Provider bei den Verbindungsdaten nichts von einem Proxy schreibt, brauchst du im IE auch keinen einzustellen.

Da das Trennen über das Deaktivieren bei dir (im Moment?) Probleme bereitet: Hat das Fritz-Startcenter irgendeine Funktion die das Trennen vom Internet beherrscht?

MfG
B@dman
10.01.2006 16:00 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
antesmeralda antesmeralda ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von antesmeralda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi B@dman,

habe jetzt eingegeben:
unter IP-Adresse: 192.168.0.2 (ist es egal, was man da eingibt?)
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1 (ist die Nummer, die nach http: kommt, wenn ich Fritz Box im Startcenter anklicke, dann erscheint ein Fenster mit den Daten, meiner Box. Allerdings steht da unter IP-Adresse: 84.188.21.159. Habe auch diese eingegeben, keine Änderung. Die gleiche Reaktion. Bin sofort offline.)

Unter bevorzugter DNS-Server, die gleiche Nummer, wie bei Standardgateway.

Nach dem Drücken von OK, wird die Verbindung getrennt, bin offline, alle LED-Anzeigen leuchten, beiden Computer sind in der Anzeige (Online-Zeit läuft weiter, als wenn ich noch online bin). Aber beim ICON Startcenter erscheint ein rotes Kreuzchen.

Schalte ich wieder auf automatisch beziehen, bin ich sofort wieder online.

Habe mal an den Verbindungskabeln „herumgespielt“ mit folgendem Ergebnis:

ich habe als erstes meine Verbindung getrennt, den Stecker vom USB-Kabel gezogen. Die Verbindung wurde getrennt.
LED-Anzeige leuchteten nur noch Power, LAN und DSL. Die beiden Computer in der Anzeige sind verschwunden und im Startcenter erschien ein rotes Kreuzchen.

Nach dem Wiedereinstecken wurde alles wieder hergestellt, LED-Anzeigen, beide Computer erschienen wieder und das rote Kreuzchen verschwand. Ich war wieder online.

Dann habe ich das Kabel vom PC-Anschluss meiner Tochter herausgenommen. Ich blieb online, aber die LED-Anzeige LAN leuchtet nicht mehr. Nach dem reinstecken leuchtet sie wieder.

Wollte dich hier zitieren, finde aber leider keine Schaltfläche dafür verwirrt

Habe mal unter Hilfe nachgeschaut, beim „abbauen der Internetverbindung“ auch alles durchprobiert, leider umsonst

Wie kann ich ...?
Eine Internetverbindung aufbauen
Wie Sie eine Internetverbindung aufbauen, hängt davon ab, ob Sie über ein DSL-Modem (z.B. FRITZ!Card DSL) oder eine FRITZ!Box ins Internet gehen wollen.
Wenn Sie eine FRITZ!Box haben, hängt die Vorgehensweise davon ab, ob die an FRITZ!Box angeschlossenen Computer die Internetverbindungen selbst aufbauen. Die FRITZ!Box verhält sich in diesem Fall wie ein DSL-Modem und ist nur für die Weiterleitung der Daten zuständig.
Im anderen Fall baut die FRITZ!Box die Internetverbindung auf. Dazu haben Sie in der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box mit den Zugangsdaten des Internetanbieters ein Internetzugang eingerichtet. Die FRITZ!Box arbeitet dann als DSL-Router.
Wenn Sie mit einem DSL-Router ins Internet gehen
Wenn Sie mit einer FRITZ!Box im Routerbetrieb arbeiten, wird die Internetverbindung von der FRITZ!Box aufgebaut.
Gehen Sie folgendermaßen vor, um eine Internetverbindung aufzubauen:
Starten Sie Ihren Internetbrowser oder eine andere Internetanwendung.
Alternativ können Sie auch im FRITZ!DSL Startcenter auf die Schaltfläche "Internet" klicken. Dann öffnet sich der Internetbrowser und das Programm FRITZ!DSL Internet zeigt Ihnen den Zustand der Internetverbindung sowie den Verlauf der Datenübertragung an.
Wie kann ich ...?
Eine Internetverbindung abbauen
Beenden der Verbindung über "Stopp"
Klicken Sie einmal auf "Stopp", um die bestehende Internet-Verbindung zu beenden. Das IP-Symbol bleibt blau, der Internetzugang ist weiterhin eingestellt. Sobald Sie erneut den Internet-Browser öffnen, können Sie sofort auf das Internet zugreifen. Die Schaltfläche "Stopp" bleibt aktiv.
Klicken Sie bei Verwendung eines DSL-Modems ein zweites Mal auf "Stopp", um den Internetzugang abzuwählen. Bestätigen Sie die Abfrage mit "Ja". Das IP-Symbol wird grau. Vor einem erneuten Verbindungsaufbau müssen Sie erst wieder einen Zugang festlegen.
Beenden der Verbindung über "Verbindung abbauen"
Wenn Sie nur die DSL-Verbindung abbauen möchten, dann wählen Sie im Kontextmenü "Verbindung" den Punkt "Verbindung abbauen".
Die DSL-Verbindung wird abgebaut, der von Ihnen gewählte Internetzugang bleibt jedoch für einen erneuten Verbindungsaufbau eingestellt. Das IP-Symbol bleibt blau.
Beenden der Verbindung über "Internetzugang abwählen"
Wenn Sie die DSL-Verbindung abbauen und den aktuell ausgewählten Internetanbieter abwählen möchten, dann wählen Sie im Kontextmenü "Verbindung" den Punkt "Internetzugang abwählen". Bestätigen Sie die Abfrage mit "Ja". Das IP-Symbol wird grau.

Dankeschööön

;-) Ant
10.01.2006 17:08 antesmeralda ist offline Beiträge von antesmeralda suchen Nehmen Sie antesmeralda in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen,
zitieren dürfen hier nur "besondere" Leute lachenistgut

Kleiner Scherz, der Button zum Zitieren ist der vierte von links ("alle tags schließen" nicht mitgezählt) direkt über dem Feld zum Tippen

Zitat:
unter IP-Adresse: 192.168.0.2 (ist es egal, was man da eingibt?)


Nicht ganz, stell dir das Ganze am Besten wie Land.Stadt.Straße.Hausnummer vor, um in eine andere Straße zu kommen, muss man schon etwas Aufwand betreiben...

Was passiert, wenn du die IP auf 192.168.178.2 änderst und im Router DHCP deaktivierst?

Zitat:
Allerdings steht da unter IP-Adresse: 84.188.21.159.


Ja, dein Router hat 2 IP's, eine fürs LAN (192.168.178.1) und eine fürs Internet (84.188.21.159), letztere müsste sich bei dir bei jeder Neueinwahl ändern.

Zitat:
Wenn Sie nur die DSL-Verbindung abbauen möchten, dann wählen Sie im Kontextmenü "Verbindung" den Punkt "Verbindung abbauen". Die DSL-Verbindung wird abgebaut, der von Ihnen gewählte Internetzugang bleibt jedoch für einen erneuten Verbindungsaufbau eingestellt. Das IP-Symbol bleibt blau. Beenden der Verbindung über "Internetzugang abwählen"

Das ist der Punkt, den ich meinte, damit kannst du die Verbindung zum Internet kappen.

MfG
B@dman
10.01.2006 17:49 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

hallo,
ich misch mich jetzt mal da ein, weil ich mit der selben box, dsselbe problem hatte:

ich konnte meine i-net verbindung auch nicht trennen und hab viel rumprobiert.

hab festgestellt das es eine lösung gab:
das hatte bei mir damit zu tun, das ich zuerst die verbindung zum router über den onboard lan chip stehen hatte.
und den musste ich dann letztlich im gerätemanager nur "deaktivieren".
dann war auch keine internetverbindung mehr da.
zum erneuten herstelllen, brauchte ich den nur wieder zu aktivieren (auch wieder im gerätemanager).

hab das dann so gelöst, das ich mir doch eine zusätzliche netzwerkkarte eingebaut habe.
und nun gehts einfach über ein desktopsymbol zu aktivieren bzw. deaktivieren.

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
11.01.2006 04:50 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
antesmeralda antesmeralda ist weiblich
kommt gerne wieder


Dabei seit: 23.01.2005
Beiträge: 58

Themenstarter Thema begonnen von antesmeralda
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi B@dman,

Danke für deine Antwort und dafür, das ich schon am frühen Morgen laut loslachen durfte über lachenistgut und ein suuupergroßes knuddel

Zitat:
Wenn Sie nur die DSL-Verbindung abbauen möchten, dann wählen Sie im Kontextmenü "Verbindung" den Punkt "Verbindung abbauen". Die DSL-Verbindung wird abgebaut, der von Ihnen gewählte Internetzugang bleibt jedoch für einen erneuten Verbindungsaufbau eingestellt. Das IP-Symbol bleibt blau. Beenden der Verbindung über "Internetzugang abwählen"

Zitat:
Das ist der Punkt, den ich meinte, damit kannst du die Verbindung zum Internet kappen.


Tja B@dman, wenn das so einfach wäre, hätte ich das schon längst gemacht. Leider erscheint im Kontextmenü dieser „alles lösende könnte Punkt“ nicht.

Wenn Sie einen DSL-Router verwenden
Bei Verwendung zusammen mit einem DSL-Router erscheinen im Kontextmenü die folgenden Menüpunkte:
- Einstellungen
- Journal
- Ansicht
- Hilfe
- Minimieren
- Beenden

Zitat:
Was passiert, wenn du die IP auf 192.168.178.2 änderst und im Router DHCP deaktivierst?


Habe IP 192.168.178.20 eingeben (ist die von meinem PC, aber frage mich bitte nicht, wo ich die in diesem ganzen Chaos gefunden habe) und im Router DHCP deaktiviert.

Hilfe, hätte ich das bloß nicht getan. traurigsein Kam zwar aus dem Internet heraus, danach das Übliche. Neustart des PC’s und dann das reinste Chaos. Fritz-Box wurde nicht mehr erkannt, somit kein Zugang zum Internet. Habe dann Hard- und Software deinstalliert und alles wieder neuinstalliert. Aber keine Änderung, war schon fast am Verzweifeln fluchen , bis ich nach 3 Std. rumfummeln auf ein gewisses Örtchen musste, wo einem ja wie bekannt, die besten Einfälle kommen. oki

Habe auf Eigenschaften der LAN-Verbindung geklickert und die IP-Adressen eingeben. Wunder geschehen, ich war wieder online. Habe als Erstes natürlich meine Fritz-Box aufgesucht und DHCP wieder aktiviert. lachenistgut

Wenn ich jetzt auf der LAN-Verknüpfung die Verbindung deaktiviere, kann ich mich zwar nicht einwählen, aber im Start-Center/Internet erscheint jetzt im Kontextmenü Verbindung, mit Starten und Trennen der Internetverbindung, aber leider alles inaktiv, so dass man es nicht anklickern kann.

Fazit vom Ganzen, was zwar nicht im Sinne des Erfinders der Fritz-Box sein kann, wenn ich nicht mehr online sein möchte, ziehe ich einfach den USB-Stecker aus der Box, wenn ich wieder surfen möchte, stöpsel ich ihn einfach wieder rein.

Hi Loosios,

vielen Dank für deinen heißen Tipp, aber ich ändere vorläufig nichts mehr.

;-) Ant
11.01.2006 08:51 antesmeralda ist offline Beiträge von antesmeralda suchen Nehmen Sie antesmeralda in Ihre Freundesliste auf
Loosios Loosios ist männlich
Foren-As


Dabei seit: 10.11.2003
Beiträge: 492
Herkunft: Bei Recklinghausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juhu

Zitat:
aber ich ändere vorläufig nichts mehr / wenn ich nicht mehr online sein möchte, ziehe ich einfach den USB-Stecker aus der Box, wenn ich wieder surfen möchte, stöpsel ich ihn einfach wieder rein


geht natürlich auch Rofl

hart, aber beherzt großes Grinsen

__________________
Intel iCore5-750 - 8 GB DDR3/G-Skill - ASUS P7P55D - Nvidia GTX660 - LG DVD/RW - Thermaltake 600W - LianLi PC-8N - Win10/64Bit + Updates
11.01.2006 09:21 Loosios ist offline E-Mail an Loosios senden Beiträge von Loosios suchen Nehmen Sie Loosios in Ihre Freundesliste auf
B@dman B@dman ist männlich
Forenlegende


Dabei seit: 01.06.2003
Beiträge: 2.208
Herkunft: Pfungstadt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fein, dann belassen wir es dabei, danke an Loosios für die Mithilfe.

Wenn du es dir irgendwann anders überlegst: PN und hier ist wieder offen Augenzwinkern

- closed -

MfG
B@dman

Nachtrag:
Zitat:
Einen wunderschönen guten Abend B@dman,

ich kann meine Freude gar nicht beschreiben. Es funzt.
Ich klicker jetzt die Verknüpfung LAN gehe auf trennen, dann aktiviere ich sie wieder. Ich bin onliiiiiiine.
Wahrscheinlich hängt das ganze so zusammen: Ich habe die IP's ja nur in der Box eingegeben. Aber auf Grund der Deaktivierung von DHCP und dem ganzen Wirrwarr mit der Neuinstallation habe ich ja aus Verzweiflung die IP's auch in die Verknüpfung mit dem LAN eingegeben.
Ich habe das Ganze durch einen Zufall entdeckt. Nachdem ich den PC neu gestartet habe, grinste mich wieder ein rotes Kreuzchen auf dem Icon von der Box an. Ich wollte schon laut Schei..... brüllen. Da bin ich aus Verzweiflung auf die LAN-Verknüpfung gegangen, aktivieren es wurde aktiviert *wow* es funzt. Bussichen und Knuddelchen und ein SUUUUPERGROSSSES DAAAANKESCHÖÖÖN noch einmal.
Vielleicht bekommst du ja das Ganze als Ergänzung in das Thema hereinbuchsiert, da es ja schon geclosed ist.
Vielleicht können diesen Tipp ja auch noch Andere gebrauchen, die sich mit dem gleichen Problem herumschlagen müssen.
Noch einmal dankeschöööön und einen wunderschönen Abend wünscht
;-) Ant
11.01.2006 13:30 B@dman ist offline Homepage von B@dman Beiträge von B@dman suchen Nehmen Sie B@dman in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Fritz-Box SL als Router - automatisches Starten der Internetverbindung


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de