PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Rechner resettet von selbst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rechner resettet von selbst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
warchild76 warchild76 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.11.2005
Beiträge: 11
Herkunft: BRD

Rechner resettet von selbst Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute.
Als erstes mal das problem: der rechner resettet von selbst. meist wenn ich ein spiel zocke. das problem besteht erst seit ich den neuen proz drauf habe. (Athlon 2600+)
das system sieht wie folgt aus:
Asus A7V600 Board, 768MB Ram (Infineon und Elixir) ATI Radeon 9600 pro 128MB, 2 HDDs 30GB Seagate und 80GB IBM. 380W Netzteil
Das system lief gut als noch der Athlon 1400c drauf war. der war zwar warm (43 C) aber lief. der XP ist kühler .....
hat jmd ne vermutung??
dank im vorraus und ein schönes wochenende.
06.01.2006 22:28 warchild76 ist offline E-Mail an warchild76 senden Beiträge von warchild76 suchen Nehmen Sie warchild76 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie warchild76 in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von warchild76: kaisertiberian
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was hast du für ein Betriebssystem?

wenn du Windows 2000 oder XP hast, stell den Reset ab: automatische Neustarts verhindern

außerdem kann ich dir nur empfehlen dein Bios upzudaten, sowas ist bei einer neueren CPU Pflicht!
06.01.2006 22:48 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
warchild76 warchild76 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.11.2005
Beiträge: 11
Herkunft: BRD

Themenstarter Thema begonnen von warchild76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe getan, was du geraten hast. nun noch das problem mit dem auf hängen. hab schon versucht ein biosupdate zu bekommen, aber ist ein
A7V600-F, da komm ich auf der asus seite nicht weit. werd morgen mal testen, ob die games wieder laufen. hatte den infineon RAM mal raus genommen, da bekomm ich keine fehlermeldungen mit speicheradressen mehr. seit der XP 2600 drauf ist läuft der kasten schei..
07.01.2006 01:57 warchild76 ist offline E-Mail an warchild76 senden Beiträge von warchild76 suchen Nehmen Sie warchild76 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie warchild76 in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von warchild76: kaisertiberian
The Unlocker The Unlocker ist männlich
Kühler-Spezi


Dabei seit: 03.07.2003
Beiträge: 1.302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso kommst du bei Asus nicht weit?

meine Suche dort dauerte keine 30 sekunden: klick

und wenn du Probleme mit dem Arbeisspeicher hast, warum schreibst du das nicht in deiner Fehlerbeschreibung?

teste die Module einzeln mit Memtest
07.01.2006 02:44 The Unlocker ist offline Beiträge von The Unlocker suchen Nehmen Sie The Unlocker in Ihre Freundesliste auf
warchild76 warchild76 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.11.2005
Beiträge: 11
Herkunft: BRD

Themenstarter Thema begonnen von warchild76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die probleme gibt´s nur mit dem XP 2600. mal abgesehen davon ist der speicher ok. den hab ich schon getestet.

bei asus gibt´s für mein board kein bios, da der suppert über fui-siemens läuft und die supporten nur komplett-systeme.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von warchild76: 07.01.2006 10:15.

07.01.2006 10:13 warchild76 ist offline E-Mail an warchild76 senden Beiträge von warchild76 suchen Nehmen Sie warchild76 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie warchild76 in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von warchild76: kaisertiberian
wolfie wolfie ist männlich
Stamm-Gast


Dabei seit: 27.02.2005
Beiträge: 104
Herkunft: Schweiz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von warchild76
bei asus gibt´s für mein board kein bios.

da wäre ich mir nicht so sicher...
In der Beschreibung für dein MB wird in Kapitel 4 jedenfalls das gesamte BIOS-Update Prozedere von ASUS aufgezeigt: klick - nach unten scrollen, bis die Asus-MB's kommen

Downloade mal das ASUS Update-Utility: auf dieser Seite links oben in der Suchfunktion "Update Utility" eingeben.
Damit kommst du auf die Download-Seite.

Installiere das Tool und lass es checken, welches BIOS für dein Motherboard zur Verfügung steht.


gruss wolfie
07.01.2006 13:58 wolfie ist offline Beiträge von wolfie suchen Nehmen Sie wolfie in Ihre Freundesliste auf
warchild76 warchild76 ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 11.11.2005
Beiträge: 11
Herkunft: BRD

Themenstarter Thema begonnen von warchild76
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für Eure Hilfe!
Ich werd aus dem A7V600 einen Server bauen. mit dem 1400er Proz. der war eh für nen server vorgesehen. zwar nicht sofort.....
Montag kauf ich mir ein anderes Board.
Noch mal Danke.
07.01.2006 15:15 warchild76 ist offline E-Mail an warchild76 senden Beiträge von warchild76 suchen Nehmen Sie warchild76 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie warchild76 in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von warchild76: kaisertiberian
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alles klar

wir danken allen Helfern und heften den Fall ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
07.01.2006 15:26 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Mainboards: » Rechner resettet von selbst


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de