PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Probleme mit LAN » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit LAN
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Albarion Albarion ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 28

Probleme mit LAN Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

seit gestern Abend habe ich ein seltsames Problem mit meinem LAN.
Es passiert folgendes : Ich baue eine LAN Verbindung auf zu meinem ROouter, der auch gleichzeitig ein DSL Modem in sich hat und gehe darüber ins Netz.
Doch wenn ich dann Versuche mit dieser normalen LAN verbindung eine HP zu öffnen, macht er nix oder es geht sehr sehr sehr lange.
Ein Ping zu anderen Pages, zeigt dass er ab und zu Pakete verliert.
Ich weiß nicht woran das liegen kan, dass es mal passiert und dann mal wieder nicht.
Kabel sitzen alle richtig ! LAN ist on-board und auch sonst keine großen Probleme, die ich sehe.

Weiß jemand Rat ?

__________________
"Jeder hat das recht dumm zu sein, manche mißbrauchen es nur."
05.01.2006 23:16 Albarion ist offline E-Mail an Albarion senden Beiträge von Albarion suchen Nehmen Sie Albarion in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du die Möglichkeit mal eine PCI Netzwerkkarte auszuprobieren, damit man den Fehler einkreisen kann?
06.01.2006 00:40 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
Albarion Albarion ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Albarion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An der Netzwerkkarte liegt es definitiv NICHT zu liegen, das haben wir ausgeklammert.

__________________
"Jeder hat das recht dumm zu sein, manche mißbrauchen es nur."
06.01.2006 01:00 Albarion ist offline E-Mail an Albarion senden Beiträge von Albarion suchen Nehmen Sie Albarion in Ihre Freundesliste auf
Haarkonen Haarkonen ist männlich
Technik-Freak


Dabei seit: 08.07.2003
Beiträge: 552

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wie habt ihr das ausgeklammert?
06.01.2006 01:01 Haarkonen ist offline Beiträge von Haarkonen suchen Nehmen Sie Haarkonen in Ihre Freundesliste auf
Albarion Albarion ist männlich
neu im Forum


Dabei seit: 01.03.2005
Beiträge: 28

Themenstarter Thema begonnen von Albarion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Problem hat sich erledigt, es lag an der Buchse vom Router zum Kabel.
Dort wurde eine Ader nicht vernünftig "eingeschnitten" und hatte nur geringen "Kontakt" zu den Kontakten.

Mit anderen Worten "Problem gelöst".

@Harkoonen : Wir haben die Karte deaktiviert und eine andere eingesetzt, sowie nen anderen PC genommen.

Überall das selbe Ergebnis ! - In dieser Sache kann man mir schon trauen wenn ich sage, dass es nicht an der Karte liegt Augenzwinkern

__________________
"Jeder hat das recht dumm zu sein, manche mißbrauchen es nur."
08.01.2006 12:50 Albarion ist offline E-Mail an Albarion senden Beiträge von Albarion suchen Nehmen Sie Albarion in Ihre Freundesliste auf
Athena Athena ist weiblich
Administratorin


Dabei seit: 23.07.2002
Beiträge: 16.227
Herkunft: Lübeck

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir danken Haarkonen und heften den Fall ab


-closed-

Athena

__________________
bitte keine technischen Anfragen per PN ! und verwendet als erste Anlaufstelle bitte unsere Suchfunktion !
08.01.2006 15:41 Athena ist offline Homepage von Athena Beiträge von Athena suchen Nehmen Sie Athena in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Netzwerk, DFÜ und DSL : » Probleme mit LAN


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de