PC-Experience - IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Problemlösungen -

PC-Experience
Registrierungdie Foren-Regelndie 2016 überarbeiteten FAQs für unser CMS und das ForumImpressum und DatenschutzSucheKalenderMitgliederlistezu unseren ArtikelnTutorialsZur Startseitezur Forenübersicht


PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatten Benchmark fragwürdig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Festplatten Benchmark fragwürdig?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
03S1
neu im Forum


Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 8

Festplatten Benchmark fragwürdig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo und guten Abend. Ich habe meine beiden festplatten mit dem Frech Diagnose Tool durch laufen lassen.
Doch die Ergebnisse kann ich irgendwie nicht verstehen.
Siehe Bild D read.jpg.
Die Leserate ist über 1600MB/s.
Das kann doch gar nicht sein oder. Das ist eine Samsung IDE 160GB Platte 1,5 Jahre alt.

Die andere Platte eine Maxtor 60 GB 3 Jahre alt,
Die ander zeigtfolgende Werte:
Write Speed = 25,05MB/s
Read Speed = 26,37MB/s
Welche platte ist nun die schnellere/bessere?
Sind beides 7200U/min Platten.
Ich möchte Windows neu installieren und zwar auf die schnellere Platte?

Gruß Sven
04.01.2006 21:42 03S1 ist offline E-Mail an 03S1 senden Beiträge von 03S1 suchen Nehmen Sie 03S1 in Ihre Freundesliste auf
Joinie Joinie ist männlich
Premium Member


Dabei seit: 25.04.2005
Beiträge: 1.743
Herkunft: Krefeld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Leserate ist über 1600MB/s.


so eine Festplatte gibt es nicht

und wenn möchte ich sie auch haben großes Grinsen



nehm ein anderes und professionelleres Programm

dieses wird von PC-Experience auch bei Laufwerk Tests verwendet

__________________
MfG

Joinie
04.01.2006 21:57 Joinie ist offline Beiträge von Joinie suchen Nehmen Sie Joinie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
PC-Experience » Hardware Foren: » Festplatten, externe Datenträger und optische Laufwerke: » Festplatten Benchmark fragwürdig?


Designed by PC-Experience.de, online seit 06.August 2002
Copyright © 2002 - 2023 PC-Experience.de